Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mondeo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort NRW
M, 22


Post Thu, 23.Aug.07, 19:52      Ich hätte NIE gedacht, dass es so ein Phänomen gibt!? Reply with quoteBack to top

Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, gelernter Kfz Mechaniker und arbeite im ÖD.
Als es bei mir los ging mit einem Doofheitsgefühl im Kopf, dachte ich, dass ich was anderes habe. Dann kamen diverse schmerzen hinzu, stehengeblieben bin ich jetzt bei Magenschmerzen und ab und zu durchfall.
Ich bin seit 1,5 Jahren als "Schlosser" eingestellt. nicht mehr als Kfz Mechaniker. Der Begriff ist aber nur so. Ich fahre den ganzen Tag mit einem klein LKW durch die Stadt und suche nach umgefahrenen Schildern. Schild neuer Pfosten dran gemacht (10 Mkinuten), dann wird eine stunde aufgeschrieben. Wenn man das ganze zusammen rechnet, und man gutmütig ist, bleibt man bei 3 stunden effektiver arbeit. Die restlichen 5 stunden fährt man dann durch die gegend...
Ich bin immer so lustlos wenn ich nach hause komme und müde gereizt. Ich telefoniere sehr viel mit meiner Frau (aus langeweile).
Ich bin jetzzt auch in PT behandlung. Ich hasse diesen Job, weil ich unterfordert bin.

Kennt ihr das?
Find all posts by mondeo
Werbung
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 23.Aug.07, 20:03      Re: Ich hätte NIE gedacht, dass es so ein Phänomen gibt!? Reply with quoteBack to top

Oh ja! Rolling Eyes

Da gibts einen Begriff - Boredout oder so. Im Gegensatz zum Burnout. Also, unterfordert und gelangweilt statt überfordert. Hab von einer Studie gelesen, dass das letztlich genauso anstrengend ist! War ein Aha-Erlebnis für mich, davon zu lesen. Weil ma ja denkt, wenn ma nix zu tun hat, sollt ma froh sein und es geht einem eh gut. Is aber anstrengend, is somit erwiesen! Psychosomatische Beschwerden also kein Wunder...
Find all posts by Tamara31
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317