Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Fri, 24.Aug.07, 0:06      Wie kann mir ein Psychologe / Psychotherapeut helfen? Reply with quoteBack to top

nachdem mein leben in geglichen bereich momentan in schwanken ist, hat mich ein kumpel von mir überredet, das ich mir hilfe suche soll.
er kennt einen guten klinischen psychologen, und hat mir für dienstag einen termin vereinbart. er meint der mann kann mir helfen.

meine frage ist nun, wie? was macht er? was kann ich tun?

... er kann ja auch nicht meine probleme wegzaubern und ich bin eine krankheit los, hab meinen job wieder, meine frau wieder, und geld zum überleben,... ...

es wäre natürlich schön und ich klammere mich an jeden strohalm, um den kampf zu gewinnen und wieder auf die beine zu kommen,...

danke für die info

jullaufen
Find all posts by jullaufen
Werbung
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Fri, 24.Aug.07, 10:32      Re: Wie kann mir ein Psychologe / Psychotherapeut helfen? Reply with quoteBack to top

für den admin der den titel überarbeitet hat,
der mann zu den ich gehe ist "nur" KLINISCHER PSYCHOLOGE und kein psychotherapeut d.h. er hat eine ganz andere ausbildung gemacht.
deshalb meine frage, was tut er eigentlich und wie kann er mir helfen?
was ein psychotherapeut macht ist mir schon klar!
Find all posts by jullaufen
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Fri, 24.Aug.07, 12:46      Re: Wie kann mir ein Psychologe / Psychotherapeut helfen? Reply with quoteBack to top

nahcdem schon soviele dden beitrag gelesen habe, bin ich nun am zweifeln, ob das überhaupt die richtige entscheidung ist zu dem hinzugehen, ´... hmmm vielleicht bin ich ja dort völlig falsch???

danke

jullaufen

also nochmals anders gefragt deshalb, wo würdet hier euch hilfe diebezüglich suchen? gibts überhaut hilfe?

ich war bei 3pychotherapeuten, aber die hatten auch nichts anderes für mich tun können als sagen,
das die situation recht ernst ist, ich das mitgefühl von ihnen habe...
und wenn ich reden will kann ich zu ihnen kommen.
dieses kann ich aber mit freunden auch reden, und zahle diesbezüglich nicht 100 euro und bekam die gleichen imputs,...

danke jullaufen
Find all posts by jullaufen
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Fri, 24.Aug.07, 14:11      Re: Wie kann mir ein Psychologe / Psychotherapeut helfe Reply with quoteBack to top

Hallo.

Deine Probleme wird der Therapeut natürlich nicht lösen können. Er kann dir andere sichweisen vermitteln und ggf. Hilfestellung bei Überwindungsängsten leisten.

An deiner stelle würde ich mal über eine psychosoziale Beratungsstelle nachdenken. Da geht es mehr um den Alltag und dessen Bewältigung. Also das jemand mit aufs Amt geht, oder oder oder......dann hast du auch wieder einen freien Kopf und auch einen "AnsprechPARTNER".....mal so als Idee

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
today
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort bb
W, 35


Post Fri, 24.Aug.07, 14:13      Re: Wie kann mir ein Psychologe / Psychotherapeut helfe Reply with quoteBack to top

Warum fragst du nicht deinen Freund, warum er der Meinung ist, der Psychologe könne dir helfen?

_________________
today
Find all posts by today
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Wed, 29.Aug.07, 12:25      Re: Wie kann mir ein Psychologe helfen? Reply with quoteBack to top

...danke für die hilfestellungen hier,
Wink
ich war gestern dort,und werde nächste durchgetestet, bin schon mal gespannt was da auf mich zukommt,... ....

lg jullaufen
Find all posts by jullaufen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic