Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pebbles24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort kärnten
W, 24


Post Fri, 24.Aug.07, 20:52      Psychsomatische Symptome, woher und was tun? Reply with quoteBack to top

hi,

bin neu hier und voller fragen. bin neurodermitis-patientin, habe diese krankheit seit meiner geburt und nach einer sehr heftigen phase (zwei jahre lang) ansatzweise gelernt, mit dieser krankheit im erwachsenenalter umzugehen.
seit einem jahr beginnt sich mein leben wieder zu ordnen, gutes verhältnis zur familie (leider nicht so selbstverständlich), neuer freund, mit dem es toll läuft und im job ist auch alles bestens.
doch seit einer woche bemerke ich verstärkt diese stimmungsschwankungen und das herzstolpern und dementsprechend kommen auch die neurodermitisschübe wieder häufiger und stärker.
hatte das schon mal recht heftig vor fünf jahren, jedoch ohne neurodermitis und mit einer lebensumstellung wieder in den griff bekommen.
doch nun wüsste ich nicht, was ich in meinem leben umstellen sollte, damit das wieder aufhört.
hängt das eventuell mit dem wechsel des verhütungspräparates zusammen, von pille auf transdermalpflaster?
konnte in der beschreibung nichts finden, was darauf hinweisen würde.

bitte um erfahrungsaustausch
danke, lg p.
Find all posts by pebbles24
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sat, 25.Aug.07, 12:34      Re: Psychsomatische Symptome, woher und was tun? Reply with quoteBack to top

Das kann schon am Hormon liegen, welches du nun zuführst. Es kann auch das Pflaster als solches sein--> Allergie.

Ist schon mal in Richtung Lupus untersucht worden?

Psychisch könnte es natürlich noch ein "Restbestand" der Seele sein, der es "jetzt noch mal wissen will".

Ab und zu, sind Dinge aber auch einfach mal so wie sie sind, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic