Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Muh86
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
W, 20


Post Fri, 24.Aug.07, 21:16      Durcheinander Reply with quoteBack to top

Hi,

es fällt mir eigentlich ziemlich schwer darüber zu reden weil ich meinst denk das es nicht so schlimm ist aber ich trau mich einfach nicht deswegen versuch ich es erstmal hier den anfang zu machen...

also ich würde vor 2 jahren von mein damaligen freund geschlagen ich hatte vorher eigenltich nie was gewalt oder so zu tun und war völlig überfordert. ich habe niemanden davon erzahlt hab mich von sehr vielen leuten abgeneigt und bin sogar in einer anderen stadt gezogen weil mich alles daran erinnert hat und dieses gefühl von hilflossikkeit immer wieder kam und das gefühl das mich die leute anschauten und gedacht haben "man schau mal die hat sich von ihren freund schlagen lassen" Aber ich konnte so gut wie alles vergessen in der neuen stadt und hab ein richtigen neuanfang gestartet es lief auch alles gut nur jetzt habe ich seit langen mich wieder an einer beziehung getraut und habe total angst mag mir kommen die bilder von früher wieder hoch und wenn er manchmal meine hand festhält habe ich angst total komisch. Vor paar tagen ist mir den wirklich was total blödes passiert wir waren bei mir mit paar leuten daheim und haben gemütlich was getrunken und ich wollte den eigenltich nur kippen holen aber die andern haben gesagt ich solle jetzt nicht gehn sie würden lieber später mit mir zusammen raus gehn aber ich wollte halt und einer hat sich vor die tür gestellt da kam es mir total wieder hoch diese angst nicht wegzukommen und hilflos zu sein das ich den einfach geoxt habe und ihn sogar ein zahn rausgeschlagen habe sowas ist mir wirklich sau unangenehm und so bin ich wirklich eigenltich nicht. Kurz gesagt ich komm einfach nicht drauf klar was da früher passiert ist und werde jeden tag daran erinnert weil mein kiefer heute noch beim essen knackt und ich kann einfach nicht mehr. Wie kann ich darüber hinweg kommen?
Find all posts by Muh86
Werbung
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Tue, 28.Aug.07, 0:11      Re: Durcheinander Reply with quoteBack to top

Hallo Muh86!

Also ich bin leider kein Fachmann, aber ich möchte Dir trozdem einen Tip von meiner Erfahrung mitgeben. Weis aber nicht ob es Dir hilft!

Ich habe den Eindruck gewonnen, das Dir gewisse Menschen in bestimmte Situationen geholfen haben, sei es bei einen Streit usw.

Du hast nie gelernt wie man sich durchsetzt oder sich wehrt.
Darum bist Du bei dieser Situation völlig überfordert!

Ich habe damals in der Volkschule nie gelernt mich durchzusetzen, immer wenn einer versuchte mich zu provozieren oder auf die Palmle zu bringen.
hatt sich immer meine Lehrerin eingemischt. Fazit, ich habe nicht gelernt mich dagegen zu verteidigen. In der Hauptschule ging es mir dann dreckig. Soetwa wie man einen Fisch ins eiskalte Wasser wirft!
Ich musste mit Mühe lernen dagegen anzukämpfen. War dotal perplex wenn jemand sich einen Spass aus mir machte!

Du musst leder lernen Dich in gewissen Situationen Dich richtig zu verhalten. Immer ist keiner da der Dir hilft. Das musste ich leider erfahren! Darum ist es wichtig das man lernt sich auf sich selber aufzupassen und sich nicht immer auf die anderen zu verlassen!

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich! Es gibt leider gut und böse Menschen. Das ist so! Damit muss man heutzutage leider immer rechenen!

Ich hoffe das, das auf Dich zutrifft!

m.f.g
Find all posts by mikra
RoterBlitz1
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Niederösterreich
W, 34


Post Tue, 28.Aug.07, 0:22      Re: Durcheinander Reply with quoteBack to top

Hallo Muh 86!

Also ich war in einer ähnlichen Situation, hatte eine Beziehung, wo er auf mich eingeschlagen hat, in Verbindung mit Alkohol. Ich habe mich getrennt, habe aber selber solche Aggressionen entwickelt, Menschen gegenüber, die nichts dafür können, weil ich an gewisse Situationen erinnert wurde und ich habe letztendlich eine Therapie gemacht, das hat geholfen, aber es ist ein langer Prozeß gewesen, aber hat sich gelohnt.

Ich hoffe, ich hab Dir einwenig helfen können mit meiner Antwort.

Blitzi
Find all posts by RoterBlitz1
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 0:13      Re: Durcheinander Reply with quoteBack to top

hallo!

das was du da hast ist vermutlich ein trauma.

ein trauma kann man effektiv in einer therapie beweltigen. selbstheilung finde ich zu langwierig und bräuchte trotzdem irgendeine führung, bzw coaching.

wer war in deinem leben bisher noch aggressiv?

1. zu dir

2. in deiner näheren umgebung (zb mit deinen geschwistern, mutter usw..)

daß gewalt in deinem jungen leben nun plötzlich so ein thema wird kommt nicht von ungefähr. das leben zeigt dir damit daß es da noch etwas gibt was du dir anschauen solltest, etwas was unaufgearbeitet ist.

alles gute

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic