Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Robbsy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bad Hofgastein
M, 40


Post Sat, 25.Aug.07, 13:30      Ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Ich habe seit ca. 10 Jahren psychische Probleme. Und zwar bis vor 6 Wochen in einem leicht erträglichen Ausmaße. Hin und wieder eine Panikattacke oder leiche Depressionen die aber leicht in den Griff zu bekommen waren.
Seit nunmehr ca. 6 Wochen leide ich an einer schweren Depression. Ich bis jetzt noch Arbeiten da mich mein Job ablenkt aber das mit dem Ablenken klappt auch nicht mehr wirklich. Ich war auch schon für einige Tage in der Klinik, was mir meiner Meinung nach gut tat. Seit dem ich aus dem Krankenhaus wieder daheim bin sehe ich mich nicht mehr raus. Es geht mir psychisch so schlecht das ich nicht mehr weiß wie ich weitermachen soll. Ich bin fast täglich in der Psychiatrischen Ambulanz weil es mir so mieß geht und ein Gespräch suche das mir dann auch meistens für einen kurzen Zeitraum zuversicht gibt.
Ich nehme einiges an Medikamenten, aber ich denke es geht auch mit denen nicht voran.
In meinen Gedanken möchte ich in die Klinik gehen, aber ich traue mich nicht wirklich zu fragen und außerdem hätte ich dann Angst um meinen Job der mir sehr wichtig ist.

Vielleicht finde ich auf diesen Wege Leute die mir in meiner verzweifelten Situation Tipps oder Hilfe geben können.

Liebe Grüße,
Robert
Find all posts by Robbsy
Werbung
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Sun, 26.Aug.07, 20:28      Re: Ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Hallo Robert,

ich kann dir keinen Ratschlag geben – ich bin eher in einer ähnlichen Situation wie du, wenngleich es mir auch nicht soo schlecht geht - wollte deinen Beitrag aber auch nicht unbeantwortet stehen lassen. Das Wochenende wird wohl nicht so fein für dich gewesen sein…

Quote:
In meinen Gedanken möchte ich in die Klinik gehen, aber ich traue mich nicht wirklich zu fragen und außerdem hätte ich dann Angst um meinen Job der mir sehr wichtig ist.
Wenn du der Meinung bist, dass ein Klinikaufenthalt für dein Wohlfühlgefühl was förderliches wäre – dann erkundige dich doch! Warum hast du Angst, zu fragen?
Dass du Bedenken wegen deinem Job hast, kann ich schon nachvollziehen. Aber… wenn’s dir jetzt so schlecht geht, und du kaum über den Tag kommst…
Hast du denn jemanden, der dich ein bissl „fordert“? Sprich: jemand, der dich mal raus zerrt, mit dir spazieren geht oder auf einen Kaffee? Auch wenn du das vielleicht jetzt gar nicht mal so möchtest… aber das täte dir sicherlich gut.

Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Robbsy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bad Hofgastein
M, 40


Post Mon, 27.Aug.07, 17:43      Re: Ich weiß nicht mehr weiter Reply with quoteBack to top

Ich bin noch am Sonntag in die Klinik Schwarzach gegangen. Es war für mich sicher die richtige Entscheidung. Ich habe hier nun einen Rechner gefunden um eine kurze Antwort zu schreiben.
Die Psychiatrische Station in diesem Spital gibt mir eine gewisse Sicherheit und ich fühle mich auch schon ein wenig besser. Ich werde mein möglichstes tun, um aus meiner Depression wieder heraus zu kommen. Und ich glaube der Gedanke an eine bessere Zukunkt ist schon der erste Schritt dazu.

Danke für deine Antwort lilit!
Find all posts by Robbsy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic