Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schneckerl!
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 36


Post Sat, 25.Aug.07, 19:07      Burnout - Erfahrungen bei Arbeitaufnahme? Reply with quoteBack to top

hallo!

hatte anfang des jahres mein 2. burnout,
in der folge krankenhaus 2 wo,
psychotherapie, selbsthilfegruppe, jobcoaching neben arbeitslosigkeit.
nach 4 monaten habe ich wieder angefangen, geringfügig zu arbeiten.
ich habe mein leben komplett umgestellt,
bin positiv eingestellt und motiviert,
treibe viel sport, freunde aktiviert, packe mein leben wieder.

jetzt habe ich wieder einen vollzeit-job gefunden, nach 2 monaten geringfügiger beschäftigung.
nach 1 woche jetzt bin ich völlig fertig und weine schon den ganzen tag.
obwohl die arbeit sehr positiv ist und auch die kollegen sehr offen und kommunikativ, was mir große schwierigkeiten macht ist das "reiben" in gruppen, von der forming-phase sind meine engste kollegin und ich jetzt in die storming-phase gekommen, die wir die woche klären werden.
ich habe mich vorbereitet nd habe eine strategie, aber trotzdem weine ich heute schon den ganzen tag.
ich weiß, dass es länger dauern wird, mich wieder ganz einzugliedern,
weil eben die krankheit auch sich länger entwickelt hat!

es gibt im netz leider keine erfahrungsberichte, die ich gefunden hätte.

hat jemand von euch erfahrungen, wie lange es dauert,
dass der "normale arbeitsalltag" auch bei positivem feedback von seiten kollegen und chefs einen überfordert oder fertigmacht, was macht ihr dagegen und wie lange kann das dauern?
wenn ich abends sport mache, ist die spannung nach 1 stunde weg,
wenn ich nach der arbeit aber fortgehe, brauche ich trotz freundschaftlichen unternehmngen 3-4 stundne, bis ich wieder "herunten bin" mit der spannung (zwischen den ohren innen, nacken, schulter).

danke für euer feedback! schneckerl. Confused Rolling Eyes Very Happy
Find all posts by schneckerl!
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic