Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sternchen25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Saarland
W, 25


Post Sun, 26.Aug.07, 18:56      Was ist nur los mit mir? Reply with quoteBack to top

Bitte entschuldigt falls es hierzu schon Beiträge gibt.

Ich habe mich lange mit dem Gedanken befasst hier zu schreiben aber ich denke ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.

Nun ich fange einfach mal an...
Mein Leben verlief was meine Gefühle und mein Denken anbelangen bis zu meinem 17 Lebensjahr normal. Ich möchte aber dazu sagen das ich aus einer sehr Problem reichen Familie komme. Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, ich habe bei meiner Tante auf der Couch gesessen und fern geschaut als ich einmal dieses Beklemmendes Gefühl bekam. Ich ging an die frische Luft aber das half nicht. Zu den Gefühlen kam diese Angst dazu, ich habe gar nicht mehr gewusst was los war. Mir ging es seit diesem Tag nicht mehr richtig gut(ein paar Momente gab es.) zu diesen Gefühlen kam dann richtige Panikanfälle, ich hatte das Gefühl zu sterben, der Boden unter mir zu verlieren. Ich habe bis heute mit keinem darüber geredet. Heute bin ich 25Jahre. Mit den Panikanfälle und der Angst habe ich mittlerweile keine Probleme mehr. Aber unter einem Problem leide ich die ganze Zeit, ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder ..., Wenn ich mit jemanden Rede oder irgendwo bin habe ich das Gefühl nicht richtig da zu sein. Ich weiß einfach nicht wie ich das hier beschreiben soll. Wenn jemand mit mir redet frage ich mich die ganze Zeit "redet der jetzt wirklich mit mir" ich traue mich manchmal gar nicht zu reden aus Angst das ich mir das Gespräch eingebildet hätte aber ich weiß ja das dieses Gespräch stattfindet, es sind nur immer diese Zweifel. Manchmal überwinde ich auch einfach diese Angst und rede von mir aus(aber immer mit diesen Gedanken im Hinterkopf) oder Antworte selbstbewusst auf eine Frage. Manchmal habe ich aber auch Momente wo es mir gut geht und ich mir nicht die ganze Zeit den Kopf zerbreche was jetzt wirklich um mich herum Passiert. Komme mir manchmal auch in Situationen, Räumen fremd vor. Manchmal versuche ich mich dann auf etwas zu Konzentrieren oder gehe irgendwohin um tief durchzuatmen, hilft manchmal. Ich habe das Gefühl das ich einfach nicht mehr "Ich " bin.


Ich weiß nicht ob ich hier meine Problematik richtig rüber bringe.
Wäre nett falls mir jemand schreibt der auch so denkt, fühlt wie ich.
Find all posts by Sternchen25
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 26.Aug.07, 19:25      Re: Was ist nur los mit mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Sternchen,

so wie du das beschreibst, klingt es für mich nach Derealisation/Depersonalisation. Hierüber gibt es im Forum bereits einige Threads; mit Hilfe der Suchfunktion wirst du sie finden, und du kannst dort ja mal nachlesen, ob du dich in den Beschreibungen wiederfindest. Eine qualifizierte Antwort auf deine Frage kann dir jedoch nur ein Profi geben. Daher empfehle ich dir den Besuch bei einem Facharzt.

Alles Gute,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 27.Aug.07, 17:10      Re: Was ist nur los mit mir? Reply with quoteBack to top

Würde mich der vorherigen Meinung anschließen. Dese ENTFREMDUNG steht anscheinend im Vordergrund.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic