Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Poseidon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Bayern
M, 26


Post Sun, 26.Aug.07, 22:18      Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Hallo miteinander, vielleicht kann mir einer von euch nen Guten rat geben:

Ich kenne ein Mädel, die finde ich super, ich habe schon einige male mit ihr gesprochen (so über dies und das) aber: Ich schaffe es net sie zu fragen ob wir mal miteinander ausgehen.

So direkt Fragen: Willst du mit mir nen Kaffee Trinke/ Eis essen usw is doch au irgendwie dumm oder….?

Nur wie mache ich das. Ich bin eigentlich net schüchtern nur wenn ich auf das andere Geschlecht zugehe und mehr von ihr will, dann rede ich regelmäßig so nen murks, echt schlimm….
Ich habe das Gefühl, dass sie sich gerne mit mir unterhält und dass sie etwas für mich übrig haben könnte.

Wie lenke ich ein Gespräch „zufällig“ (so soll’s ja aussehen) in die Richtung, dass wir zwei Mal miteinander ausgehen. (eigentlich egal wohin, Kaffe, Spazieren gehen, Eis essen oder was auch immer…)

Ich weiß, das hört sich jetzt dumm an, viele werden denken: har har.. „Mensch fag sie doch einfach“

Aber ich habe halt Angst, dass wenn ich mit der „Türe in Haus falle“, sie ne sagt und dann geht nix mehr. Rolling Eyes

Es soll also irgendwie zufällig geschehen. Das sicherlich Beste währe wenn ich sie zufällig irgendwo in nem Kaffe treffe oder so, aber auf so viel Glück hoffe ich nun mal net.

Also was meint ihr, wie kann man ein Gespräch in ne Richtung „lenken“ das sie sich net überrollt fühlt aber doch merkt dass ich gerne mal mit ihr ausgehen will.

Ist es vielleicht besser direkt zu fragen was meint ihr?
Find all posts by Poseidon
Werbung
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Sun, 26.Aug.07, 22:28      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

wie sieht's denn mit deinen bisherigen erfahrungen mit frauen aus?

vielleicht hilft dir auch der link in meiner signatur weiter...

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer
Find all posts by Riemann
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 26.Aug.07, 22:34      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich habe das Gefühl, dass sie sich gerne mit mir unterhält und dass sie etwas für mich übrig haben könnte.

WO unterhaltet ihr euch denn sonst?

Also, zu fragen mal auf einen Kaffee zu gehen ist wohl nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern eine logische Konsequenz daraus wenn ihr euch gut versteht, oder?
Und wenn sie nicht möchte, wird sie es sagen, insofern was kann schlimmstenfalls passieren? Ich finde du agierst da ein wenig übervorsichtig.

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Poseidon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Bayern
M, 26


Post Sun, 26.Aug.07, 22:49      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

@ Riemann
wie sieht's denn mit deinen bisherigen erfahrungen mit frauen aus?

Naja wenn ich ehrlich bin net so rosig…
Wirklich ne Beziehung (keine so Jugendliebe mit 14) hatte ich noch net.
Das sieht man wohl auch an meiner etwas „naiven“ Frage…
Es gibt sicherlich tausende von Männern die genau wissen wie sie so jemand ansprechen müsste, wie man zu nem Date kommen könnte mit so jemand, usw..
Nur ich weiß es halt net. Rolling Eyes


@comus

Wir sind Quasi Nachbarn also unterhalten wir uns wenn wir uns zufällig sehen, was öfter vorkommt.

Wir unterhalten uns über alles mögliche (nix wirklich privates). Außerdem kann man sich wohl mit vielen Menschen gut unterhalten oh. dass man sofort miteinander ausgeht oder?

Ich weiß, vielleicht bin ich ja zu vorsichtig…
Fragen kostet nix…
Find all posts by Poseidon
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 26.Aug.07, 22:59      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Ich klinke mich hier mal als Frau ein.
Ich finde eine Kaffee-Einladung immer sehr nett, wenn ich mich mit dem Gegenüber gut unterhalten kann. Wenn derjenige spontan sagt:'Du, mit Dir kann man sich wirklich gut unterhalten. Hast Du Lust mal mit mir Kaffeetrinken zu gehen?' 'Da können wir uns über Thema xy entspannter unterhalten'. Ungefährlich, harmlos und nett. Indirekt sagtst Du, daß Du sie noch nicht gleich abschleppen möchtest. Sie hat die Möglichkeit, je nach Gefallen, 1 Stunde bis spät abends zu quatschen.

Die nächste Stufe wäre eine direkte abendliche Einladung (Cocktail, Essen, Tanzen). Mit Freunden wird das unverfänglicher, ohne ist es etwas direkter. Aber Du machst ihr indirekt ein Kompliment, wodurch sie sich bestimmt sehr geschmeichelt fühlen wird.

Allerdings denke ich, daß der Kaffee für Dich die bessere Wahl wäre. Hat sie kein Interesse, dann ist sie beschäftigt und im Stress bis Weihnachten. So weißt Du sehr schnell, woran Du bist und keiner verliert das Gesicht, da das ja auch eine freundschaftliche Einladung war.
Find all posts by kalika
Poseidon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Bayern
M, 26


Post Sun, 26.Aug.07, 22:59      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Klar kann mir eigentlich nix passieren wenn ich sie direkt anspreche und frage ob wir mal miteinander ausgehen, naja ich denke mal da is irgendwie die Angst da das sie ne sagt.

Aber was meint ihr, direkt oh. langes Gelaber fragen?

Das kommt doch auch irgendwie doof, so vor der Haustüre, auf der Straße: „Ich find dich toll, lass uns nen Kaffe trinken gehen“.
Sie weiß zwar gleich was ich will aber manche Frauen wollen halt nun mal etwas „stielvoller“ gefragt (odr angemacht) werden.
Nur wie? Question Idea Question

Wen mir jemand (gerne auch Frauen) ein paar Tips geben können, dann währe ich sehr dankbar
Find all posts by Poseidon
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 26.Aug.07, 23:03      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Direkter wäre eine abendliche Einladung zum Wein/Cocktail/Essen.

Und warum denn nicht? Am Tisch, mit Essen und/ oder einem netten Getränk kann man doch besser quatschen. Frau bleibt Frau.
Find all posts by kalika
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Sun, 26.Aug.07, 23:09      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Poseidon wrote:
@ Riemann
wie sieht's denn mit deinen bisherigen erfahrungen mit frauen aus?

mies! Sad
weshalb ich mich auch intensiv mit der thematik beschäftige... so im sinne von selbsthilfe. und da habe ich eben ein paar interessante links zusammengetragen...

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer

Last edited by Riemann on Sun, 26.Aug.07, 23:19; edited 1 time in total
Find all posts by Riemann
Poseidon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Bayern
M, 26


Post Sun, 26.Aug.07, 23:17      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

@ kalika

Im Prinzip hast du ja recht… aber ich denke dass die Einladung auf einen Kaffe für den Anfang wohl die Beste Möglichkeit ist.



@ Riemann

Is schon dumm wenn man irgendwie nen Klos im Hals hat und zum richtigen Zeitpunkt nur die falschen Worte findet.
Ich könnte mir oft in den A…. beißen und denke mir dann: verdammt was hast du da nur wieder für nen Sch… erzählt oder verdammt warum hast du die net angesprochen.

Irgendwie fällt das den meisten anderen einfacher wie mir
Find all posts by Poseidon
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Mon, 27.Aug.07, 6:55      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Poseidon!

Wenn du mit ihr über Gott und die Welt redest, dann frag sie einfach ob sie den und den Film schon gesehen hat, und wenn sie sagt nein und Interesse an den Film zeigt wie: Ja den möcht ich mir anschauen, oder ja der Film der interessiert mich, dann kannst du dann drauf sagen, ob sie ihn mit dir anschauen mag.

Viel Glück

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Mon, 27.Aug.07, 14:58      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

hi poseidon,

habt ihr gemeinsamkeiten über die ihr redet, oder gibt es etwas, worüber du von ihr mehr erfahren möchtest? wie wärs, wenn du sie fragst, hey, wenn du mal bisschen zeit hast würde ich gern mehr darüber erfahren, bzw. kannst du mir mehr darüber erzählen, dies/das interessiert mich..vielleicht ist das für dich nicht so offensichtlich wie kaffee trinken gehen, verstehe das nämlich, weil einladung zum kaffee shcon offensichtlich als ein date verstanden wird..

viele grüsse
Find all posts by abenteuerin
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Mon, 27.Aug.07, 22:26      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Ich wünsche mir ja schon lange daß es in Deutschland so "Dating Regeln" gäbe wie in den USA. Da weiß man doch wenigstens woran man ist. Ein Date ist ein Date und kein zufälliges Kaffeetrinken, das wüsste man dann wenigstens. Die Frau möglichst "unauffällig" zum Kaffeetrinken einzuladen ist zwar nett, aber inwiefern ist das anders als wenn ihr Euch so trefft wie bisher. Man rutscht da als Mann schnell in die Kumpelschiene, wenn man so gar kein Interesse sondern nur einen kumpeligen Nachmittagskaffe vorschlägt.
Aber das ist jetzt meine etwas extreme Ansicht, da ich in Deutschland meiner Meinung nach noch kein Date hatte (ausser übers Internet, da ist´s dann von beiden Seiten klar), wenn ich mit nem Bekannten mal einen Kaffee trinken oder ins Kino gehen, dann ist das als würd ich mit ner Freundin gehen. Wenn der Mann so gar kein Interesse zeigt (vielleicht bin ich auch blind!), dann bleibts halt beim Kaffee trinken und Kino gehen. Ich wär so froh, wenn es so "Regeln" gäbe wie in den USA. Dann weiß man wenigstens wie man sich verhalten kann.
Find all posts by Lisa29
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Mon, 27.Aug.07, 22:37      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

es gibt eh "dating-regeln", die evolutionsbiologisch vorgegeben sind. kann man auf einschlägigen internet-seiten nachlesen (man google nach "pick-up").

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer
Find all posts by Riemann
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Mon, 27.Aug.07, 22:44      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

Ja, das sind dann so körpersprachliche Sachen. Ich meinte eher sowas wie:
Mann fragt Frau ob sie mit ihm ausgeht= Date= Mann hat INteresse
Mann ruft Frau nicht an nach dem 1. Date= Mann hat kein INteresse mehr
Mann geht mindestens 3 Mal miteinander aus, bis man sich körperlich näher kommt.

Ich bin schon mit einigen Männern mal ins Kino oder Kaffee trinken gegangen, aber ein Date war es dann eigentlich nie, sondern derjenige wollte den Film sehen und nciht allein ins Kino gehen usw.

Ich hab auch schon Männer gefragt ob sie mit mir ausgehen (was ja gegen die Ami-Regeln "verstösst"), das war dann von meiner Seite aus ein Date aber für den Typ nicht.
Find all posts by Lisa29
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Mon, 27.Aug.07, 22:48      Re: Problem sie zu fragen ob sie mit mir ausgeht…? Reply with quoteBack to top

aber wozu irgendwelchen gesellschaftlichen konventionen etablieren, an die sich dann erst nicht jeder hält, wenn eh jeder die evolutionsbiologischen konventionen angeboren hat? korrektes flirt-verhalten ist ohnehin ein eindeutiges zeichen von interesse - wenn das gegenüber nur auf die eigenen instinkte hört...

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer
Find all posts by Riemann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic