Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MrJimmy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort @home
M, 18


Post Sun, 26.Aug.07, 23:19      Tagträumen - Visuelle Vorstellungskraft Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin ein Tagträumer, soweit bin ich nun mitlerweile auch schon, aber ich glaube das da noch irgendwas anderes gibt.


Was mich stutzig macht ist, dass ich z.B noch weiß wer bei der letzten Wetten Dass Sendung alles auf der Couch saß(das liegt jetzt 1-2monate zurück). Die genaue Sitzreinfolge, das die eine Frau einen gelben cocktail getrunken hat. Oder das Thomas dem Hern dieter bohlen nicht die Hand am schluss gegeben hat. Könnte noch vieles erzählen, das witzige dabei ist halt, dass ich mit ein paar Freunden das nur kurz gesehen habe, nebenbei auf yotube gesurft habe und ich diese scheiss Sendung mir eigentlich NIE anschaue.
Wieso verdammt merke ich mir so einen scheiss ? ich mein es war ein ganz normaler video abend ! Auf Sat1 lief die 10 größten Missgeschicke mit sonja zietlow oder wie die heißt. Das ding ist ich sehe die ganzen Szenen vor mir und kann die wie beim videorecorder abspulen lassen. Der eine will ein Auto kaufen und nimmt deswegen 10000€ in Bar mit. Als nächstes steht er in der Garage und in den szenen sieht man wie der freund meinte: ne in der jacke wirds doch geklaut, da und da ist es auch zu usnicher, bla bla stecke es in deine Hosentasche.... usw. ich könnte euch jetzt ncoh weiter fast alles von dieser einen Sizaution erzählen.
Was soll das ? Wieso merke ich mir so eine scheisse ? Ich mein, es ist doch nichts besonderes an solchen Sendungen...
Ich kann euch auch von jeder Reportage die ich bisher gesehen habe, den Inhalt erzählen, wenn ich nur ein Bild sehe, könnte ich mich auf mein Bett legen und den größten Teil würde ich vor meinem Auge abspulen lassen können. An die Gefühle kann ich mich dabei genauso erinnern, nur was die leute sagen nicht.....

ist das normal ?
Find all posts by MrJimmy
Werbung
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Mon, 27.Aug.07, 12:04      Re: Tagträumen - Visuelle Vorstellungskraft Reply with quoteBack to top

Lieber MrJimmy,

ob dein FOTOGRAPHISCHES Gedächtnis NORMAL ist? NEIN!

lies dich ein unter : http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/forschung?drucken=1

oder google einfach: > fotographisches Gedächtnis<

ich konnte jetzt keine statistischen Zahlen herausfinden , wieviel % der Menschheit ein fotographisches Gedächtnis haben, aber sicher nicht sehr viele.

Aber WARUM belastet dich das? Shocked


Lieben Gruß
Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
MrJimmy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort @home
M, 18


Post Sun, 02.Sep.07, 19:36      Re: Tagträumen - Visuelle Vorstellungskraft Reply with quoteBack to top

na ne

ein savant bin ich nicht Smile
Find all posts by MrJimmy
xheadx
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Tue, 04.Sep.07, 15:40      Re: Tagträumen - Visuelle Vorstellungskraft Reply with quoteBack to top

Ich glaube nicht, daß es ein fotografisches Gedächnis ist.

Ich glaube ehr, das Du Dir sehr sehr gut merken kannst, was Du siehst. Vllt. kannst Du im Unterricht dafür weniger gut lernen. z.B. wenn man Gesetze lernen muß, trockender gehts kaum, dann hast Du Schwierigkeiten Dir sowas reinzuprügeln und eigendlich auch kaum Motivation?
Dafür kannst Du Dich aber daran erinnern, welche Hose der Lehrer anhatte, als er den Mist an die Tafel schrieb, von dem Du nicht mehr weißt was es war? *fg* .. So geht es mir jedenfalls.

Besonders gut kann ich das bei Elektrogeräten. Da kann mir jemand 30 min. vormachen was ich alles drücken muß, danach kann ich es einfach und mache es ^^ .... Wenn mir aber jemand ne Bedienungsanleitung gibt und die mit mir durchspricht, dann ist das verschwendete Zeit Very Happy
Find all posts by xheadx
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic