Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blonderengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort SH
W, 22


Post Mon, 27.Aug.07, 12:51      Viele Probleme ... ich weiß nicht mehr weiter.. Reply with quoteBack to top

Hallo..

ich hoffe ich bin hier mit diesem bericht richtig..habe ihn schon woanders stehen aber ich glaub das war die falsche abteilung..

ich kann einfach nicht mehr

ich hatte eine scheiß vergangenheit (ich wurde geschlagen..oft und doll,eltern ließen sich scheiden,mutter lie uns im stich,habe mich um den haushalt gekümmert musste mit 18 auszieen,hatte nie eine richtige familie)ich dachte ich hätte alles verarbeitet,aber dann machte ich eine neue ausbildung zur sozial pädagogischen assistentin und alles kam wieder in mir hoch..schlag artig...
seit einem jahr gehts mir richtig mies...manchmal träume ich nachts von früher Sad oder werde wach und denke die ganze zeit dran..

Meine beste freundin hat sich in mich verliebt..mit meinem freund bin ich unglücklich(seit 8 jahren zusammen)..und meine beste feundin ritzt sich,ich habe angst um sie..usw.. könnte viele sachen aufzählen..


Es ist so viel passiert Sad

-habe seit über 3 Jahren Bauchschmerzen..keiner weiß warum aber besonders im stress bekomm ich sie..
-ich fühle mich taub..leer..
-kann nichts aufnehmen alles geht an mir vorbei ..in der schule ich kann nicht lernen kann nichts behalten oder mich konzentrieren..
-bin seit 9 monaten dabei den führerschein zumachen aber krieg nichts in den kopf..
-habe starkes Ohrflattern..es tut sogar weh..
-weine oft,aber manchmal kann ich nicht mehr weinen
-wenn ich abgelekt bin dann lach ich auch viel..ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher mensch
-ich habe seit über 2 jahren keine lust mehr auf sex..und es ekelt mich oft an
-habe starke angst mich zu entscheiden

ich fühle mich so mies weil ich meinem freund gegenüber so kalt bin und ich oft nur genervt von ihm bin..er verletzt mich seelisch oft mit sachen..
manchmal bin ich tagelang weg,bei meiner besten freundin dann gehts mir gut..aber wenn ich nicht abgelenkt bin wieder sehr schlecht...und damit verletzte ich meinen freund weil ich nicht bei ihm bin...und er ist sauer weil ich meine freiheit wieder geniesse,was ich lang nicht tat..
alles wie ein teufelskreis..
er versteht nichts..

ich bin dieses jahr sitzen geblieben,weil ich nicht mehr hinterher kam und habe angst das es dieses jahr wieder passieren könnte..ich habe
oft keine kraft mehr Sad

warum ist das so?was soll ich machen...ich bin am verzweifeln..mein freund versteht mich nicht..niemand..ich rede mit ihm aber er nimmt mich nicht ernst

Soll ich zu einem Arzt(hausarzt?) gehen?habe angst davor..ich glaube ich vertraue psychologen nicht..muss ich damit überhaupt zum arzt?ich weiß nicht weiter...weiß nicht was richtig ist..

Kann mir jemand sagen ob das was ich habe schon Depressionen sind?
freue mich auf antworten
Find all posts by blonderengel
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Mon, 27.Aug.07, 13:24      Re: Ich brauche Rat...ich weiß nicht weiter.. :( hilfe Reply with quoteBack to top

Kannst du dir erklären warum du Psychologen nicht vertraust? Da läge ja der Weg aus der Misère heraus. Du brauchst Mut. Und Mut macht man sich entweder auf eigener Kraft oder in einer produktiven Beziehung, zum Beispiel zu einem Therapeuten.

Die Beziehungen die du hast scheinen dich eher zu schaden als zu fördern...
Find all posts by gompert
blonderengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort SH
W, 22


Post Tue, 28.Aug.07, 20:43      Re: Viele Probleme ... ich weiß nicht mehr weiter.. Reply with quoteBack to top

meine beste freundin ist die einzigste person die mich versteht und bei der ich so sein kann wie ich bin...
frei!
Find all posts by blonderengel
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Mon, 10.Sep.07, 16:04      Re: Viele Probleme ... ich weiß nicht mehr weiter.. Reply with quoteBack to top

mir geht es genauso,hatte eine sch* Kindheit deshalb schreibe ich hier kurz dazu, ...
Ich bin schon sehr am Sand, ich kann nicht mehr.
Je mehr ich kämpfe deso mehr geht der Strudel hinunter,... kaum glaubte ich es geschafft zu haben mit Beziehung, Arbeit und Gesundhit, ist wieder alles zusammen gebrochen.
Ich habe Jahrelange(insgedsammt 17 Jahre!!!) therapien hinter mir, einge Psychiatireaufenthalte,... klar hat das vorrübergehend was gebracht, aber eben nur solange bis wieder alles zusammen brach.

Ich kann einfach nicht mehr, ich bin müde, zu kämpfen.
Ich weiß nicht mal mehr woher ich das Geld nehmen soll (ich bekomme 700 Euro Krankengeld,(nach abzug der Fixkosten bleiben mir 50 Euro zum Leben im Monat) ich esse seit Tagen nur noch gekochte Nudeln weil was anderes geht sich nicth mehr aus,...

Ich weiß nicht mehr weiter,... Ich weiß auch das hier mir keiner Helfen kann,... genausowenig wie ich wem helfen kann,...

aber es war gut das mal los geworden zu sein!!!!

Danke fürs zuhören,... und sorry das es nichts konstruktives war Sad


Jullaufen
Find all posts by jullaufen
Werbung
blonderengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort SH
W, 22


Post Tue, 11.Sep.07, 13:59      Re: Viele Probleme ... ich weiß nicht mehr weiter.. Reply with quoteBack to top

Aus eigener kraft...
ich habe aber keine kraft mehr..ich bin am ende...und einfach nur noch schlapp und müde

ich vertraue keinen psychologen weil sie wenn dann nur mit tabletten anfangen und dann haben sie ihre ruhe und mir gehts besser
aber mir würde es nur besser gehen weil die tabletten meine gefühle unterdrücken..

das ist alles thoretisch was die gelernt haben..es sind nur ärzte...
Find all posts by blonderengel
zaubernougat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort linz
W, 20


Post Tue, 11.Sep.07, 18:52      Re: Viele Probleme ... ich weiß nicht mehr weiter.. Reply with quoteBack to top

wenn ich du wär würd ich einen psychotherapeuten, keinen psychologen aufsuchen..

psychotherapeuten stopfen dich nicht mit tabletten voll, das macht dann schon dein neurologe aber was genau macht dir da angst?

die meisten psychotherapeuten, ja eigentlich alle, die ich bisher kennenlernte waren nett und einfühlsam. mit ärzten hab ich bis heute noch ein problem, bei diesen wird es dir vielleicht oft schwer fallen zu sagen ob sie dich nun verstehen oder nicht aber was soll's, dazu hast du deinen therapeuten, der, wenn du ihm nur ne chance gibst und raus aus deinem loch willst, dich dabei unterstützen kann und zumindest einmal die woche für ne stunde nur für dich da is..

naja, ich will dir da nichts aufzwingen aber vielleicht überlegst du's dir und probierst es mal aus Smile

Quote:
aber mir würde es nur besser gehen weil die tabletten meine gefühle unterdrücken..

gar nichts wird unterdrückt, das sind tabletten, die deinem gehirn helfen, natürliche stoffe wie serotonin zu produzieren, also stoffe, die dein gehirn nicht mehr auszureichend von selbst produziert. es würde nicht einmal eine depression unterdrückt werden, du wärst nur wieder ausgeglichen
Find all posts by zaubernougat
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic