Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pogoprinzessin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort nrw
W, 25


Post Mon, 27.Aug.07, 13:13      Freund heimliche Kokainsucht? Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben !
also es geht um meinen freund .früher hatte er allerhand drogen ausprobiert und am anfang unserer beziehung meinte er,dass er da in dem ausmaße nicht mehr machen würde.lediglich wollte er zu besonderen gelegenheiten vllt mal wieder koksen.er sagte dies und betonte wie wichtig ihm es sei ,dass man in der beziehung ehrlich ist.als er letztens auf ein festival fuhr wusste ich ,dass er sich was einpacken würde.er sagte es mir auch.seitdem scheint er es oft zu tun.ich habe beim aufräumen entdeckt ,dass er auf dem regal ein tablett mit dem zeug hat.auch auf der toilette.ich will auch gar nicht rumschnüffeln ,aber ich bin aucgh nicht blöd.er geht zur toilette und kommt raus ,pupillen geweitet ,die ganze zeit am schniefen ,redselig usw.um mir sich zu sicher zu sein ,habe ich einmal wieder dort geguckt und da lag das zeug...er macht es mehrmals auch wenn wir einfach nur zu hause dvd gucken und tut so als ob nix wäre...ich glaube ,er ist psychisch abhängig..er hat auch eigentlich kein geld dafür aber er besorgt es sich ,sobald er kohle hat...ich will ja nicht kontrollieren ,aber ich dachte e,r will ehrlich sein und nun bemerke ich es soo oft in der woche..ich weiß nicht ,ob ich ihn ansprechen soll.er bräuchte sich bei mir auch nicht unwohl fühlen ,weil er weiß ,dass ich das bei anderen nicht sofort verteufel,aber ich mach mir sorgen ,weil es so oft ist und bei alltäglichen situatuionen und er lügt ,wenn ich ihn frage ,warum er denn so fit ist ...dann hat er ausreden,dabei weiß ich doch was er machjt.bin ich jetzt die verlogene? ich weiß nicht ,was ich davon halten soll und ob es wirklich so heftig ist ,wie ich denke?
was meint ihr?
Code:
Find all posts by pogoprinzessin
Werbung
Leyla22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 22


Post Mon, 27.Aug.07, 13:48      Re: Freund heimliche Kokainsucht? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hatte mal fast genau das gleiche Problem wie du.
Sprich ihn einfach drauf an. Sag ihm das du es zufällig entdeckt hast usw. Sag es ihm so wie du es hier geschrieben hast. Das er keine Angst zu haben braucht, es dir zu sagen und du aber auch Angst um ihn hast.

Darf ich fragen ob du selber auch konsumierst? Wie lange seid ihr schon zusammen?
Find all posts by Leyla22
pogoprinzessin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort nrw
W, 25


Post Mon, 27.Aug.07, 13:52      Re: Freund heimliche Kokainsucht? Reply with quoteBack to top

fast ein jahr und ich nehme gar keine drogen...meinst du er ist abhängig?
Find all posts by pogoprinzessin
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Mon, 27.Aug.07, 14:53      Re: Freund heimliche Kokainsucht? Reply with quoteBack to top

Hi Pogo,

ob er Abhängig ist oder nicht, wird nur ER selbst dir sagen können - Ferndiagnosen sind immer eine schwierige Sache, überhaupt wenn Laien diese stellen.

Mein Rat ist auch, dass du mit ihm sprichst. Wenn du wirklich kein Problem damit hast, kann er doch auch offen mit dir sprechen.

Die psychische Abhängigkeit von Kokain ist übrigens sehr stark. Schlag vielleicht einmal bei Wikipedia nach Kokain nach - dort erfährt man sehr viel nützliches zur Thematik.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic