Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dara_20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
W, 20


Post Mon, 27.Aug.07, 14:51      Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Hhhmmm weiß gar nicht wie ich anfangen soll Confused
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen punkto Sex gesammelt, wurde auch nicht misshandelt oder vergewaltigt... und trotzdem habe ich noch nie sexuelle Erregung verspürt!!
Bisher hat mich das auch kaum gekümmert, aber ich hab seit dem ich die Beziehung mit meinen Exfreund beendet habe, mal mich mehr mit diesem Thema beschäftigt, denn einer der Gründe warum die Beziehung auseinander brach war das Thema SEX...
Ich habe ihm immer sexuelle Lust vorgespielt und mir eigentlich auch!!! Doch irgendwann hat mich das genervt und wir hatten somit seltener Sex, das hat ihm etwas genervt, vor allem weil er nicht wusste warum... er konnte es eigentlich darauf zurückführen, dass ich ihm entweder nicht mehr liebe oder ihm betrüge...
tja hat jetzt eigentlich wenig damit zu tun Laughing
ich habe auch seit 4 Monaten eine neue Beziehung und wir sind wirklich überglücklich nur es gibt ein riesenproblem und zwar wieder das Thema SEX... ich wollte ihm nicht anlügen und habe von anfang offen mit ihm über alles gesprochen... und er hat es verstanden und versucht immer auf mich ein zu gehen, nur ist das Problem (da ich keine lust verspüre) das wir kaum sex haben... und er ist halt ein mensch der sehr gerne sex hat... und wenn wir sex haben dann ist es eher so das ich ihm drüber lasse, als dass ich jetzt erregt bin und möchte dass er mit mir schläft...
und das merkt er natürlich und frustriert ihm auch

Es geht ja auch nicht nur um Sex, es wäre für ihm auch schon schön genug wenn ich ihm Oral oder mit der Hand befriedige... dass ich aber fast noch abstoßender finde!!!!

Jetzt möchte ich ihm doch einerseits glücklich machen, aber anderseits möchte ich mal auch ein Gefühl dabei verspüren und je öfter es nicht passiert umso frustrierter bin ich...
Wir sprechen auch miteinander darüber, und ich versuche ihm klar zu machen wie es in mir aussieht, aber das ist halt nicht einfach...
Das Problem ist das ich überhaupt kein Gefühl dabei habe... wenn er mich zb. auf den Brüsten küsst reagiere ich meist genervt, oder wenn er mich nur sanft streichelt ist es zwar angenehm aber nicht erregend.
Ich mein jeder normale Mensch empfindet doch etwas wenn man den Menschen küsst den man liebt oder????
Tja, ich nicht!!! es ist zwar schön aber mehr nicht

Meine beste Freundin hat mir mal erzählt, dass ihr zb. heiß wird, und ihre Haut leicht sensibel wird und es zwischen den Beinen anfängt zu kribbeln, usw...

Ich würde es auch gerne mal empfinden...

Ich habe es auch schon mit Büchern versucht da ich lieber lese als Fern sehe... aber habe es auch schon mit Erotikfilmen versucht... aber selbst da keinerlei Empfindung!!!!!

Jetzt soll mir da mal jemand sagen, dass ist normal!!!????

Es ist ja auch nicht so dass ich noch nichts ausprobiert hätte, ich bin ja kein schüchterndes Wesen, sondern eigentlich sehr offen, auch was Sex betrifft... aber es hat noch nie geklappt egal wie, mit was, oder wo

Vielleicht kann mir ja irgedwer nur mal einen Rat geben, oder vielleicht hat jemand so ein ähnliches Problem, dann würde ich mich vielleicht noch unverstanden fühlen...
Also schreibt einfach drauf los

LG Dara
Find all posts by Dara_20
Offpeak
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 28


Post Mon, 27.Aug.07, 15:30      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Wie ist das mit Selbstbefriedigung und Fantasien?

Vielleicht gibt dir das einen Hinweis, was dir gefallen könnte... Ich hatte auch einmal eine Freundin mit einem ähnlichen "Problem". Die Lösung war dann auch, dass sie drüber nachgedacht hat (und sich zunächst einmal selber eingestanden hat), was sie gerne hätte...

my two cents Smile
Find all posts by Offpeak
Dara_20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
W, 20


Post Mon, 27.Aug.07, 15:38      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

es ist ja nicht so, dass ich mich noch nie selbstbefriedigt habe!!!
Oder mich irgendwelchen Phantasien hingegeben habe... aber auch das nützt nichts daran, dass keine Empfindungen aufkommen, überhaupt KEINE!!!!

Ich befriedige mich ja nicht mal mehr selbst, weil es mir nichts bringt....
Es ist einfach kein Gefühl dabei...
Find all posts by Dara_20
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 27.Aug.07, 17:00      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich erlaube mir mal das Wort "KEINE" Empfindung anzusehen.

Jeder hat zu jeder Zeit eine Empfindung. Gefühle werden nicht abgeschaltet!
Sie werden nur "verborgen" gehalten oder durch andere überlagert, so dass sie weniger spürbar sind.

Bei dir ist es Frsut-->Enttäsuchung-Ärger-Wut................so würde ich die Kaskade sehen und mit "Wut im Bauch" hätte ich auch keine Erfüllung in punkto Sex.

Soll nur mal meine Sichtweise schildern! Muss nicht stimmen!

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
absinthia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bez Baden
W, 18


Post Mon, 27.Aug.07, 21:07      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Hey Dara!

Ich hab das slebe problem nur bei mir ist der grund wahrscheinlich der das ich einfach keine Lust dazu habe weil ich noch nie also weder bei Selbsbefriedigung noch beim Sex je einen Höhepunkt hatte.

Ist das vlt bei dir auch so, weil wenn das der Fall ist rede mit deinem Partner darüber und findet gemeinsam heraus was dir vlt wieder Lust macht Und dir Spaß macht.

Naja mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen hab ja sleber noch keine ösung gefunden aber dafür versteh ich dein PROBLEM GG

Ich kann nur sagen Ausprobieren und einfach drauf zukommen lassen

Und noch was wenn du nicht wirklich willst lass es sonst gewöhnts du dich daran und das erschwärt vlt das ganze noch


lg

_________________
Null Plan von Nix
Find all posts by absinthia
Dara_20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
W, 20


Post Tue, 28.Aug.07, 15:07      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

hallo,

also ich denke nicht das es Wut, Enttäuschung, Frust oder sonstiges ist, denn ich habe noch nie etwas empfunden... und am Anfang war mir das ja egal, also warum sollte das der Auslöser sein???

und es geht ja nicht nur um sex sondern auch um das gesamte... bei einem kuss zb etwas empfinden das fehlt ja auch....

orgasmen hatte ich schon, also daran liegt es nicht, also es ist ungeführ so, den orgasmus spüre ich, aber alles andere nicht...

verständlich???
Find all posts by Dara_20
Selbstreflektor
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Baden Württemberg
M, 36


Post Sat, 01.Sep.07, 16:41      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Hi,

Du solltest mal Deinen Prolaktinspiegel messen lassen. Ist der zu hoch, kann keine Lust aufkommen. Grund kann zum Beispiel ein Prolaktinom in der Hypophyse sein.

Die Behandlung wäre medikamentös und recht einfach, solange es noch nbicht zuuu groß ist. Also möglichst bald zum Doc (evl. Gyn).

Gruß
Find all posts by Selbstreflektor
leilababy
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort N.
W, 24


Post Sat, 01.Sep.07, 23:03      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Das Problem könnte an hormonellen Verhütungsmitteln oder anderen Medikamenten liegen. Nimmst du vielleicht die Pille zb.?

Viele Frauen empfinden mit der Pille weniger oder manche auch gar nichts oder haben einfach keine Lust mehr.

Ich würde mich auf jeden Fall mal durchchecken lassen beim Arzt - einfache Blutuntersuchung reicht(vor allem einen Hormonstatus).

es könnte aber auch daran liegen, dass du noch nicht den geeigneten Partner gefunden hast. Vielleicht hat es einfach nicht "gefunkt" zwischen euch - nur reine Freundschaft macht noch keine Beziehung aus. Man sollte sich schon auch anziehend finden gegenseitig - auch körperlich.
Find all posts by leilababy
Shyam
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Stuttgart
W, 28


Post Tue, 04.Sep.07, 10:01      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Hallo Dara,
könnte es vielleicht sein, dass Du Schwierigkeiten hats Dich gehen zu lassen?
So ging es mir bei meinen ersten sexuellen Erfahrungen nämlich. Ich war zusehr damit beschäftigt zu empfinden, dass ich nichts mehr empfand. Auch bei der Selbstbefriedingung dachte ich immer nur daran was ich eigentlich empfinden müsste und dann ging gar nichts.
Vielleicht setzt Du dich ja zu sehr unter Druck etwas empfinden zu müssen.

Ich habe damals auch viel gelesen (ein sehr gutes Buch ist übrigens "For yourself"- weiß leider nicht mehr die Autorin) und mich dann einfach damit abgefunden nichts zu empfinden.
Trotzdem habe ich weiterhin versucht meinen Körper selbst zu entdecken und so langsam spürte ich etwas.

Mittlerweile kenne ich mich und meinen Körper und weiß wie ich und auch ein Mann mir Lust bereiten kann. Aber das hat alles seine Zeit gebraucht und ich werde immer noch dazulernen.

Grüße Shyam
Find all posts by Shyam
Ellen
Helferlein
Helferlein


Posts 100

W


Post Sat, 15.Sep.07, 22:32      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Hallo Dara,

ich habe z.Zt. dasselbe Problem - mit meinem Freund. Wir sind seit 6 Monaten zusammen, und sexuell läuft so gut wie gar nichts, weil er anscheinend diese Empfindung der sexuellen Erregung nicht kennt. Wir haben schon oft darüber gesprochen, ich frage viel, weil ich's mir einfach nicht vorstellen kann, wie das genau ist. Erektionen kriegt er schon mal beim Schmusen (und auch bei noch etwas, das ich mal seinen Fetisch nenne), aber sobald ich ihn "da" anfasse, bewirkt das entweder gar nichts, weil er es nicht spürt, oder im Gegenteil, die Erektion verschwindet sogar. Bei der (eher seltenen) Selbstbefriedigung bekommt er zwar einen Orgasmus, aber den kann er auch nicht im Unterleib oder in den Genitalien lokalisieren, sondern irgendwie "im ganzen Körper" und wie eine "totale Auflösung". Klingt ja schön ganzheitlich und so, nur eben: diese Stelle zwischen den Beinen ist komplett ausgespart. Der Weg zum Orgasmus ist nur "anstrengend", sagt er. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man überhaupt onanieren kann, wenn man keine sexuelle Erregung dabei spürt, und dann auch noch trotzdem zum Orgasmus kommt, der aber anscheinend auch ganz anders ist, als ich ihn mir vorstellen kann. Wie ist das denn bei dir? Wenn du schreibst
Quote:
orgasmen hatte ich schon, also daran liegt es nicht, also es ist ungeführ so, den orgasmus spüre ich, aber alles andere nicht...

wie "schaffst" du denn den Weg dahin, wenn du dabei gar nichts empfindest? Und was fühlst du beim Orgasmus? Entschuldige bitte, wenn die Frage zu intim ist, dann antworte einfach nicht. Aber mich beschäftigt das Thema z.Zt. sehr. Und vor allem würde mich mal interessieren, ob es noch mehr MÄNNER gibt, die so fühlen?
Kann das körperlich sein oder in erster Linie psychisch? Er ist übrigens in Therapie wegen Gewalterfahrungen in der Kindheit, starken körperlichen Symptomen ... ich bin seine erste "richtige" Freundin (sind beide Mitte 30). Kann sowas von evtl. sexuellem Missbrauch herrühren? Dazu hat er zwar keine Erinnerungen, aber mein Verdacht geht fast in die Richtung. Oder kann das auch einfach eine ganz "normale" Form von Sexualität sein, die man halt akzeptieren muß oder auch nicht?
Hat jemand Erfahrungen damit? Männer? Hallo? Hilfe!

Gruß, Ellen
Find all posts by Ellen
Ellen
Helferlein
Helferlein


Posts 100

W


Post Tue, 18.Sep.07, 18:51      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Sorry, ich muß den Thread nochmal hochholen. Hat denn wirklich niemand Erfahrung mit dieser Empfindungslosigkeit bei Männern?
Find all posts by Ellen
Selbstreflektor
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Baden Württemberg
M, 36


Post Tue, 18.Sep.07, 21:04      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Hi,

Lasst mal Testosteron und Prolaktin messen (kosten ca. 50 Euro zusammen), das kann schon viel aussagen.
Und wenn das unauffällig, mal Dopaminspiegel messen, am besten im Liquor, aber das macht man nicht einfach mal so..
Gruß
Roland
Find all posts by Selbstreflektor
Ellen
Helferlein
Helferlein


Posts 100

W


Post Wed, 19.Sep.07, 5:44      Re: Empfindungslos :?: Reply with quoteBack to top

Hallo Roland,

danke für deine Antwort! Hast du selber Erfahrungen damit? Was heißt "im Liquor", ist dafür ein größerer Eingriff nötig?

Gruß, Ellen
Find all posts by Ellen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic