Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kira14
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort sachsen
W, 49


Post Mon, 27.Aug.07, 21:21      Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo,

die Frage richtet sich an die Frauen hier im Forum. Es würde mich mal interessieren wie es bei anderen Frauen mit dem Sexualtrieb ist. Von Männern weiß man, dass sie nach einer bestimmten Zeit einfach ihren Trieb ausleben müssen. Bei Frauen soll das anders sein. Doch bei mir ist es auch so, dass ich einen richtigen Rythmus habe, wann das Bedürfnis da ist, und das geht dann auch nicht einfach so weg, es muss dann befriedigt werden, sonst bin ich nur noch schlecht drauf. Es ist fast so wie das Bedürfnis beim Essen und Trinken, nur nicht so häufig. Aber ich brauche dazu keinen Reiz, auch wenn ich überhaupt nicht an Sex denke, es kommt regelmäßig das Bedürfnis. Das kann schon ganz schön nerven.
Gibt es hier Frauen, die das auch so kennen ???

LG Kira
Find all posts by Kira14
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Mon, 27.Aug.07, 21:26      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

Ich kenne das schon. Aber ich habe gemerkt, die Häufigkeit der Lust hängt davon ab wies mitm Partner im Bett harmoniert.
Find all posts by Marina222
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 27.Aug.07, 21:36      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

Ich merke daß meine Gedanken zu bestimmten Phasen des Zyklus erheblich mehr zum Thema Sex tendieren als zu anderen.

Scheint also hormonell gesteuert zu sein. Chemie im Gehirn.

Ist ja auch verständlich, man soll sich ja vermehren wollen. Auch wenn man so wie ich keinen allzugrossen Kinderwunsch verspürt!
Find all posts by münchnerkindl
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39


Post Tue, 28.Aug.07, 7:32      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

Ja, ich kenne das auch.

Die Sexualität ist jedoch durch die Wechseljahre nicht direkt betroffen, sondern hält bis ins hohe Alter an. Es sind dann eher die möglichen Nebenwirkungen wie etwa trockene Schleinhäute, die negativ auf den Trieb wirken könnten.

Meine Menopause wurde 2003 künstlich herbeigeführt und mein Trieb ist eher noch stärker geworden.

_________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker 1906-1975
Find all posts by Aila!
BorderlWeibl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 34


Post Tue, 28.Aug.07, 7:40      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo Kira,

hört sich eigentlich gesund an, was du schreibst.
Der Sexualtrieb ist nunmal auch ein Trieb und wird
nur bei vielen zu sehr unterdrückt.

Ähnlich wie das Essen oder das Schlafbedürfnis.
Ich werd zum Beispiel auch ungeniessbar, wenn ich
hunger habe - und nichts zu essen im Haus ist, oder
wenn ich total übermüdet bin.

Und mir gehts mit Sex genauso. Und ich hasse es,
dann zurückgewiesen zu werden, weils vielleicht dem
Partner zuviel wird oder er vielleicht gerade andere Dinge
im Kopf hat.

Allerdings kenne ich es auch, dass dieser Trieb verkümmern kann.

Bei mir ist das so, dass wir in unserer Partnerschaft jahrelang
ziemlich wenig Sex hatten nach einer sehr extremen sexuellen
Phase(n) - und da liessen auch sehr starke meine wünsche, Bedürfnisse
und regungen nach und es fiel mir schwer wieder Lust zu empfinden.

Aber in den zeiten, wo ich viel sex hatte / habe
(sei es real - oder wie momentan auch in CyberSex-Chats)
merke ich auch wieder ständig das Bedürfnis danach.

Und ja - mich nervts auch des öfteren. Dann, wenn ich nichtmehr
abschalten kann und mich nicht abgelenkt kriege, weil es momentan
einfach nicht geht.

Da du aber schreibst, dass das Bedürfnis nicht so oft auftritt,
wie z.B. das Bedürfnis nach Essen trinken etc., denke ich,
du bist da im grünen Bereich. Wink

Ich muss sagen - ich habe jedenfalls momentan einen stärkeren
Trieb nach Sex als aufs Essen. Und ja - das find ich auch ziemlich übel. Confused

Ein bißchen mehr das Gefühl von Selbstbeherrschung und Kontrolle
wünschte ich mir schon.
Find all posts by BorderlWeibl
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Tue, 28.Aug.07, 9:32      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

BorderlWeibl wrote:
Und mir gehts mit Sex genauso. Und ich hasse es,
dann zurückgewiesen zu werden, weils vielleicht dem
Partner zuviel wird oder er vielleicht gerade andere Dinge
im Kopf hat.


Bei allem Respekt, aber diesen Zeilen zu urteilen muss der Mann bei Dir nach Deinem Belieben funktionieren und auch Sex haben wollen genau wann Du ihn möchtest. Das klingt egoistisch.
Find all posts by lordvader
Observator
Helferlein
Helferlein


Posts 145
Wohnort Heidelberg
M, 39


Post Tue, 28.Aug.07, 12:47      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

Hi Kira,

also ich finde das, was du beschreibst, als völlig normalen Zustand. Wenn man eine gesunde und unverkrampfte Einstellung zur Sexualität hat, dann kommt eben von Zeit zu Zeit das Bedürfnis nach Sex, es lässt sich nicht unterdrücken (und wenn doch, dann nur mit allerlei Verkrampfungen, weil man Sex grundsätzlich ablehnt), es entspricht einfach der "Natur" eines Menschen, ein schönes Gefühl (Sex) erleben zu wollen.

Ich wünschte, meine Frau hätte nur 10% deiner Einstellung zu diesem Thema.... Und weil sie diese Einstellung eben nicht hat, lässt bei mir der "Trieb" irgendwie auch nach: ich habe zwar schon Lust auf Sex, gerne täglich, aber allein bei dem Gedanken daran, wie eintönig, fad, langweilig, lustlos, stereotyp der Sex mit meiner Frau dann wieder wäre, ist die Lust wie weggeblasen. Stell dir vor, du hast Hunger und weißt, dass du nur ne Scheibe Knäckebrot abkriegst..... Da isst du dann irgendwann lieber nichts....

LG,
Observator
Find all posts by Observator
BorderlWeibl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 34


Post Tue, 28.Aug.07, 13:20      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

lordvader wrote:
BorderlWeibl wrote:
Und mir gehts mit Sex genauso. Und ich hasse es,
dann zurückgewiesen zu werden, weils vielleicht dem
Partner zuviel wird oder er vielleicht gerade andere Dinge
im Kopf hat.


Bei allem Respekt, aber diesen Zeilen zu urteilen muss der Mann bei Dir nach Deinem Belieben funktionieren und auch Sex haben wollen genau wann Du ihn möchtest. Das klingt egoistisch.


Na Zeiten und phasen, indenen ich es nur meinem
Partner zuliebe gemacht habe, obwohl ich garkeine Lust dazu hatte
- gabs auch einige. Also ich denke, das hält sich die Waage. Wink
Find all posts by BorderlWeibl
Observator
Helferlein
Helferlein


Posts 145
Wohnort Heidelberg
M, 39


Post Tue, 28.Aug.07, 13:24      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

@ Marina.

Hey Marina,

lange nichts gehört von dir.

Wie läuft es mittlerweile bei dir? Hat sich was am Status Quo verändert?

Deiner Sichtweise (Lust abhängig davon, wie's im Bett so läuft) kann ich nur bestätigen. Allein die Aussicht auf ein erneutes Sex-Fiasko erstickt jede Lust, jedes Begehren im Keim. Und je länger die absolut berührungs- und sexlose Zeit andauert, umso schwieriger wird es natürlich, irgendwann wieder "einzusteigen", wieder nen Anfang zu wagen.

Ich habe bereits etliche Male versucht, mit meiner Frau eine gewisse Routine beim Sex einzuführen (klingt erstmal doof, ich weiß). Was ich probiert habe, war einen gewissen Rhythmus zu entwickeln, eine stetige Frequenz, um nicht nach Wochen absoluter Enthaltsamkeit jedesmal wieder bei Null anfangen zu müssen. Ziel war es, den Sex stetig zu verbessern, was man eben nur durch mehr Sex erreicht. Dadurch wollte ich meiner Frau einen erhöhten Lustgewinn vermitteln, mehr Spaß am Sex, mehr Freude am Experimentieren, was allein schon dadurch erreicht werden sollte, dass sie irgendwann mal den Anfänger-Blümchen-Teenager-Sex als selbst für ihre Verhältnisse zu langweilig empfindet.

Aber keine meiner (noch so einfühlsamen und verständnisvollen) Maßnahmen fielen auf fruchtbaren Boden, von meiner Frau kam nullkommanull Initiative, an meinen Bemühungen etwas mitzuwirken, auch mal selbst etwas initiativ zu werden. Nach wenigen Tagen war dieses "Projekt" folgerichtig dann auch wieder erledigt.

Das "allerbeste": sie nimmt nach wie vor Verhütungsmittel, sei es als 3-Monats-Spritze, und jetzt neuerdings wieder als Pille. Da muss ich mir langsam echt an den Kopf fassen, was das soll. Braucht sie das für sich als Bestätigung, wofür auch immer?? Die zwei Mal im Jahr, die sie wirklich vielleicht mal Lust auf Sex hat, ließen sich auch mit Kondom erledigen, da muss sie nicht extra das ganze Jahr lang Tabletten schlucken oder sich Spritzen geben lassen. Sie hat auch keinen anderen Liebhaber, für den sie verhüten muss, das würde mir sofort auffallen. Und welcher Mann möchte als Geliebte schon eine derart lustlose Frau im Bett haben??? Eben.

Erzähl mal, wie geht's dir inzwischen?

Liebe Grüße,
Observator
Find all posts by Observator
Kira14
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort sachsen
W, 49


Post Tue, 28.Aug.07, 14:41      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die vielen Meinungen.
So ganz habe ich mich allerdings in euren Beträgen noch nicht wiedergefunden. Es scheint doch bei vielen von euch an den Umständen zu liegen, wie sich der Sexualtrieb auswirkt.
Bei mir hat das gar nichts mit äußeren Umständen zu tun. Es hat sich so eingepändelt, dass ich jeden zweiten Tag Lust auf Sex habe, und das dann auch befriedigt werden muss. Das heißt, ich denke immer schon vorher daran, dass das Gefühl wieder kommt, und deshalb nervt es mich. Es kommt noch hinzu, dass ich momentan in keiner festen Beziehung bin. Aber auch in einer Beziehung ist es schwierig, weil man den Partner nicht regelmäßig auf Knopfdruck "anschalten" kann. Das nervt dann noch zusätzlich, wenn man wartet, und nicht weiß, ob er Lust hat.
Das ist auch völlig normal, nicht der andere hat ein Problem, sondern ich.

LG Kira
Find all posts by Kira14
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 28.Aug.07, 18:56      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

Du hast wohl einfach einen überdurchschnittlich ausgeprägten Sexualtrieb. Wenn er Dir im Alltag solche Probleme macht (Du kannst Dich nicht mehr richtig konzentrieren und denkst nur daran, wie Du wieder runterkommst), dann geh doch zum Frauenarzt. Du bist bereits in der Menopause. Ich weiß nicht (noch nicht Wink ), was man da alles machen kann. Mir persönlich hat eine best. Pille ganz gut getan, wodurch ich wieder ruhiger, bzw. normaler wurde.
Find all posts by kalika
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 30.Aug.07, 13:59      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

hallo! Very Happy

also ich bin auch sehr triebhaft was sexuelle lust betrifft........

ich besorge es mir fast täglich, manchmal mehrmals am tag, und manchmal auch ein paar tage nicht, wenn ich viel streß habe.

aber eher öfter als weniger Embarassed

ich reagiere oft wie ein mann auf reize...... wenn mein partner dann keine lust hat, was auch nicht so oft der fall ist, mach ich es mir selber neben ihm. das ist kein problem. ansonsten bin ich mit mir alleine....
lebe immer wieder phantasien durch im kopf und das kribbeln kommt manchmal aber auch hoch ohne daß ich an irgendwas denke.....

die längste zeit ohne sex war ein dreiviertel jahr, dann bekam ich schon hautausschläge............gleich nach dem ersten sex waren diese wieder weg.
oftmals ist das auch druckabbau und streßabbau........ dauert nicht mal ne minute und habs nach 2 minuten schon wieder vergessen daß ich es gemacht habe...... (selbstbefriedigung meine ich *ggg*)

die sexuelle vereinigung mit meinem partner ist sehr erfüllend und ergiebig, doch immer wieder genieß ich es auch mal alleine zu sein. mein kopfkino hat selten betriebsurlaub Laughing

ja so ist das nun mal mit den trieben................... sicher bei jedem individuell verschieden..............





ich komme mir wirklich manchmal männlich vor......... Mr. Green

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
FantasieM43
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
M, 43


Post Thu, 30.Aug.07, 14:03      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

schön, dass eine frau zu ihrer sexualität steht ...
Find all posts by FantasieM43
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 30.Aug.07, 14:56      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

@ZEitvertreib:
Und Du hattst noch nie Konzentrationsprobleme oder Probleme mit Deinem Freund? Deshalb bin ich auf die Pille umgestiegen.
Find all posts by kalika
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Thu, 30.Aug.07, 15:00      Re: Sexualtrieb bei Frauen Reply with quoteBack to top

kalika wrote:
Deshalb bin ich auf die Pille umgestiegen.

was, um deine libido zu dämpfen?

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer
Find all posts by Riemann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic