Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Aimlessly
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Nowhere
M, 24


Post Mon, 27.Aug.07, 21:41      Das komische Verhalten einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hi Leute!

Momentan bin ich ein wenig verwirrt und enttäuscht über jemanden. Vor einigen Monaten schrieb ich, dass ich endlich jemanden kennen gelernt hatte. Es handelt sich um diejenige Frau, die ich darin beschreibe.

Tja, wir kamen zusammen, eine Affäre, und es hielt einen Monat. Plötzlich rannte sie ohne Grund als wir uns Liebkosten aus meiner Wohnung. Kurze Zeit später kam der Anruf von ihr und sie machte Schluss.

Ich war natürlich enttäuscht. Jedoch merkte ich mit der Zeit, dass das schlechte Bauchgefühl bezüglich ihres Verhaltens bei kir stärker wurde. Im Rückblick verstand ich ihr ganzes Verhalten nicht. Mal bestand sie darauf, dass es keiner sieht, dass wir was miteinander haben, beim anderen Mal warf sie ihre Zurückhaltung über Bord. Es war ein ständiger verstörender Wechsel, der mir erst so richtig zum Ende bewusst wurde.

Als sie die Affäre beendete, wollte ich keine Freundschaft mit ihr, weil wir uns sowieso im Alltag nur selten sehen. Und da war noch das schlechte Bauchgefühl. Ich ging dennoch drauf ein, ohne wirklich dran zu glauben.

Nach einen Monat das erste Treffen. Wir gingen gemeinsam Essen und sie machte Andeutungen und suchte körperliche Nähe zu mir. Dann wollte sie mich entgegen meiner Abendplanung unbedingt noch ihrer Schwester und deren Freund vorstellen. Ich sagte nein, da ich einerseits noch etwas enttäuscht war über das rätselhafte Ende und andererseits von ihrem merkwürdigen Verhalten an diesen Abend.

Einen Monat später war ich für 5 Wochen am anderen Ende Deutschlands arbeiten. Ich hatte nur an zwei Wochenenden Zeit nach Hause zu fahren. Ich verabredete mich mit ihr an meinem ersten freien Wochenende. 3 Tage vorher Absage von ihr. Besuch einer Freundin. Am Wochenende danach ist sie im Urlaub. Von der Arbeit zurück versuche ich mich mit ihr das nächste Wochenende zu verabreden. Sie fährt aber nach Hamburg. 1 Tag vorher sagt sie mir, sie fährt doch nicht nach Hamburg. Warum? Sie gibt mir keine Erklärung. Dann versuche ich nach einem neuen Termin zu suchen. Sie hat am Wochenende scheinbar nie Zeit oder der Ort den ich Vorschlag passt ihr nicht. Sie meint warum wir uns nicht Werktags treffen. OK. Ich gebe ihre die Zeiten wann ich kann, aber es kommt keine Antwort von ihr. Ich bin enttäuscht und sage ihr, dass mir ihr Verhalten (sie Bemüht sich nicht) und das hinziehen nicht passt. Sie ist sauer deswegen und kommuniziert nicht mit mir.

Nach langer Zeit rief ich bei ihr und will mich bei ihr Entschuldigen, aber ihr auch erklären, dass ihr Verhalten mir nicht gefällt. Sie sagt: „Vergiss es, ich will nicht darüber reden. Schwamm drüber!“ Meine Skepsis blieb und besteht.

Ich rief sie seitdem hin und wieder an. Einen Rückruf kam von ihr nie. Nur E-Mails und SMSs. Die Fragen und Antworten von mir auf die E-Mails beantwortet sie bis dahin noch sehr schnell..

Als sie aus dem Urlaub kommt und sie mir eine E-Mail schreibt, dass Sie zurück ist - ich hatte sie versucht zu Hause zu erreichen - schreibe ich ihr eine ausführliche E-Mail. Wie war es? Was hast Du gemacht? Etc. Eine Woche vergeht. Keine Antwort, aber eine SMS kommt. Sie hatte bisher keine Zeit. Ich Antwortete auf ihrer SMS und fragte sie etwas Belangloses. 3 Tage später kommt erst die Antwort auf die SMS. Nach mehr als Zwei Wochen wurde es mir zu doof und ich rief an. Bekam meine Antworten und fragte, welche faulen Ausreden sie den für ihre ausgebliebene E-Mail hat. Ihr war schlecht an einem Tag und sie hatte viel zu tun. Auch an beiden Wochenenden. Mit rum liegen wie ich ihr etwas später außerhalb des Kontextes entlocken konnte. Ich schlug später per E-Mail ein Treffen vor. Offene Antwort von ihr („weiß nicht?“). Ich konkretisiere die Frage. Ich warte schon seit 3 Tagen auf Antwort.
Find all posts by Aimlessly
Werbung
Aimlessly
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Nowhere
M, 24


Post Mon, 27.Aug.07, 21:42      Re: Das komische Verhalten einer Freundin Reply with quoteBack to top

Jetzt bin ich mittlerweile enttäuscht. Nicht wütend, sondern nüchtern enttäuscht.

Obwohl ich eine Freundschaft ablehnte, bzw. für sinnlos erachtete, gab ich mir Mühe diese aufzubauen. Ich war aufmerksam was sie sagte und vorhatte. Fragte wie es um diese Vorhaben besteht. Von ihr kommt nichts. Sie geht Diskussionen aus dem Weg. Sie ist nicht in der Lage längere Sätze zu schreiben (immer SMS Stil) und E-Mails zu beantworten (obwohl sie Journalismus studiert hat und in einer Online-Redaktion arbeitet). Sie kann sich nichts von mir merken (z.B. musste oft genug wiederholen wann ich Geburtstag habe, nämlich ganz kurz vor ihr) oder andere Kleinigkeiten.

Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf ihr Verhalten. Trennstrich ziehen. Aber ich bin mir dennoch ein wenig unsicher. Was haltet ihr von einem solchen Verhalten und wie erklärt ihr euch das?
Find all posts by Aimlessly
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic