Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
skybird
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 14.Nov.02, 0:51      workaholic... Reply with quoteBack to top

hat hier noch jemand das gefühl workaholic zu sein?

ich bins... leider... wobei... bei mir isses eine flucht... muss ich nicht nachdenken... muss ich meine probleme nicht lösen...

allerdings muss ich sagen... ich arbeite ja gerne... total gerne auf meinem beruf... und da ich meinen beruf am pc und im internet ausübe... bin ich wohl auch gleichzeitig... *gestehenmuss* internetsüchtig... also verbringe ich... die grenzen, zwischen arbeit und vergnügen sind bei mir seeeehr fliessend... locker etwa 15 std pro tag vor dem pc...

das geht soweit, dass ich mich nur vor dem pc halbwegs sicher fühle... dieser platz, dieser stuhl bietet mir eine geborgenheit und sicherheit... hinzu kommt ein übertriebenes pflichtbewusstsein und perfektionismus... ich kann keinen auftrag, bevor ich ihn nicht für perfekt gelöst erklären kann, abschliessen...

nun, dass es eine flucht ist, weiss ich selber... trotzdem... zwischen wissen und es ändern können... da klafft ein riesenspalt...

gruss skybird
Find all posts by skybird
Werbung
_Laetitia_
Guest




W


Post Wed, 27.Nov.02, 17:41      Reply with quoteBack to top

ja, ich kenn das gefühl. gleiche sparte wie bei dir. computerbranche. bei mir grafik, screen/printdesign. gleicher drang zum perfektionismus. hab nächtelang durchgemacht um aufträge abzuschliessen. mich mit kaffee und red bull vollgepumpt. echte arbeitsexzesse...

mein persönliches fazit: ich werd diesen beruf nicht mehr ausüben, hab mein gewerbe niedergelegt, weil man durch die exzesse vergisst zu leben....und arbeit ist nicht das leben...
derechtebusy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hannover



Post Wed, 12.Mar.03, 14:56      links Reply with quoteBack to top

schau mal unter www.arbeitssucht.de oder unter diesen links http://de.search.yahoo.com/search/de?p=arbeitssucht&y=y&r=Finanzen+und +Wirtschaft%02Formulare+und+Vertr%E4ge

Da findest DU eine Menge Informationen un dauch Selbsteinschätzungstests zum Thema Arbeitssucht.

busy
Find all posts by derechtebusy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic