Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mamabiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Salzburg
W, 26


Post Tue, 28.Aug.07, 8:43      Risperdal Depotspritze Reply with quoteBack to top

Hab das Bedürfnis zu erzählen!
Bin schizophren. Seit sieben langen Jahren steht meine Erkrankung fest. Hatte 4 oder 5 Rückfälle. War 4 oder 5 Mal in der geschlossenen. Jedesmal 2 bis 3 Monate. Hab Medikamente wie Zeldox, Solian, Seroquel, Zyprexa, Haldol nebenbei Beruhiger wie Temesta oder Zystropfen und Valium bekommen. War keine gute Zeit!
Seit 2 Jahren bin ich jetzt Symptom und Rückfallsfrei - mit Risperdal 25mg Depotspritzen alle zwei Wochen. Mein Leben ist nicht mehr bestimmt von 4 Tabletteneinnahmen täglich. Unter tags nehm ich gar nichts, brauch nicht mehr daran denken, brauch nichts mehr im rucksack haben - man gewinnt Zeit und sein Leben und seine Selbstbestimmtheit zurück. Jedes Mal wenn ich eine Tablette geschluckt habe war er da der Gedanke an die Schizophrenie! Freut mich nimma. Die Krankheit ist ein Teil von mir, nicht ich ein Teil der Krankheit!
Alles schön und gut - bis ich "plötzlich" schwanger war. Was jetzt, hatte unglaubliche Ängste, weil fest stand, dass Tabletten nicht gut sind in der Schwangerschaft, weil fest stand, dass ich keinen Vater für mein Kind haben werde. Weil ich durch die Psychosen noch nicht mit dem Studium fertig war. Hatte neuneinhalb Monate Angst vor der Entbindung und den Tagen danach,weil da das Rückfallrisiko steigt.
Die Spritzen wurden während der Schwangerschaft eingestellt - ich bekam Tabletten- 2mg Risperdal. Das Baby ist relativ klein und leicht gewesen im Bauch, aber bis zum Ende war er doch im unteren Normbereich.
Dann kam mein kleiner Julian zur Welt. Mein Arzt wollte, dass ich einen Kaiserschnitt machen lasse, wegen aussergewöhnlicher Belastung und Psychose und so, aber das wollte ich nicht. Die Geburt war wunderschön-hab Jack Johnson gehört während Julian auf die Welt kam.
Jetzt ist er 8 Monate alt und hält mich vorallem in der Nacht auf Trab - die Zähne kommen.
Bekomme jetzt wieder Spritzen, daher darf ich nicht stillen.
Hab unglaublich viel zugenommen-ca 20 Kilo während der Schwangerschaft und fünf Kilo vorher wegen dem Risperdal. Aber: Es gibt Reductil!!! Hemmt den Hunger, regt den Stoffwechsel an und mindert die Müdigkeit.
Hab nach der Entbindung 10 Kilo weniger gehabt, das heißt zehn sind übrig geblieben auf die 70, die ich vorher hatte. Hab jetzt mit Reductil 5 Kilo abgenommen, ich weiß aber, dass man nach dem Absetzen aufpassen muss mit der Ernährung.
Hab auch einen Vater für Julian gefunden, der selber Alleinerzieher von zwei Jungs ist. Hab jetzt drei Buben zuhause und einen 31 jährigenMann, der momentan nach einer Herzop auf Kur ist. Das Leben geht weiter, wir hatten Angst vor der Op, hat aber alles gepasst. Gott sei Dank!!
Find all posts by mamabiene
Werbung
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Tue, 28.Aug.07, 9:08      Re: Risperdal Depotspritze Reply with quoteBack to top

ichhabe deinen beitrag gelesen, und muß sagen, dass du eine eichte kämpfernatur bist!
..mehr kann ich dir leider nicht saen, weil ich keine erfahrung habe, aber ich hoffe das ehrlich gemeinte kompliment kommt an Smile! respekt
Find all posts by jullaufen
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Tue, 28.Aug.07, 18:04      Re: Risperdal Depotspritze Reply with quoteBack to top

Liebe @mamabiene,
weiterhin alles Gute mit deinem Süßen und deiner Familie
wünscht dir von Herzen
Arianrhod flower flower flower

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Tue, 28.Aug.07, 21:24      Re: Risperdal Depotspritze Reply with quoteBack to top

Hallo mamabiene,

wirklich anerkennenswert, wie Du das alles gemeistert hast...die Schwangerschaft, die Geburt, ohne einen Rückfall zu erleiden.

Und dass Du jetzt noch einen Partner gefunden hast, freut mich sehr für Dich!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch sehr lange rückfallfrei sein wirst. Am besten natürlich für immer.

Alles Gute Dir und Deinem Sohn!

Sinja
Find all posts by Sinja
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic