Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
branduardi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Thun/Be
M, 19


Post Tue, 28.Aug.07, 12:48      Angst vor der Sexualität Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
Seit zwei Jahren habe ich, wenn ich an Sex denke, gewisse Ängste. Z.B. hab ich riesen Respekt vor den neuen Ebenen, Wahrnehmungen, Gefühle und Empfindungen, welche die Sexualität in mir auslöst.

Kennt das wer? Ratschläge?
Find all posts by branduardi
whiterose
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 28.Aug.07, 12:48      Re: Angst vor der Sexualität Reply with quoteBack to top

hallo!vor was hast du genau angst oder respekt???
Find all posts by whiterose
liena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort süddeutschland
W, 35


Post Tue, 28.Aug.07, 22:54      Re: Angst vor der Sexualität Reply with quoteBack to top

Hallo du Smile

also ich möchte dich nur mal fragen ob es bei dir ähnlich ist, wie bei einem kumpel von mir..
er verriet mir mal im vertrauen
1, ich habe angst während dem höhepunkt zu sterben
2, ich habe angst den anforterungen auch meinem gegenüber nicht gercht zu werden
3, geile ... ist doch typisch- das wollte ich nicht sein
4,.....

ja all soetwas teilte er mir mit..
wie oder was geht in dir währendessen vor

grüsse liena
Find all posts by liena
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Wed, 29.Aug.07, 0:34      Re: Angst vor der Sexualität Reply with quoteBack to top

folgen sie dem link in meiner signatur, da werden sie geholfen.

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer
Find all posts by Riemann
branduardi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Thun/Be
M, 19


Post Wed, 29.Aug.07, 8:47      Re: Angst vor der Sexualität Reply with quoteBack to top

@liena und Riemann,
Da ich ein äusserst sensibler Junge bin, nehm die diversen Wahrnehmungsstufen und Bewusstseinveränderungen enorm gut war. Macht mir auch Schwierigkeiten im Alltag, vorallem mich authentisch zu fühlen. Die Sexualität vergrössert das Wahrnehmungsfeld. Und mich an diesen Grenzen zu verlieren, macht mir angst..

Kennt das wer?
Find all posts by branduardi
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Wed, 29.Aug.07, 9:17      Re: Angst vor der Sexualität Reply with quoteBack to top

branduardi wrote:
ich...nehm die diversen Wahrnehmungsstufen enorm gut war


Du nimmst Wahrnehmungstufen war?

Vielleicht solltest du die Authentizität dieses äusserst sensiblen Jungen hinterfragen und den sex vorerst rauslassen. Wer sehr grosse Ängste hat, ist nicht unbedingt äusserst sensibel. Oft kleben Mütter ein solches Schosshündchenetikett auf ihre Söhne. Diese weiche Identität ist für beide sehr bequem. Leider wächst dann der Sohn nicht. Er muss das Etikett später mit viel Mühe entfernen.

Bei den meisten männlichen Lebewesen vergrössert sich übrigens das Wahrnehmungsfeld bei der Sexualität nicht gerade, ganz im Gegenteil....
Find all posts by gompert
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Wed, 29.Aug.07, 10:27      Re: Angst vor der Sexualität Reply with quoteBack to top

gompert wrote:
Leider wächst dann der Sohn nicht. Er muss das Etikett später mit viel Mühe entfernen.

da fühle ich mich angesprochen. drum muß ich ja auch jetzt im erwachsenenalter meine ganzen jügendsünden nachholen...

gompert wrote:
Bei den meisten männlichen Lebewesen vergrössert sich übrigens das Wahrnehmungsfeld bei der Sexualität nicht gerade, ganz im Gegenteil....

na ja, die wahrnehmung der umgebung wird heruntergefahren, die wahrnemung des eigenen körpers und der partnerin ist (hoffentlich) stark intensiviert.

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer
Find all posts by Riemann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic