Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Tue, 28.Aug.07, 14:46      Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Habe eine Frage und hoffe das mir wer helfen kann!Ich nehme seit 2 Jahren Substidol zwischen 400 und 800mg am Tag!In letzter Zeit meist nur 400-600mg.Ich mache mir Wasser heiss und löse die Tablette dann auf um die Retard-Wirkung zu umgehen.1x in der Früh und 1x am späten Nachmittag.Habe noch nie gefixt und war noch nie Heroin abhängig.Möchte mich aber jetzt runterlassen und zwar mit Subutex.Jetzt zur eigentlichen Frage:Wieviel mg Subutex werde ich in etwa brauchen bei der Menge an Substidol um die Umstellung einigermassen erträglich zu machen.Bin nicht wehleidig hab schon 2x kalten Entzug gemacht.Möchte mich dann langsam mit Subutex runterdosieren!Wer weiß was mich da in etwa erwartet?Sollte vielleicht dazu sagen das ich an die 100 Kilo wiege!
Was mich noch interessiert kann ich durch meine Einträge polizeilich ermittelt werden oder kann ich mich relativ sicher fühlen.Möchte keine Probleme mit Polizei oder verschiedenen Ämtern bekommen.Hoffe es kennt sich wer aus und kann mir ein bisschen weiterhelfen.So mag ich nicht mehr weitermachen!Hab dadurch schon meine Lebensgefährtin samt Kinder verloren jetzt reicht es!Muss mein Leben wieder in Griff bekommen!Das bin ich meinen Kindern und mir selbst schuldig!!
Mfg. Hades36
Find all posts by Hades36
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Tue, 28.Aug.07, 15:08      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Warum so umständlich?
Entzug/Umstellung unter Aufsicht und sein Leben neu ordnen. Zumindest versuchen.

Du hast schon viel verloren, sagst du.

Wie die Rechtslage in AUT ist weiss ich nicht, sorry.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Tue, 28.Aug.07, 15:56      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Um Psychotherapie hab ich eh schon angesucht bekomme ich auch!Aber die meisten Regeln die ich dabei befolgen muss sind nicht so meines!Ausserdem hab ich die Subutex schon beschafft!Bei allen stationären Therapien hab ich 2 Monate Kontaktsperre und dann fangen die Ausgänge an die aber kurz anfangen (4-6 Std.) und sich steigern.Nach ca. 3Monaten (nach den 2 Monaten Kontaktsperre) hast dann mal 1-2 Tage Ausgang!Das stehe ich nicht durch ich muss meine Kinder sehen sonst gehe ich ganz kaputt!Die sind die einzigen die mich noch aufrecht halten.Die Trennung ist noch ziemlich frisch!Hab seit 9 Tagen nichts gegessen (es geht nicht,auch wenn ich mich zwinge)und schon 12 Kilos verloren!Nebenbei hab ich eh auch einen Sozialarbeiter der mir unter die Arme greift.Den hatte ich schon während der Beziehung!Ich will aber nicht so lange warten bis ich wo einen Platz bekomme denn das dauert 4-6 Monate und da will ich schon fertig sein.Möchte ja um meine Familie kämpfen und dabei so gut wie keine Zeit verlieren.Bin mit den Nerven eh schon ziemlich am Ende!Ausserdem Danke für die Antwort!
Mfg. Hades36
Find all posts by Hades36
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Tue, 28.Aug.07, 16:42      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo Hades!

Ich weiß ja nicht genau wohin du vorhast auf Therapie zu gehen, aber das mit dem Kontaktverbot etc hört sich an wie eine Institution in Österreich wo man sogar die Kinder mitnehmen könnte auf Therapie. Versteh mich nicht falsch ich bin nicht unbedingt ein Befürworter, weil ich denke zuerstmal mit sich selbst klarkommen.... aber ich bin sicher dass die Möglickeit deine Kinder zusehen überall gegeben ist. Das Kontaktverbot soll dich ja im Prinzip vor "alten bekannten" etc schützen!
Also rede vor Ort mit dem therapeuten ich bin sicher man kann da was machen *G*

Und nimm dir bitte Zeit - du kannst jetzt nicht alles sofort erledigen, und dass du um deine Familie kämpfen willst find ich supertoll aber ich bin sicher das muss nicht in den nächsten 5 Minuten sein. Ich denke du wirst deine Chance kriegen wenn du bei der Sache bleibst - und auch wenn das mit der Freundin nicht mehr klappt, dann wirst du wenn du wieder clean bist einen Weg zu den Kindern finden!!
Bleib dran! VIel Kraft wünsch ich Dir!!
Find all posts by 10Jahre
Werbung
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Tue, 28.Aug.07, 17:01      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Habe guten Kontakt zu meinen Kleinen!Kann sie jedes 2. Wochenende holen!War auch in der Sucht kein schlechter Vater.Im Gegenteil ich war der Hausmann und habe meine Sache sehr gut gemacht!Das war nicht das Problem.Sonst würde mir meine Ex die kleinen ja nicht geben.Meine Ex konnte damit nicht fertig werden und ich kann es ihr nicht verdenken!Aber nach Aussen hat kein Mensch etwas bemerkt so tief war ich nicht drin!Aber jetzt muss ich ganz raus um vielleicht zu retten was noch zu retten ist!Ich liebe meine Freundin sehr!Muss jetzt beweisen das ich es ernst meine!Und das schaffe ich auch so gut kenne ich mich!Auf jeden Fall Danke!
Mfg.Hades36
Find all posts by Hades36
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Tue, 28.Aug.07, 18:36      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hi Hades36,

warum fragst Du nicht Deinen Arzt und/oder suchst eine Drogenberatungsstelle auf? Also mehr kompetente Hilfe als dort kannst Du auch hier kaum erwarten Wink .

Geh`s an, aber geh`s richtig und fundiert an. Nichts überschnelles, was in Rückfällen endet. Dazu dient auch symbolisch (für Dich als klare Wende) der Besuch und die grundehrliche Erklärung bei Deinem Arzt. Und wenn Dein Arzt dazu nicht geeignet ist, frage bei einer Suchtberatungsstelle nach, welchen Arzt sie Dir empfehlen würden.

Suchtberatung und Arzt haben Schweigepflicht; Du hast da also absolut nichts zu verlieren.

Gruss liv

PS: Darf ich Dich fragen, woher Du Dein Substitol bekommst? Wenn Du es vom Arzt bekommst, dann sprich mit ihm darüber. Wenn Du es von wo anders besorgst ... sprich trotzdem mit ihm darüber Wink .
Find all posts by liv1
Werbung
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Tue, 28.Aug.07, 20:42      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

hallo,....

ich find es sehr toll von dir das du das alles schaffen willst,.ich kann dich gut verstehen denn ich bin in der selben lage,....ich bin heroin süchtig ( siehe thread heroin entzug) und mittlweile schon eine zeit lang auf subutex,..substi hab ich nur mal ab und zu ausprobiert weil ich mir selber welche geholt habe aber dennoch denke ich mir das subutex besser ist,.....mann fühlt sich wie ein normaler freier mensch,....bin auf 16 mg eingestellt,..anfangs waren es 8 das war mir zu wenig,.....aber ich lebe ganz gut damit ( bis auf den letzen ausrutscher mit dem age und den summerl) ich habe auch for die subutex abzusetzen aber ich rate dir langsam,..wollte anfangs auch so schnell wie möglich davon weg,...aber dank manchen leuten hier im forum bin ich der meinung das man damit nichts überstürzen soll,....lass dich langsam auf die subutex umstellen und dann weis dein körper nach ein paar tagen selber wie viel du brauchst,.....anfangen wirst du mit 8 mg aber ich denke das wird dir zu wenig sein,......aber dein arzt und therapeut wird dir bestimmt helfen das zu meistern,..

kann dich gut verstehen habe selber 2 kinder,..mein mann und ich sind oder waren heroin abhängig ( sagen wir sind denn süchtig bleibt man ja sein leben lang denke ich mir mal)

eine frage,..wie bist du denn zu den substis gekommen? meines wissens kann man sich doch nur drauf einstellen lassen wenn man heroin abhängig war??? und ist das mit dem aufkochen und trinken nicht gefährlich? man sollte sie doch besser oral schlucken dafür sind sie doch da,.....ich kenne mich mit substiol nicht so gut aus aber ich weis es ist tötlich wenn man sie spritzt oder sogar aufkocht und dann trinkt,......

noch eine frage: warum willst du denn auf subutex umsteigen? du kannst ja die substis auch langsam absetzen??

sorry meine ganze fragerei,..

wünsch dir auf jeden fall alles alllles gute !!!!

kämpfe für dich und für deine kinder !!
Find all posts by Romana2007
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Tue, 28.Aug.07, 23:56      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

noch mal ich,..

meine meinung ist ( bin zwar kein arzt) das du bei den substis bleiben solltest und diese langsam herunter dosieren solltest,...warum willst du deinen körper eine unnötige umstellung an tun wenn du genau so gut mit substitol langsam herunter dosieren kannst???

ist halt meine meinung,..mann kann ja auch ( wenn man die willenskraft hat) das heroin langsam herabsetzen hat mir mein arzt gesagt,..jaaa man kann nur schaffen das die meisten nicht da die versuchung einfach zu gross ist,..

aber es ist deine entsc heidung,..du bist ja mit der dosis substi eigendlich schon hoch,..gut ich kenne jemanden der braucht am tag zwischen 800 und tausend ,..was heisst braucht brauchte er,..mittlerweile ist ein halbes jahr
vergangen und er ist schon auf 200 herunten

das schaffst du auch nur wichtig ist das du es langsam an gehst !!!

weiterhin alles liebe und viel glück mit deinen kindern !!
Find all posts by Romana2007
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Wed, 29.Aug.07, 9:05      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo erst mal Danke für die nette Antwort!Hab heute begonnen mich umzustellen!Erst mal mit 16 mg und nun warte ich ab was passiert.Bis jetzt geht es mir nicht so schlecht es war aber schon besser!Ich denke ich brauche Geduld.Das es kein Honigschlecken wird ist mir klar aber das hätte ich mir vorher überlegen müssen!Ich halt euch auf dem laufenden und hoffe ich bin stark genug!Bis bald
Mfg. Hades36
Find all posts by Hades36
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Wed, 29.Aug.07, 19:13      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

das schafffst du schon,.

mein körper hat vom age auf subutex auch 3 bis 4 tage gebraucht bis sich das alles umgetellt hatte,..wirst sehen in ein paar tagen gehts dir besser,..

lass von dir hören,....
Find all posts by Romana2007
Werbung
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Thu, 30.Aug.07, 8:46      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo!Also gestern ging es mir nicht so gut aber ok es war der erste Tag!Musste mir was zum Einschlafen besorgen damit wenigstens die Nacht erträglich war.Hab aber dann "relativ" gut geschlafen ein bisschen unruhig halt.Heut komischerweise geht es mir gar nicht so schlecht!Sowas hat immer 2 Seiten:Wenn man nur zu Hause sitzt und sich auf den entzug konzentriert dann geht es einem um vieles schlechter als wenn man raus geht und sich beschäftigt!Möchte nicht aufgeben weil ich ja dann von vorne anfangen muss und der gestrige Tag zu Sch....! (sorry) war!Muss sowieso lernen nein zu sagen da in meinen Freundeskreis so gut wie jeder drauf ist!Aber da muss man durch es wird immer Situationen geben wo man nein sagen muss!Aber ich werde dich auf dem laufenden halten und nicht aufgeben!Gebe mein Bestes und hoffe es ist gut genug!
Also bis bald!
Mfg. Hades36
Find all posts by Hades36
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Thu, 30.Aug.07, 8:57      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Was mir noch aufgefallen ist das ich jetzt viel besser riechen kann!Bin nahezu überwältigt von den Gerüchen auf der Strasse!Das kannte ich vorher nicht da war immer so ein Einheitsgeruch!Das ist ja schon ein kleiner Fortschritt.Was mich enttäuscht hat wir haben gestern beim Ganserlwirt angerufen und einen Arzt gefragt wieviel Subutex man braucht wenn man auf ca. 400-600mg Substidol war!Der hat uns gesagt 8mg reichen!!!Das ist ein Witz der hat wohl keine Ahnung!!Bei 8mg krieg ich die Krise also ich brauch schon 16-24mg zumindest am Anfang!Dann senke ich jede Woche die Dosis!Das wollt ich noch gesagt haben!
Mfg.Hades36
Find all posts by Hades36
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Thu, 30.Aug.07, 19:52      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

8 mg sind vie zu wenig,.

mein arzt meinte es reichen bei mir 4 mg,.hallo das war gar nichts,..

ich bin auf 16 mg und es geht mir normal,...ich hab zwar ein paar tage gebraucht zur umstellung aber jetzt geht es immer besser,..

du wirst sehen wenn sich dein körper dran gewöhnt hat dann wirds dir wida gut gehen,...ich finde an den subutex einfach positiv weil man sich wieder als normaler mensch fühlt,..nicht so wie am age das man immer irgendwie dicht ist und nicth wirklichnromal durchs leben geht,..bei den subutex komm ich mir frei for,..so wie wenn ich nie was genommen hätte,.

alles gute weiterhin

wie geht es dir momentan?
Find all posts by Romana2007
Werbung
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36


Post Thu, 30.Aug.07, 20:48      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Weiss ich eh das 8mg zu wenig sind!Ich nehm jetzt mal 16mg in der Früh und im laufe des Tages nochmal 8mg dazu.Ab und zu nehm ich noch ein oder 2 mal 2mg dazu!zumindest am Anfang nach paar tagen senke ich die dosis!ich bin zur zeit sehr zuversichtlich!jetzt gerade geht es mir recht gut aber ich brauch halt was zum einschlafen.
Lg. Hades36
Find all posts by Hades36
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Thu, 30.Aug.07, 21:09      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo Hades!

Wir können dir hier keine Umrechungsformel von Substitol auf Subutex geben. Wir können dir nämlich nicht sagen, wie dein Körper auf Subutex reagiert. Es steht uns nicht zu, dir zu empfehlen heute mal 8 mg zu nehmen und wenns beschissen läuft auf 16 aufzustocken - das geht hier einfach nicht.

Nimm dir die Tipps meiner Vorgänger zu Herzen und vertraue dich einem Arzt an - oder, wenn dir das nicht gefällt, geh zu einer Drogenberatungsstelle - dort kannst du auch anonym bleiben!
Die Drogenberatungsstelle kann dir sicherlich sagen, welche Ausgangsdosis für dich angebracht wäre und wie du am besten ausschleichst.

Da ich sehe, dass du aus Wien bist, empfehle ich dir den Verein "Dialog" - guck mal hier: http://www.dialog-on.at/article_0.html
Ich bin dort auch und wenn ich es wollen hätte, hätte ich anonym bleiben können.
Die Leute vom Dialog kennen sich aus - es gibt Ärzte, Psychotherapeuten und Sozialarbeiter. Sie wissen auf jeden Fall besser, wie du die besten Erfolge erzielst, wie du eingestuft werden solltest, wie du ausschleichen kannst, wie du deine Psyche stabilisieren kannst,...

Die Frage mag jetzt blöd klingen, doch brennt sie mir in den Fingern:
Wieso erkundigst du dich nach rechtlichen Konsequenzen, beschaffst dir aber illegal Substitol? Ich vermute jetzt einfach mal, dass du sie am Platz besorgst, oder sonst wo, wo die Leute rumhängen die es verkaufen. Diese Plätze kennt doch jeder Wiener - und vor allem jeder Polizist. Die gehen dort einmal durch, kontrollieren dich, überprüfen ob du ein Rezept für das Zeug hast oder nicht und schwupps haben sie dich.

Ich sag's dir wirklich mit Nachdruck - wir kennen deinen Körper nicht und können dir keine Dosierungsangaben geben! Lass das echt mal ärztlich abchecken bevor dir was passiert, nur weil du nicht zum Arzt wolltest.

@ romana:

Quote:
anfangen wirst du mit 8 mg aber ich denke das wird dir zu wenig sein,


Quote:
das heroin langsam herabsetzen


Quote:
8 mg sind vie zu wenig,.


???
Bitte, bitte, bitte maße dir nicht an, anderen Menschen Tipps zu geben, wie viel sie wovon nehmen sollen!
Ich kenne diesen Hochmut, wenn man denkt, nur weil man selbst eine gewisse Substanzz konsumiert, kennt man sich ach so gut aus - aber bedenke, dass jeder Mensch anders ist. Der eine ist dick, der andere dünn, der nächste verarbeitet gewisse Dinge einfach besser, der andere wiederrum ist auf eine geringe Dosis platt. Stell dir vor da passiert jemandem was, weil er drauf hört, was man ihm hier schreibt - is ja nicht auszudenken.

Was das h abdosieren betrifft - ich kennen niemanden der das geschafft hätte. Ich erachte es als beinahe unmöglich - und genauso ist es meiner Meinung nach bei Subsititol. Denn der Körper braucht ja immer mehr um die gewünschte Wirkung zu erzielen - gibt man ihm jetzt weniger, ist man tagtäglich am krachen - überleg dir das mal. Man braucht ja nie weniger von einer Substanz um den Effekt zu erzielen - es wird immer mehr. Ist der Körper jetzt im Zustand des immer mehr wollens man reduziert aber gaaaanz langsam, erlebt man doch tagtäglich einen Entzugszustand - oder seh ich das falsch?

Subutex ist da einfach anders - wieso weiß ich nicht - ich denke aber das es an diesem so genannten Ceiling-Effekt lliegt - das heißt, dass man ab einer gewissen Menge kein größerer Schmerzstillungs-Effekt mehr erzielt werden kann - egal wieviel mehr man davon nimmt.

Lies mal auf Wikipedia nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Subutex (du auch hades!!!)

Wünsche euch noch eine gute Nacht!
lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic