Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JackBauer1985
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort hattingen
M, 22


Post Tue, 28.Aug.07, 19:19      Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich schilder mal meine 2 probleme in ein paar setzen Very Happy

da ich nicht der beste schreiber bin alleine von der rechtschreibung her Embarassed


Also, ich bin 22 jahre alt hatte noch nie ne freundin ABER vor ca 1 jahr am S bahnhof ist es passiert!auf den parkplatz vom bahnhof hielt ein roter wagen der mir komischer weise sofort aufiel Shocked
als die sbahn angefahren kam stieg sie aus und es war für mich alles wie in zeitlupe wie man es aus hollywood filmen kennt LOL
ne im ernst ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll so was habe ich noch nie gefühlt! und obwohl es soviele sitzplätze in der sbahn gibt hat SIE sich neben MICH gesetzt mein herz war die ganze fahrt am rasen! Surprised sonst war es immer so wenn ich ne frau gesehen habe die mir gefällt dachte ich "boah die sieht ja geil aus" "die würde ich ja mal gerne..."

so sind männer nunmal LOL

aber bei ihr war es was anderes!aufjedenfall ist sie seid ca 1 jahr das letzte an was ich denke bevor ich schlafen gehe und das erste an das ich denke nach dem ich morgens auf wache.Und seid ich ihr das erste mal begegnet bin wollte ich sie ansprechen!unser weg morgens zusammen ist 2 stunden lang!wir fahren sogar nach der sbahn fahrt mit der selben ubahn und den selebn fussweg haben wir auch!unsere arbeitsplätze sind ziemlich nah beieinander!ZUFALL!?nein!an sowas wie zufall glaube ich nicht es gibt nur schicksal!Aber erklärt mir mal warum ich es nicht schaffe sie anzusprechen?vielleicht weil ich angst davor habe das sie einen freund hat?oder das sie mich hässlich findet?Ich weiss es nicht ich weiss nur eins ich schaffe es einfach NICHT!!!!!!und das macht mich fertig!immer wenn unsere wege sich trennen denke ich"wieso hast du idiot sie nicht angesprochen?du hast echt keine eier in der hose" oder meistens denke ich dann"aber morgen schaffst du es" LOL seid 1 JAHR!!

Was kann ich tun?

mein nächstes problem!

mit 6 jahren habe meinen besten und einzigen kumpel kennen gelernt er wohnt aber in münchen und ich in hattingen also in 2 verschiedenen welten Smile

er kommt alle 2 -3 jahre mal zu besuch und schläft im haus von seinen opa!und gestern als ich auf der arbeit war hat er mich zu hasue besucht sagte mir meine mutter ich freute mich natürlich ABER dann sagte sie"er hat jetzt ne freundin und er hat sie mit gebracht" Shocked

und auf so was habe ich kein bock bei mir ist ja sowieso gerade das oben genannte thema da was mir zu schaffen macht und wenn ich dann hier zuhause meinen besten kumpel auf meiner couch mit nen mädchen kuscheln sehe und ich mich wie das 5 rad am wagen fühle, ne ne ohne mich! bin ich deswegen egoistisch?ist das normal?ich gönne ihn das natürlich das er glücklich ist aber das tut mir schon weh wenn ich draussen z.b in der stadt welche händchen haltent sehe
alleine der gedanke verletzt mich! Sad das jemand bei mir zuhause das glück hat das mir immer verwehrt bleibt weil ich zu feige bin ein so nettes mädchen anzusprechen

OH MAN WAS SOLL ICH NUR MACHEN!?BIN FÜR JEDEN RATSCHLAG DANKBAR Smile Sad
Find all posts by JackBauer1985
Werbung
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 28.Aug.07, 20:17      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

hallo jack bauer!

ich glaube viele ratschläge kann ich dir nicht geben, doch ich möchte dir sagen daß du sehr viel humor zeigst, was mir total gefällt!

so wie du schreibst, ist das thema zwar brisant und präzise auf den punkt gebracht, aber die art wie du es tw formulierst, ist irgendwie witzig und bringt mich zum schmunzeln! über deine unsicherheit gibts natürlich nicht viel zum schmunzeln....
gerade mal soviel, wie man sich selbst darin erkennt und über sich da schmunzeln müßte....

also was ich damit sagen will: ich bin mir sicher, wenn du es schaffen würdest sie anzusprechen, machst du das sicher auf eine charmante und witzige art und weise.... ich würde gleich um 10cm höhrer wachsen wenn mir das passiert! egal ob ich liiert bin oder nicht!
Mr. Green
wie sie darauf reagieren würde, weiß man natürlich nicht, das ist immer so.... da geht es nicht nur dir so.....


ein frage: was wäre das schlimmste szenarium was du dir vorstellen kannst wenn du sie ansprechen würdest?
ich meine, so deine wildesten phantasien im negativen sinne?

und was würdest du dann damit machen wenn es zb so kommen würde.....?


vielleicht wird dir klar, daß egal was da passiert, irgendwie auch wieder nix passiert.....
außer daß du mutig warst - und einer von milliarden von männern bist die dasselbe schon durchgemacht haben oder 1000de männer dies gerade in der selben sekunde erleben!

wenn du das mal so ein bisschen von außen betrachtest, ich meine, was soll passieren?? auch wenn du dich verredest oder zitterst oder sonstiges (was den anderen meist eh nicht auffällt)
kann das alles doch ganz gut ausgehen! und wenn es sonst nix wird, dann sehe es als übung für die nächsten male....

so rennt das einfach - das schaffst du, da bin ich mir sicher!!


zu deinem zweiten problem: ja, es ist egoistisch. und ich finde das toll!
du weißt wann du dich abgrenzen solltest, und nichts anderes ist das. wenn du keinen bock darauf hast, dann tu es nicht! nur weiter so!

glg

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
JackBauer1985
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort hattingen
M, 22


Post Tue, 28.Aug.07, 21:05      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

meine wildesten phantasien im negativen sinne?

das sie total ablehnent reagiert, oder einen spruch sagt ala "das war aber ne billie anmache"

aber ich habe sie schon mit ein paar freundinnen in der sbahn reden hören!ich könnte mir nicht vostellen das sie irgendwie was unfreundliches sagt!Sie kommt immer nett rüber. Aber trozdem habe ich angst!

und danke für deine antwort zeitvertreib
Smile
Find all posts by JackBauer1985
Offpeak
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 28


Post Tue, 28.Aug.07, 22:13      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

Sprich sie an. Die Gelegenheit ist doch wirklich zu gut um sie verstreichen zu lassen. Sie findet dich garantiert nicht unsypmathisch, sonst würd sie sich nicht neben dich setzen. Schon gar nicht wenn noch genug Platz da ist. Das werden dir die Mädels hier im Forum bestätigen.

Wie ansprechen?
Ich würds folgendermaßen machen. Wenn sich das nächste Mal die Gelegenheit bietet, würd ich mich gegenüber hinsetzen und sie anschauen. Wenn sie aufschaut würd ich sie anlächeln und sagen: "Ich könnte schwören, ich hab dich schon irgendwo mal gesehen..." Das ist witzig, weil die Ironie der Situation natürlich da ist. Wenn ihr jeden Tag 2 Stunden gemeinsam Zug fährt kennt sie dich auch. Ich glaub, das würd ihr wahrscheinlich ein Lächeln abringen und dann bricht das Eis.

Wenn du irgendwas Unverbindliches sagst, nur um ins Gespräch zu kommen, bietest du jetzt auch nicht diese Reibungsfläche für einen massiven Korb. Sie ist maximal kurz angebunden und signalisiert, dass sie nicht reden will.

Wahrscheinlicher ist, dass sich ein Gespräch entwickelt und ihr euch sympathisch seid. Du kannst dann am Ende sagen, wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder...ich fahr ja ab und zu S-Bahn, so ca. 25 Mal im Monat jeden tag zwei Stunden....


Also noch mal. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen. Du wirst sehen, das klappt Smile
Find all posts by Offpeak
Werbung
magoon
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Wien
M, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 12:05      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

Findest Du Dein momentanes Gefühl ein Feigling zu sein angenehmer als die Gewißheit und Genugtuuung die Du verspürst nachdem Du sie angesprochen hast, selbst wenn Du einen Korb bekommst? Ich kann Dir versichern, selbst wenn sie Dich ablehnt wirst Du Dich großartig fühlen. Du weißt woran Du bist, mußt Dich nicht mehr mit nervösen Gedanken herumschlagen, und fühlst Dich stark weil Du Dich getraut hast.

Sie weiß bereits daß Du schüchtern bist, nach einem Jahr Schweigen Very Happy Du kannst nichts mehr falsch machen, außer nicht "Hallo" zu sagen. Mehr ist echt nicht notwenidg. Geh hin oder setz Dich zu ihr, schau sie an, und sag Hallo. Grins, wenn Dir die Ironie der Situation bewußt wird. Nachdem sie auch Hallo gesagt hat, sag: "Ich heiße ..." und steck ihr die Hand hin. Der Rest ergibt sich von selbst.
Find all posts by magoon
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 17:10      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

ich finde das auch witzig wie offpeak das beschreibt.

das mit den wildesten phantasien habe ich nur deshalb erwähnt, damit du dir bewußt wirst, daß du -egal was passiert - nicht daran stirbst.

du kannst dich ja auch mal für einen moment selber austricksen. geh einfach mal in dich und stell dir vor du hättest jetzt nur noch einen halben tag zu leben, dann bist du für immer weg..........

du weißt, du hast nur noch kurze zeit die möglichkeit, einer lieben frau deine sympathie zu zeigen. es ist ja nicht mehr!!! alles was "mehr" ist, ist nur deine phantasie. du denkst zu weit voraus und das macht es so unbeweltigbar. denke ich kleinen schritten.
dann wird sie auch nicht gleich erkennen daß du schon lange von ihr träumst, dann verlierst (in deiner phantasie) du auch nicht dein gesicht.

du stehst ganz am anfang, es geht nur darum daß ein männlein einem weiblein zeigt daß sie eine wirklich liebe und hübsche ist. thats it, nicht mehr und nicht weniger.

das wird ihr in jedem fall gut tun, und es wird ihr sehr schwer fallen da negativ darau zu reagieren. und wenn sie das tut, dann is sie noch nicht so weit ein kompliment anzunehmen.
tja, dagegen kannst dann nichts machen, außer es zu akzeptieren. aber auch versuchen zu verstehen daß das ihr kaffee ist und nicht deiner.

steh dazu daß du sie sympathisch findest und schau mal ob sie dich auch sympathisch findet.
jedes kaufgespräch basiert auf sowas.

schauen, probieren, entscheiden, bleiben oder weitergehen........

immer wieder rennt das so......

alle machen das, du bist nur einer von vielen der das auch macht, also warum nicht, was soll schon passieren. ?

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
JackBauer1985
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort hattingen
M, 22


Post Wed, 29.Aug.07, 17:52      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

Ok, morgen früh werde ich meinen ganze mut zusammen nehmen und sie ansprechen Shocked

Ich weiss zwar schon jetzt das mein herz fast raus springen wird, aber das wird es wert sein Very Happy

Und DANKE das ihr mir so ein mut gemacht habt Smile
Find all posts by JackBauer1985
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 18:07      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

super!!!!!!!! dance

das freut mich total daß du eine entscheidung getroffen hast!!!! ok


........und dein herz sitzt gaaaanz fest in deinem brustkorb fest -du wirst allemal deinen herschlag wahrnehmen...............und du stehst gaaaaaaanz fest am boden, bloß 250km/h wind könnten dich umhauen, sonst aber schon gar nix....

geh ran - nicht zögern - abdrücken - treffer!

würde mich freuen wenn du uns dann mitteilst wann ihr beide was trinken geht grinsevil

alles gute

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Offpeak
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 28


Post Wed, 29.Aug.07, 22:11      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

Ich drück dir die Daumen, sag wies gelaufen ist Smile
Find all posts by Offpeak
JackBauer1985
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort hattingen
M, 22


Post Thu, 30.Aug.07, 19:45      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

verdammt heute konnte ich sie nicht ansprechen, weil ich sie in dem moment ansprechen wollte wo wir beide den aufzug verlassen.und gerade als die tür auf ging fing sie an los zu joggen Smile

sie war wohl spät dran weil die u bahn zu vor verspätung hatte!und ich wollte sie nicht aufhalten weil ich angst hatte das sie dann genervt ist.

Aber wenigstens weiss ich das ich den mut dazu JETZT habe denn ich hätte sie angesprochen wenn der zeitdruck nicht gewesen wäre Wink
Find all posts by JackBauer1985
Werbung
Offpeak
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 28


Post Thu, 30.Aug.07, 19:57      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

richtige Entscheidung, besser in Ruhe

kannst natürlich auch gleich einbauen, wennst sie ansprichst... so in die Richtung

"Angenommen ich sag jetzt was zu dir, springst du dann auf und rennst raus wie gestern oder könntest du dir eventuell vorstellen, sitzenzubleiben?"

Das ganze natürlich mit deinem schönsten Honigkuchenpferdlächeln
Find all posts by Offpeak
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 30.Aug.07, 20:17      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

offpeak schrieb

Quote:
Das ganze natürlich mit deinem schönsten Honigkuchenpferdlächeln


süüüßßßß!!!!! da kann sie gar nicht anders!!!

aber finde ich auch daß du es heute geschafft hättest!! super, und in ruhe ist das auch sicher besser, sonst wär sie wirklich genervt....... das leben is nun mal kein holywoodfilm wo einem der dienstgeber zwecks großer liebe alles verzeiht...........
wäre wohl jeder genervt .....

es kommt hoffentlich wieder eine chance! bleib jetzt dran! yo

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
JackBauer1985
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort hattingen
M, 22


Post Fri, 31.Aug.07, 14:10      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

Heute war sie leider nicht da!Krank?Urlaub? hätte ich schon kontakt mit ihr dann wüsste ich es wohl jetzt Laughing


Aber Montag wird sie wohl hoffentlich wieder da sein und dann werde ich hier posten wie es gelaufen ist!

Und ich hoffe das es sehr gut laufen wird Wink
Find all posts by JackBauer1985
Werbung
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Fri, 31.Aug.07, 14:16      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

hy jack,

ja bestimmt wüßtest du wo sie heute war wenn du sie schon kennengelernt hättest........

kennst du ja sicher das "hätt i wenn i war i" Laughing

das wird schon! der nächte montag kommt bestimmt, und ich bin in guter erwartung und es freut mich daß deine entscheidung nun so klar ist!

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
JackBauer1985
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort hattingen
M, 22


Post Sat, 01.Sep.07, 12:08      Re: Die angst vor ablehnung!und überraschender besuch! Reply with quoteBack to top

Eine frage beschäftigt mich doch noch Embarassed


Kann ich eigentlich einfach so "du" sagen?

als ich damals auf der arbeit ne neue kollegin einfach so gedutzt habe gab es mit ihr sofort stress!

Aber irgendwie würde "sie" so förmlich klingen oder?
Find all posts by JackBauer1985
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic