Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TinyGirl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Baden-Württemberg
W, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 9:29      Gute oder beste Freundin ? Reply with quoteBack to top

Hallo !!!
Ich komme hier mit einem Beitrag, von dem ich jetzt nicht genau weiß ob er hierher paßt, geht hier vielleicht auch eher um ein "Zipperlein", versuche es dennoch, vielleicht wart ihr schon in ähnlicher Lage oder kennt das:

Ich habe eine gute Freundin, von der ich eigentlich nicht mehr so recht weiß was ich eigentlich von ihrem Verhalten so halten soll oder möcht.
Fang mal ganz vorne an:
Wir haben uns bei unserer Ausbildung zur Industriekauffrau kennen gelernt und haben seitdem immer irgendwie Kontakt gehabt. Das ganze ist jetzt gute 8-9 Jahre her. Wir sind viel zusammen weggegangen und uns nach der Arbeit getroffen auch als ich nach der Ausbildung den Betrieb gewechselt hatte. Irgendwann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt, was auch mit ihr zu tun hatte: er ist der Onkel Ihrer besten Freundin und wohnt auch in ihrem Heimatort. Sie hat ein Jahr zuvor ihren damaligen freund kennengelernt und ist zu ihm gezogen. Auch als es dann zwischen den beiden Aus war ist sie in dem Ort wohnen geblieben.
Es ist so: sie hat früher echt oft bei mir angerufen und gefragt ob wir was machen oder uns treffen, weggehen, Sport etc. was ich echt super fand. Dann war ich mit meinem Freund zusammen und wir haben uns ganz genauso wie vorher getroffen, aber irgendwann hab ich mal auf die Bremse gedrückt, weil mir das irgendwie zuviel war. Sie hat dann immer gesagt, eigentlich hätten wir beide schon längst mal das machen müssen oder das oder jenes eben immer irgendwas was sie vorgeschlagen hatte. Und wenn wir mal was gemacht habe, kam „dass wir das jetzt machen das grenzt ja an ein wunder“

Seit sie ihren neuen Freund hat meldet sie sich so gut wie gar nicht mehr und erzählt mir immer nur von ihren Freunden und selbst wenn wir mal beim essen sind redet sie keinen Ton immer nur so Sachen wie:ich brauch pfeffer etc. Also nicht den geringesten Ansatz zur Kommunikation...... Ich weiß von mir könnte ja auch was kommen, aber mir stoßen Sachen einfach unangenehm auf und kann dann nix sagen...Nur ich würde halt gerne wieder mal was mit ihr machen außer dem üblichen Essen gehen oder so, mag sein dass ich verklemmt bin oder ne spaßbremse, aber gefragt habe ich sie schon mal, da kommt dann aber immer zurück, dass sie nicht kann. Wenn wir reden und ich erzähle ihr von Freunden von mir sagt sie immer nur so: „heu“ „schau an“ so also wolle sie mir sagen, dass sie sich wundert, dass ich freunde habe oder dass ich was unternehme...
Das NERVT mich so an, dass ich ihr am liebsten mal die leviten lesen würde...
Was glaubt die wer sie ist ? sorry, oder ist sie einfach nur sauer, weil wir nichts machen und geht jetzt mal auf abstand um mir zu sagen, „weißt du wenn du nicht willst, ich will dir nur helfen, du hast dich nicht mehr gemeldet und daher...heute mach ich das und das und das aber du willst ja nicht“ so quasi “wenn du dich nicht meldest ich habs ja schon lange nicht nötig“
Klar wir sind ganz unterschiedliche Leute, erzähle ich ihr mal, dass ich in der Disco war, dann kommt: hä du warst in der xy Disco ?“ Dann erzählt sie mir immer dass sie ja von dem xy wieder gesagt gekriegt hätte wie toll sie arbeitet etc...
Ich würd ihr echt gern mal zeigen wie ich’s aufm Kasten habe oder was kann ich denn da tun ?nixweiss
Könnt ihr mir helfen ?
Gruß
TinyGirl
Find all posts by TinyGirl
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 10:35      Re: Gute oder beste Freundin ? Reply with quoteBack to top

Ich könnte mir eher vorstellen daß sie sich für die Zeit, in der Du früher nichts mit ihr machen wolltest, irgendwie revanchiert. Dir ist sie ja früher zuviel geworden, daß hat sie bestimmt auch verletzt. Jetzt kommt sie auch ohne Dich klar und Du willst plötzlich wieder daß sie sich mehr meldet.

Das ganze ist sehr passiv aggressiv, weil ihr überhaupt nicht drüber redet.
Find all posts by Lisa29
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Wed, 29.Aug.07, 11:28      Re: Gute oder beste Freundin ? Reply with quoteBack to top

Hallo TinyGirl,

ich denke, dass es höchste Zeit wäre, mal miteinander zu reden…

Lg
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
TinyGirl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Baden-Württemberg
W, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 14:21      Re: Gute oder beste Freundin ? Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa29, hallo lilit

danke für eure antworten! Shocked

ja das ist allerdings passiv aggressiv, so kommts mir echt auch vor, deshalb wäre es wirklich mal Zeit drüber zu reden...
Zu dem Thema "sie" ist mir zuviel geworden, möchte ich noch soviel sagen, man könnte vielleicht auch sagen, ich konnte mit ihr nicht mehr so mithalten hatte auch ein bisschen eine phase Embarassed und es lief halt immer nur das was sie im kopf hatte... Ich hab jetzt schon auch mal vorschläge von mir gebracht, aber da hat se dann immer keine zeit, wobei das eher in die jetzige Phase fällt..hm gruebel

Recht habt ihr glaub ich trotzdem, sie will sich revanchieren und ich denke ich möchte mal unbedingt mir ihr da mal drüber reden. Telefon
Ich hoffe ich stelle mich da nicht zu ungeschickt an hammer . Am besten wärs wohl wir würden uns mal irgendwo treffen und ich se gleich direkt drauf ansprechen...oder ? Blumen für dich

Gruß
Tiny
Find all posts by TinyGirl
Werbung
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Thu, 30.Aug.07, 11:33      Re: Gute oder beste Freundin ? Reply with quoteBack to top

Hallo Tiny,

find ich gut, dass du mit deiner Freundin nun doch reden möchtest.

Quote:
Ich hoffe ich stelle mich da nicht zu ungeschickt an
Ich denke, ihr habt schon eine gewisse Vertrauensbasis bzw. Vertrautheit, auf die ihr beide zurückgreifen könnt. Da muss man nicht unbedingt auf jedes einzelne Wort aufpassen. Gut fände ich es jedoch, wenn du dich nicht unbedingt mit diesem Gedanken im Hinterkopf
Quote:
Das NERVT mich so an, dass ich ihr am liebsten mal die leviten lesen würde...
mit ihr treffen würdest, sondern eher ein bissl „gemäßigter“. Also dass du von dir und deinen Gefühlen, deinen Empfindungen anfängst. Du kannst ihr ja sagen, dass dich ihr Verhalten nervt, aber nicht unbedingt im ersten Satz. Wink

Ich wünsch dir alles Gute für Euer Gespräch… vielleicht ist es der Weg in eine schöne, offene und tiefe Freundschaft zwischen Euch beiden.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
julia xyz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Sat, 01.Sep.07, 19:23      Re: Gute oder beste Freundin ? Reply with quoteBack to top

hi, ich hatte/habe genau das gleiche problem mit meiner besten(?) Freundin. Manchmal wenn wir uns treffen und zum beispiel zusammen bus fahren oderso (wenn andere leute in hörweite sind) redet sie in voller lautstärke über alles was sie so macht, erlebt hat etc. Aber sie redet dann so als wäre ich gar nicht da, so als würde sie mit den anderen unbekannten leuten reden. Sobald wir dann wieder alleine sind redet sie normal,wobei ich mich auch eher passiv verhalte. Ich erzähle wenig von mir aus und bisher habe ich mich immer über sie geärgert ohne mein eigenes verhalten zu bedenken. Trotzdem finde ich es manchmal anstrengend mich mit ihr zu treffen, weil sie eigentlich sooooooo furchtbar viel um die ohren hat(früher hat sie mich auch jeden tag angerufen). Ich habe das selbe gefühl wie du Tiny Girl, dass sie das was ich erzähle eigentlich nicht interressiert. Doch das ist ja nicht die hauptsache.Du musst selber das was du tust spannend finden und es auch so erzählen. Das schaffe ich nämlich selten so richtig. So dass ich das was ich erzähle selber schon irgendwie nicht mehr erzählenswert finde und andere quatschen lasse. Dabei versuche ich dann auf die themen des anderen ein zu gehen, was mich auch irgendwie anstrengt, weil wenn eine gesprächspause entsteht stehe ich immer so komisch da und habe das gefühl ich muss mir ne neue frage überlegen...naja ich schweife ab, aber kommunikation mit der freundin finde ich mittlerweile nicht mehr so unbeschwert und schön wie früher. Und ich fühle mich auch ab und an ausgenutzt. Ich denke meine Freundin würde sich von mir mehr Initative/Vorschläge wünschen und das ich etwas begeisterter auf ihre Anrufe reagiere. Gleichzeitig sollte ich ihr öfter direkt sagen, was mich stört anstatt alles mit mir selber auszumachen.
Find all posts by julia xyz
Werbung
julia xyz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Sat, 01.Sep.07, 19:30      Re: Gute oder beste Freundin ? Reply with quoteBack to top

um es nochmal zusammen zu fassen:ich rate dir TinyGirl, sei ehrlich und sag deiner freundin was dich stört, verletzt, wie du dich fühlst..aber sag ihr auch, dass du gerne mit ihr befreundet bist (wenn das denn so ist). Dann wird sie dir sicher auch sagen, was sie stört. Sie hat ja auch einen grund,dass sie sich so verhält und denkt vill. über dich umgekehrt auch, wieso ist sie heute wieder so und so..? (vielleicht spürt sie, dass du sauer bist, abweisend, weiß aber nicht was dein Problem ist).
Find all posts by julia xyz
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic