Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Wed, 29.Aug.07, 11:41      Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Ich wusste leider nicht welches der richtige Bereich dafür ist, aber ich dachte schlussendlich dass dieser hier eher für Fragen ist, als es ein anderer wäre...

Ich höre immer wieder davon, dass sich leute so tief schneiden, dass sie bis an den knochen kommen. Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen, denn an welcher Stelle soll das sein, dass man keine sehnen, venen oder bänder durchtrennt. Und woher weiß man, dass man auf den knochen gestoßen ist??

Hoffe auf antworten... Danke!!!

lG
distress
Find all posts by distress
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 12:35      Re: Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

Hallo.

Es gibt zum Beispiel das Schienenbein, welches ideal für direkten "Knochenkontakt" ist.

Wie man das merkt?
Der Knochen besitzt eine sehr! empfindliche Knochenhaut. Diese besitzt etliche Schmerzrezeptoren. Das merkt man sehr deutlich, dass man am Knochen angekommen ist. Ausserdem ist dort der Wiederstand an der Klinge am größten.

Und warum nun die Frage?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Wed, 29.Aug.07, 14:50      Re: Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

hallo wutzelmann

danke für deine antwort!!
auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag, aber ich interessiere mich sehr für medizin und den aufbau des körpers. Wenn jemand sagt, dass er sich bis auf den knochen geschnitten hat, dann ist das immer ganz schlimm. aber wenn es zum beispiel am schienbein ist, dann ist es doch recht ungefährlich, im gegensatzt zum unterarm....
Genauso frag ich mich auch, wie operationen durchgeführt werden, weil man da ja wirklich tief schneiden muss um die haut zu öffnen oder knochen zu richten... sowas finde ich halt spannend....

gibt es noch andere stellen außer schienbein und fuß/hand kopf???

lG
distress
Find all posts by distress
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Wed, 29.Aug.07, 14:53      Re: Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

Hallo distress!

Dein Wissenshunger ehrt Dich. Aber bist Du sicher, dass Du im richtigen Forum für solche Fragen bist (und dann auch noch im richtigen Thread)?

_________________
Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde...
Find all posts by Gauloises
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 14:57      Re: Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

Ich teile die Meinung. Bei Bedarf eine PM oder Mail an mich, dann entlasten wir das Forum.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 29.Aug.07, 15:10      Re: Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

Bis auf den Knochen ist immer gefährlich weil eine Infektion mit Knochenhautentzündung droht... Was net witzig ist.

Da ich in meinem momentanen Job im Tierpark uch regelmässig Fleisch zerteilen muss kann ich sagen, mit einem scharfen Messer und einem Minimum an Kraft könntest Du problemlos mit einem Schnitt auf den Knochen schneiden am Arm oder Unterschenkel. Auch durch den Muskel, die Sehnen etc.

Ist das eine Frage die Du stellst weil Dein SVV aus der Bahn zu geraten droht und Du nun Angst hast daß mal wirklich ernsthafter Schaden entsteht?


Last edited by münchnerkindl on Wed, 29.Aug.07, 18:53; edited 1 time in total
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Wed, 29.Aug.07, 18:23      Re: Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

Kann es sein, dass Du hier eine Anleitung möchtest, wie Du es am wirkungsvollsten machen könntest....? stumm
Find all posts by Tamara31
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 29.Aug.07, 18:50      Re: Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

@distress

Du hast so scheint es mir ein ziemlich morbides Interesse daran Confused

Den Aufbau des Körpers, da schau Dir mal ein Anatomiebuch an oder erkundige Dich ob Du mal bei einer Autopsie zusehen kannst... oder im Schlachthof.

Hinweis Admin: Fullquote entfernt. Confused
Find all posts by münchnerkindl
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 30.Aug.07, 16:38      Re: Schneiden bis auf den Knochen? Reply with quoteBack to top

Hallo distress,

dieser Thread ist off topic, und könnte in den falschen Händen sicher böse folgen haben, aus diesem grund wird der thread aus dem forum entfernt.

Deine Fragen rund um Psychotherapie, kannst du hier gerne weiter stellen.

Grüße Fallen Angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.