Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kati3000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Salzburg
W, 28


Post Wed, 29.Aug.07, 16:57      Klinik Bad Aussee Reply with quoteBack to top

Hallo !

Hat irgendjemand Erfahrung mit der neuen Klinik in Bad Aussee, oder kann eine andere gute Klinik empfehlen ? leide seit 8 Jahren an ms
Find all posts by kati3000
Werbung
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Tue, 04.Sep.07, 17:59      Re: Klinik Bad Aussee Reply with quoteBack to top

hallo du!
wie gehts dir denn heute?
kenne diese klinik zwar nicht, habe aber gehört, dass die klinik am chiemsee sehr gut sein soll, liegt aber in Dtl. ..
wünsche dir alles gute
lg
finchen
Find all posts by Finchen187
kati3000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Salzburg
W, 28


Post Wed, 05.Sep.07, 8:37      Re: Klinik Bad Aussee Reply with quoteBack to top

hallo finchen !

Prien wäre eh viel näher von mir- wohne in salzburg. aber dort ist die wartezeit scheinbar so lang. warst du schon mal in ner klinik oder thera ?
Find all posts by kati3000
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Wed, 05.Sep.07, 12:13      Re: Klinik Bad Aussee Reply with quoteBack to top

hallo! Very Happy

musste einmal im krankenhaus zwangsernährt werden u. habe dann ne ambulante therapie gemacht ..
in ner klinik für essstörungen war ich aber noch nicht .. wäre aber vllt. besser gewesen ..

find es richtig super, dass du was ändern willst u. in die klinik gehen willst!! wie lange hast du denn schon ms bzw. was hat dich dazu bewegt diesen schritt zu tun?

wünsche dir viel glück!!
lg,
finchen
Find all posts by Finchen187
Werbung
kati3000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Salzburg
W, 28


Post Wed, 05.Sep.07, 19:40      Re: Klinik Bad Aussee Reply with quoteBack to top

Hi !

Hab seit über 15 Jahren ES. und jetzt reichts mir wirklich. ich will nimma hungern und die ganze zeit nur an essen denken. momentan ist es bei mir so daß ich fast gar nix ess. ich will ja endlich anfangen aber ich weiß nicht wie. wieviel ich essen soll und was. der körper muß ja wieder von der sparflamme umsteigen. wie hast du das denn gehandhabt-was ist du denn so und wie gehts dir mit dem gewicht ?
Find all posts by kati3000
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Fri, 07.Sep.07, 12:43      Re: Klinik Bad Aussee Reply with quoteBack to top

Hallo Kati3000!

habe in der therapie einen essensplan ausgearbeitet u. mich an die einzelnen lebensmittel schritt für schritt herangetastet. aber es fehlte natürlich die kontrolle u. man muss wirklich selbst eien starken willen haben, da man die thera ja nur eine stunde pro woche sieht ...das hat bei mir nicht ganz geklappt, eine klinik wäre besser gewesen, denke ich ..
esse im mom. immer noch nicht normal, schaffe es aber mein gewicht zu ungefähr zu halten, auch wenn es noch nicht ganz normal ist, da ich es satt habe, wenn mich die leute so seltsam angucken, weil ich so mager aussehe .. naja oft habe ich auch noch ein falsches selbstbild u. besonders, wenn ich zu hause bin geht es wieder bergab.. wie läuft es denn mit deinen eltern?

mir hat es besonders geholfen, herauszufinden, was ich eigentlcih möchte u. was mir spaß macht, welche dinge ich in meinem leben noch machen möchte u. wie ich diese ziele erreichen kann
warst du denn schon mal in therapie?

viele liebe grüße nach österreich,
finchen
Find all posts by Finchen187
Werbung
kati3000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Salzburg
W, 28


Post Sat, 08.Sep.07, 12:23      Re: Klinik Bad Aussee Reply with quoteBack to top

hi finchen !

ich wohne nimma daheim sondern mit meinem freund zusammen. leide an es seit ich 13 bin. damals wars echt schlimm-meine eltern haben mich von einer teherapie zur nächsten geschleppt. aber natürlich hat das nix gebracht. seit 3 wochen mache ich nun eine ambulante therapie freiwillig. doch dei thera hat gemeint daß ich es ohne eine klinik die sich mit dem eßverhalten beschäftigt nicht schaffen werde. hab mich nun auch angemeldet. war schon 2 mal in einer klinik in wien- jedoch wurde dort nicht kontrolliert ob man ißt. hauptsache man unetrschritt eine gewisse gewichtsgrenze nicht. ich hab halt extrem angst weil man in solchen kliniken ja mind 2000 kal essen muß. für mich ist das unvorstellbar-ich hab das normale essen einfach verlernt. ich weiß ja daß es notwendig ist um den stoffwechsel hochzukurbeln. aber ich habe so angst ganz schnell ganz viel zuzunehmen. wie war das bei dir ? hats du auch erbrochen nach "verbotenem" essen ? mir passiert das manchmal daß ich solchen hunger habe und dann viel ess und danach aufs klo ko..... aber das dauert immer ewig und ich erstick da fast dabei..
Find all posts by kati3000
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Sun, 16.Sep.07, 17:11      Re: Klinik Bad Aussee Reply with quoteBack to top

hi du!
ja, finde ich auch nicht richtig, wenns nur ums zunehmen geht u. die wirklichen probleme in den hintergrung geraten .. hab meine thera auch wegen dem gewicht angeschwindelt u. gemogelt *schäm*

weiß dein freund denn von deiner krankheit?

ja, kenne das mit dem erbrechen .. war aber erst nach der akuten ms .. die thera meinte, das es zwar nicht gesund ist, aber immerhin ein zeichen der besserung im gegensatz zum extremen hungern ..

weißt du denn wo bei dir die ursachen liegen? welche thera-formen hast du denn gemacht? bin mal neugierig ..

wünsche dir alles gute !!
glg finchen
Find all posts by Finchen187
nj99
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Tirol
W, 26


Post Wed, 19.Sep.07, 8:01      Klinik Bad Aussee!? Reply with quoteBack to top

hallo,
werde hoffentlich bald in eine klinik stationär aufgenommen. hab mich schon im i-net ein bisschen informiert, welche in frage kommt. finde, dass bad aussee gar nicht schlecht klingt... hat da jmd erfahrung.

meine vorgeschichte: bin seid 10 jahren essgestört. hat angefangen mit ms und nach ca. 1 jahr mit sporatischen bulimischen anfällen. danach ritzen und jetzt zum schluss, die letzten 2 jahre hab ich zusätzlich geschnüffelt (nagellackentferner). vor 1 1/2 wochen hat das ganze dann in einer katastrophe geendet. meine eltern haben die polizei gerufen, die hat die tür aufgebrochen (weil ich mich nicht mehr gemeldet habe - tel oder so) und dann kam ich ins krankenhaus. musste eine ganze woche dort bleiben. durch das wenige essen hab ich erhebliche mangelerscheinungen von a-z, obwohl mein gewicht immer noch ok ist. der arzt meinte, dass es mit dem stoffwechsel zusammenhängt. na ja, egal, ich weiß jetzt das ich was tun muss und das ich nicht glaube es zu hause ambulant zu schaffen. was meint ihr? ach übrigens wurde bei mir eine persönlichkeitsstörung diagnostiziert, von einer psychiaterin nach nur einer halben stunde... *wundert mich*

habt ihr erfahrungen von kliniken in österreich?

würd mich über jeden tip freuen!!!

lg nj
Find all posts by nj99
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic