Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Linnea19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Niedersachsen
W, 19


Post Wed, 29.Aug.07, 17:25      Buchtipps? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich suche Bücher zum Thema Selbstsicherheit/Selbstbewusst/Selbstwertgefühl, da ich mich immer so negativ sehe, denke, keiner würde mit mir befreundet sein wollen, ich sei unansehnlich, etc. Das ist nicht so, aber ich denke es trotzdem und möchte mal irgendwie meine Sichtweise ändern.
Bei amazon gibts ne Menge solche Bücher, aber man weiß ja nie, wie gut die sind. Hat jemand Empfehlungen?
Find all posts by Linnea19
Werbung
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 17:33      Re: Buchtipps? Reply with quoteBack to top

hallo!

mir gefällt das buch von kurt tepperwein "erfinde dich neu" ganz gut.

bücher sind etwas tolles und eine gute unterstützung wenn man sich neu definieren möchte!
hier im forum gibts ja auch viele beiträge die anregungen bieten, aber nicht nur das, man kann hier aktiv mitmachen, was beim bücher lesen leider fehlt.

ich finden einen aktiven und persönlichen austausch auch ganz interessant!
glg

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Fri, 31.Aug.07, 20:17      Re: Buchtipps? Reply with quoteBack to top

Also ich kenn einige Bücher die für Dich vieleich in Frage kämen!

Also da wäre mal: Jürgen Höller - Sprenge Deine Grenzen
Jürgen Höller - Alles ist Möglich , Jürgen Höller - Sag ja zum Erfolg, Jürgen Höller - Und immer wieder Aufstehen
Nikolaus B. Enkelmann - Die Macht der Motivation
Hesse/Schrader - Selbstbewustsein (Wie man es stärkt, wovon es kommt und erfolgreich einsetzt)

Diese Bücher sind sehr zum empfehlen. Einige davon habe ich schon gelesen und es wird Dich im weitersten Sinn total verändern!

Mit sprenge Deine Grenzen ist gemeint das man sein Bewustsein erweitern kann!

Schau Dir mal folgende http´s an

http://www.juergenhoeller.biz/
http://www.enkelmann.de
http://www.enkelmann.de/contPics/enkelman_alpha_1_1.swf
Find all posts by mikra
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sat, 01.Sep.07, 7:23      Re: Buchtipps? Reply with quoteBack to top

Hi Mikra, hab mich schon gewundert, wo Du bleibst.....
Find all posts by Tamara31
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 03.Sep.07, 7:28      Re: Buchtipps? Reply with quoteBack to top

Hi Linnea!

Hab vor einiger Zeit mal das nachfolgende Buch von Nathanie Branden gelesen:

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Ich fand's ganz gut. Bis auf diese Satzergänzungsübungen, bei der mir der Sinn bis heute nicht ganz klar ist.

LG
Image


@Mikra: Das ist Waaaahnsinn! Warum schickst Du uns zu dem Höller? ... Höller! Höller! Höller! ... Image Image

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 17.Sep.07, 1:07      Re: Buchtipps? Reply with quoteBack to top

Hallo Linnea,

mir persönlich erscheint das Buch Selbstzuwendung, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen sehr gut. Vorteil dieses Buches ist m.E., dass es eine Reihe von Übungen beinhaltet, mit denen man gut allein arbeiten kann. Diese Übungen werden auch in der therapeutischen Praxis angewandt.
Noch ist das Buch jedoch recht kostenintensiv, und gebrauchte Ausgaben sind (noch) nicht zu bekommen, da es erst vor einigen Monaten erschienen ist.

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
jacks
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 10.Nov.07, 12:25      Re: Buchtipps? Reply with quoteBack to top

Lese gerade "Selbstachtung" von Christophe Andre & Francois Lelord & bin ganz überrascht - wirklich toll geschrieben!
Find all posts by jacks
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 10.Nov.07, 15:08      Re: Buchtipps? Reply with quoteBack to top

hy- leider mag ich das ganze analytische und von irgendwelchen psychologen geschriebene fach-chinesisch nicht. probiers doch einfach einmal mit dem alchimisten von p.coelho oder mit der prophet von khalil gibran! das sind bücher die einem einfach zeigen wie man seinen weg geht- mit zitaten, beobachtungen und viel spannender als das ganze fachzeugs... Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic