Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
diedritte
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 29.Aug.07, 19:48      Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben!
ich hoff mir kann jemand helfen:
also: ich bin 37 jahre alt, seit 1 1/2 jahren geschieden und habe aus dieser ehe auch schon vier kinder(20,15,13 und 12). ich lebe alleine mit den drei jüngeren,da mein größer schon studiert. der vater der kinder interessiert sich nicht mehr wirklich für sie, weil er eine neue familie gegründet hat.
die kinder litten lange zeit auch ganz stark darunten, und hatten die größten probleme. zum glück habe ich sie auch teilweise durch psychologische unterstützung wieder aufgebaut.
vor ein paar monaten bin ich zum ersten mal nach der scheidung wieder einmal mit ein paar freunden ausgegangen und habe einen recht lieben mann kennengelernt, der um einiges junger als ich ist. wir haben am selben abend noch miteinander geschlafen,es war auch schön,aber kontakt habe ich keinen mehr zu ihm. in der zeit danach war alles ok.
doch dann blieb meine regel zwei mal aus (wobei ich erst dachte,das wäre der stress) und ich ging zum frauenarzt und wie kann es anders,sein ich war schwanger. abtreiben wollte ich auf gar keinen fall.
nun, mittlerweile bin ich im 5ten monat und habe es noch immer nicht übers herz gebracht meinen kindern davon zu erzählen. mein bauch ist wirklich schon ziemlich dick und mit jedem tag wird es schlimmer.
aber den kindern erzählen trau ich mich einfach nicht, weil ich angst vor der reaktion habe. als mein ex ihnen sagt, seine freundin ist schwanger, wollten sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. ich will es ihnen nicht auch noch schwerer machen, aber in ein paar wochen,werden sie wohl merken was los ist. ich weiß,daran hätte ich einfach früher denken soll, aber es tat einfach so gut,wieder einmal mit einem mann zu schlafen.
ich habe so angst davor,dass meine kinder dadurch unglücklich werden. ich weiß,ich würde das mit dem kleinen wahrscheinlich schaffen,aber ich will meine großen nicht traurig machen.
ich ware zwar ganz allein mit dem baby und meinen kids weil der vater des kindes nichts davon wissen will und ich habe angst alles dadurch zu verlieren.
wie soll ich es meinen kindern sagen? gibt es eine möglichkeit, meine großen nicht traurig zu machen?
bitte helft mir und schreibt mir eure meinung

lg brigitte
Find all posts by diedritte
Werbung
Blacky_777
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Land Brandenburg
W, 41


Post Wed, 29.Aug.07, 20:37      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

hallo Smile

also ich denke bei ihrem vater haben sie so ablehnend reagiert weil seine freundin ein baby von ihm erwartet er sich aber nie um sie gekümmert hat. die reaktion deiner kinder finde ich also normal. bei dir ist das was ganz anderes. du warst immer für sie da und sie wissen das du auch weiterhin für sie da sein wirst.

außerdem denke ich das deine kinder schon ziemlich groß sind und schon längst mitbekommen haben das du schwanger bist. seltsam das sie dich noch nicht drauf angesprochen haben.

mach dir einen schönen abend mit ihnen oder geh mit ihnen eis essen und fang erstmal ganz beiläufig ein gespräch über babys an. ich denke ihr werdet es gut meistern und du kannst deine schwangerschaft ohne angst geniessen.

ich wünsche dir/euch alles gute!

lg blacky Smile
Find all posts by Blacky_777
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 22:08      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

Du wirst es ihnen wohl sagen MÜSSEN. Da führt kein Weg dran vorbei. Am besten wäre es glaub ich die anderen Kinder so viel wie möglich einzubeziehen, damit sie nicht eifersüchtig aufs Baby werden. Also das ihr Euch ALLE ums Baby kümmert und die Kinder das Gefühl haben sie sind wichtig und helfen mit dem Baby. Dann haben sie weniger das Gefühl, das Baby ist ein Konkurrent, sondern das Baby ist ein Baby und sie sind die "Grossen" die dem kleinen helfen. So kannst DU auch viel Zeit mit Deinen Kindern gemeinsam verbringen und die Baby-Pflege macht ihr zusammen. Da werden Deine Kinder bestimmt auch stolz sein, wenn sie helfen dürfen. Es gibt ihnen das Gefühl wichtig zu sein in der Familie.
Find all posts by Lisa29
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Wed, 29.Aug.07, 22:11      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

Mich wundert es auch ein bisschen daß Deine Kinder noch nichts gemerkt haben. Die Tochter einer ehemaligen Freundin hat jede Frau mit dickerer Taille gefragt, ob da ein Baby drin ist. Auch mich ein paar mal ! Und ich war definitiv nicht schwanger (und auch nicht geschmeichelt durch die Vermutung, hehe!)
Find all posts by Lisa29
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 30.Aug.07, 7:35      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

Guten Morgen dieddritte!

Also ich bin der Meinung, dass deine Kinder sehrwohl schon in einen Alter sind wo sie damit umgehen können. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ich bin draufgekommen, das es viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher ist ihr immer die Wahrheit zu sagen, also etwas zu verbergen oder sie irgendwie anzulügen. Egal um welches Thema es sich dabei handelt. Vorallem lernen auch so Kinder vertrauen zu gewinnen und wissen somit auch, das die Mutter vor ihnen Keine Geheimnisse hat und ihnen auch vertraut ! Weiters finde ich es auch wichtig, das du die Kinder in die Schwangerschaft soviel wie möglich einbindest um spätere Eifersuchtsszenen zu vermeiden. Deine Kinder sind zwar nimma so klein aber sie waren bisher immer nur 4t od. 3t und zum Teil sicherlich schon sehr selbstständig und jetzt aufeinmal kommt da ein hilfloses Baby das mehr Aufmerksamkeit braucht als der Rest, und ob da die Kinder dann soleicht damit umgehen können wenn sie vor Vollendete Tatsachenstehen ist fraglich. Deswegen rate ich dir ihnen das zu sagen, einfach erklären wie das ganze nun vorsich geht und binde sie soweit wie möglich ein damit sich deine ganze Familie auf das Geschwisterchen vorbereiten können.


Alles Gute

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
AnnaK
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Deutschland
W, 28


Post Thu, 30.Aug.07, 12:04      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

Ich glaube Du machst Dir da arge Sorgen wo sie möglicherweise unbegründet sind. Schaffst damit aber auf jeden Fall einen Nährboden für Misstrauen bei Deinen Kids.

Ich habe mit 15 einen kleinen Bruder bekommen. Und ich fand´s nur klasse! Mit 15 mal die Ansätze von mütterlichen Gefühlen ausleben zu können ohne die Vernatwortung komplett zu haben. Ich hab den Kinderwagen mit stolzgeschwellter Brust vor mir her geschoben und habe es genossen, dass die Aufmerksamkeit meiner Mutter mal ein bisschen von mir weggegangen ist und damit auch Freiheiten auf mich zu gekommen sind, die man in der Pubertät auch einfach genießt.

Ich weiß, die Situation war bei mir anders. Meine Eltern waren zusammen, und ich war auch noch Einzelkind. Aber in dem Alter kleine Geschwister zu kriegen hat auch echt viele Vorteile. Und in dem Alter ist man auch nicht mehr so abhängig von Mutters ständiger Aufmerksamkeit.

Wir wohnen hier in einem Block mit vielen vielen Kindern und einem wunderschönen Hof. Meine Freundin hat ein zweijähriges, und die Mädels im Hof sind ganz närrisch den Kleinen bei der Hand zu holen und ihn mitzunehmen. Spielen Mutter Vater Kind und genießen es total so einen Zwerg zu haben, der zu ihnen aufschaut.

Versuchs mal von der Seite zu sehen. Das ist bei Dir was ganz anderes als beim Vater, der ja eh aushäusig war. Du bist ja da für die Kinder und bleibst es auch. Daran ändert sich doch gar nichts.
Nur wenn Du da jetzt eine riesen Sache draus machts, bringst Du die Kids vielleicht erst damit auf den Gedanken, dass es dafür ja schließlich Gründe geben muss.

Du kannst sie ja einleitend auch einfach mal fragen, was sie bewogen hat den Kontakt zum Vater abzubrechen. Dann kommst Du vielleicht auch zu dem Punkt, warum Du so lang gewartet hast es ihnen zu sagen.

Lass die Ohren nicht hängen! Ich bin mir sicher, das renkt sich ein und wird für die Kleinen schön. Und die sind widerrum alle in einem Alter in dem sie Dich auch wirklich entlasten können indem sie sich auch mal kümmern, wenn du sie lässt.

Liebe Grüße
AnnaK
Find all posts by AnnaK
Werbung
X_Queen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
W, 24


Post Fri, 31.Aug.07, 10:09      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

Hallo,
also ich glaube auch, dass es einen Unterschied machst, ob du schwanger bist, oder die Freundin des vaters, der sich nicht kümmert.
Außerdem ist es besser du bereitest sie jetzt darauf vor, als du "überrascht" sie irgendwann damit - es kanns ie auch das Gefühl verletzten, dass du ihnen nicht vertraust.

LG!
Find all posts by X_Queen
giftmischerinxx
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort burgkirchen
W, 39


Post Fri, 21.Sep.07, 9:30      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

hallo,

ich glaube du selber machst dir vorwürfe, weil noch ein kind, vom vater keine spur (weiß der das?) weißt du den namen von dem?
und ein schlechtes gewissen, weil ein baby kostet geld und braucht platz, da hast du angst, den kids was zu nehmen.
deine großen sind alt genug sag ihnen die wahrheit, so wies war und das es ein unfall war, du aber das kind nie weg machen würdest.
denn vom logischem her kannst du mir nicht erzählen, das du noch mal ein babay wolltest? hast ja 4!! kids und nun noch mal von vorne anfangen, denke du hast selber angst vorm alleine sein, da kam das baby grade recht, wieder eines zum kümmer und arbeiten brauchst auch nicht.
finde es schon unverantwortlich ohne verhütung mit einem typen zu pennen, den du nicht kennst in deinem alter!
will dich nicht verurteilen ein baby ist immer was schönes aber unter diesen umständen, ich weiß nicht wünsche dir auf alle fälle kraft und das schaffst du schon, sag deinen kids aber wie wahrheit sonst werden sie sich abwenden von dir, sie sind keine kleinn kinder mehr
lg sonja

_________________
leben und leben lassen, wenn das man so eonfach wäre !!
Find all posts by giftmischerinxx
Kla4spielerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Oberösterreich
W, 20


Post Sat, 22.Sep.07, 8:11      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

ich hab mit 10 jahren zwei neue geschwister bekommen. einen kleine halbbruder von meinem vater und seiner freundin und eine kleine halbschwester von meiner mutter und ihrem neuen freund!
meine eltern trennten sich, als ich 4 jahre alt war. sie verstehen sich zum glück sehr gut, leben jetzt aber jeweils in einer neuen beziehung.
als mein vater uns sagte, dass seine freundin ein kind bekommt, war ich eifersüchtig auf das neue baby.
aber als meine mutter dann auch schwanger wurde, war ich einfach nur überglücklich! ich durfte teilnehmen an ihrer schwangerschaft und ich begann sie zu umsorgen und zu unsterstüzen wo ich nur konnte. ich glaube, ich begann das erste mal in meinem leben, bewusst verantwortung zu übernehmen!

ich glaube, du wirst überrascht sein, wie gut deine kinder mit der neuen situation zurecht kommen werden! hab einfach vertrauen in sie!

und übrigens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BABY!!!
Find all posts by Kla4spielerin
Bianca
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 36


Post Mon, 24.Sep.07, 11:29      Re: Ich trau mich nicht es zu sagen Reply with quoteBack to top

Ich denke es ist ein Unterschied für deine Kinder, ob der der die Familie verlassen hat, sich nicht kümmert, aber an einem anderen Ort wieder Kinder zeugt, oder du die du dich um sie kümmerst.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.
Find all posts by Bianca
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic