Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sting3r
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Wien
M, 25


Post Fri, 31.Aug.07, 23:18      ehem."Freund" von mir ist zu nem Idioten geworden Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

kenne ihn als Kollegen schon seit 6 Jahren. In der Clique waren wir oft unterwegs und haben viel durchzechte Nächte erlebt und Spaß gehabt beim Fortgehen.

Doch nun ist er in ein Alter gekommen (so um die 25); ich bin jetzt 26 - wo er nur nohc rumnörgelt und komplett arrogant und intolerant daherkommt.

Ein Beispiel: er ist auch Student wie ich und hat sich seit kurzem ne Eigentumswohnung besorgt. Plötzlich meckerte er rum und wir sind irgendwie so aufs Gespräch gekommen um Wohnungen etc. da meint er plötzlich "Er könnte es sich gar nicht mehr vorstellen, in ner Mietwohnung zu leben!"

Da wurd ich zornig, da ich das irgendwie als Anspielung auf mich empfunden habe, da ich ja in ner Mietwohnung wohne.. Oder ein anderes Bsp: Letzes Jahr war ich in Kroatien Urlaub, da meinte er, ah da würd er nie hinfahren etc.

Langsam kommt mir vor, er hat absichtlich immer ne andere Meinung als ich.. irgendwie kindisch.. aber ich finde nicht, dass ich die Freundschaft weiterführen sollte.. interessiert mich irgendwie nicht.. außerdem hat er immer so ein "Schubladendenken" .. zB sieht er wen mit ner Tätowierung, äußert er sich sogleich und meint "Um Gottes Willen, schau dir den an der hat ne Tätowierung - das ist ja asozial.."

Ich meine, man kann ja nicht von ner Tätowierung auf das Ganze eines Menschen schließen oder? Da bild ich mir ja lieber einen Gesamteindruck!
Er wurde auch von seiner Mutter zu überbehütet wenn ihr mich fragt (also noch immer Taschengeld etc..)

Gearbeitet hat er bis jetzt nicht viel.. wenn dann nur bei einer Firma und das immer im Sommer als Praktikum..

mir kommt er total weltfremd vor.. oder ein weiteres Beispiel: wenn ich mit ihm (im Auto seiner Mutter) mitfahr, darf ich nicht mal mein Getränk (eine kleine Plastikflasche mit Eistee ) aufmachen und trinken, da heisst es gleich: Pass doch auf, bitte nicht trinken, ist ja von meiner Mutter das Auto, und da könntest du was ausschütten..

Ich denke mir aber, na und, und wenn dann wisch ich es weg und es trocknet ja.. also wenn wer bei mir nen Eistee in meinen Auto trinken will ist es ok..!!

Na was meint ihr ich finde er hat Probleme und irgendwie macht mich diese "Starrheit" und dieses "Weltfremde" und Eigensinnige irgendwie zornig.. oder bin ich der einzige der das so sieht? das wollte ich mal fragen. danke

lg sting3r Smile


Last edited by sting3r on Sat, 01.Sep.07, 19:21; edited 2 times in total
Find all posts by sting3r
Werbung
sting3r
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Wien
M, 25


Post Sat, 01.Sep.07, 19:19      Re: ehem."Freund" von mir ist zu einem Idioten gew Reply with quoteBack to top

bitte schreibt doch irgendwer mal was zwinkernd..
Find all posts by sting3r
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Sun, 02.Sep.07, 8:08      Re: ehem."Freund" von mir ist zu nem Idioten gewor Reply with quoteBack to top

Hi.

Wer viel nörgel, trägt vielleicht Problem mit sich, die er so an die Umwelt kommunziert.

Ansonsten hat jeder ein individuelles Verhalten, das das Gegenüber nicht unbedingt verstehen kann aber nichts dagegen sprichte dieses denoch zu tolerieren.

Man sollte in der Bewertung des Gegenüber auch nicht unbedingt strenger sein als mit sich selbst.-)

Ansonsten kann man sich auch mit der Zeit auseinander leben, ist auch nichts böses, passiert halt.

Hubert
Find all posts by Hubert
sting3r
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Wien
M, 25


Post Sun, 02.Sep.07, 13:39      Re: ehem."Freund" von mir ist zu nem Idioten gewor Reply with quoteBack to top

Hubert wrote:
Hi.

Wer viel nörgel, trägt vielleicht Problem mit sich, die er so an die Umwelt kommunziert.

Hubert


Interessante Sichtweise muss ich sagen, ich glaube da ist was dran!

Nur bin ich diese langen Jahre immer noch nciht dahintergekommen was er wirklich hat oder an die Umwelt kommunizieren will..

ja toleranter sollte er schon sein, mich nervt sein Verhalten nicht zu wenig!

irgendwie kommt er mir komplett intolerant und weltfremd vor.. und das in seinem Alter (25) schon.. klingt komisch ist aber so..
Find all posts by sting3r
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Sun, 02.Sep.07, 16:54      Re: ehem."Freund" von mir ist zu nem Idioten gewor Reply with quoteBack to top

Mi Toleranz kannst du dich vielleicht auch ein wenig angesprochen füllen Wink

Hubert
Find all posts by Hubert
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Sun, 02.Sep.07, 21:47      Re: ehem."Freund" von mir ist zu nem Idioten gewor Reply with quoteBack to top

Hallo stinger,

einem Freund würde ich es sagen wenn er sich in meinen Augen idiotisch verhält, bei einem "ehem. "Freund"" wär es mir egal.

lg vb

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Werbung
sting3r
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Wien
M, 25


Post Mon, 03.Sep.07, 18:52      Re: ehem."Freund" von mir ist zu nem Idioten gewor Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielleicht hast du Recht dass ich ihm aufgrund seiner "Art" auch mit Toleranz entgegenkommen soll. Nur bei so einer "Starrheit" und Sturheit platzt auch bei mir die Hutschnur. Das ist ja kein Leben, dauernd an Bewährtem festhalten, immer die gleichen Lebensweisen, die ewige Routine.. klingt für mich wie als ich nen 60-Jährigen als Kumpel hätte.. Man muss doch, wenn man jung ist mal was neues ausprobieren oder etwas wagen, riskieren etc.

naja egal ist ja sein Leben...

Confused Question
Find all posts by sting3r
Gerbera
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort NRW
W, 55


Post Mon, 03.Sep.07, 20:22      Re: ehem."Freund" von mir ist zu nem Idioten gewor Reply with quoteBack to top

hallo sting3r

warum ärgerst du dich darüber ?

wenn dein ex?-Freund z.b. sagt,
- -er könnte nicht mehr in einer Mietwohnung leben kannst du z.B. antworten, dass beides seine Vor- und Nachteile hat.

oder zu den Tätowierungen z.B., dass manche Tatoos wirklich doof sind, manche aber auch ganz gut aussehen - und euch z.B. über verschiedene Motive oder verzierte ( har har.. ) Körperstellen unterhalten

das nimmt dem ganzen doch die Spitze -

manchmal hilft auch ein bißchen Humor

take it easy Wink

_________________
Gruß GerberaImage
Find all posts by Gerbera
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic