Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jaguar929
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 27


Post Sat, 01.Sep.07, 23:00      Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo an alle Mitglieder,

Ich bin neu im Chat und brauche auch schon ganz dringend eure Hilfe .

Hab seit einigen Monaten eine chronische Nesselsucht und eine festgestellte akute Blutarmut. man hat festgestellt, dass meine roten Blutkörperchen nur noch halb so groß sind wie die bei einem normalen Menschen. Hab folgende Krankheitssymptome: Rötungen und Juckreitz am ganzen Körper, Herzjagen , Migräne, Konzentrationsschwäche, Ohrenschmerzen, mehr als 6 Kg in 5 Wochen abgenommen, innere Unruhe und Schlafstörungen andererseits aber auch Müdigkeit zu jeder Tageszeit.

War bereits beim HNO Arzt, mehrmals in der Hautklinik Mannheim, endlose Hausarztbesuche. Medikamente habe ich wie eine Apotheke.
War nun auch bei einer Psychologin zu einem Gespräch und sie, als auch meine Hausärztin empfehlen mir nun eine Psychotiefentherapie zur Vergangenheitsbewältigung meiner Kindheit bzw. weil mein Vater ende letzten Jahres gestorben ist.

Ich suche eine gute Phychotherapieklinik in Rheinland Pfalz. War schon jemand in Heidelberg oder Karlsruhe???

Es müsste auch eine Klinik sein, dessen Kosten die Krankenkasse übernimmt!

An alle die mir helfen können vorab ein herzliches Dankeschön.

PS wie benutzt man die Smilies das sie auch als Bild erscheinen?

(Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert. Bezueglich Ihrer letzten Frage lesen Sie bitte den Forumsbereich "Fragen zum Forum".)
Find all posts by Jaguar929
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sat, 01.Sep.07, 23:43      Re: Psychotherapie Vergangenheitsbewältigung Immunschwä Reply with quoteBack to top

Also ich kann mit meinen Erfahrungen die Dr. von Ehrenwallsche Klinik empfehlen.

Eine gute und kleine PT Station ist auch in Viersen (Süchteln; NRW), die ich empfehlen kann. Gerade weil dort durch die kleine Einheit und einem "alternativen" Arzt auch bezüglich deiner Grunderkrankungen eine gute Versorgung besteht.

Nicht empfehlen kann ich die Klinik St. Franziska Stift in Bad Kreuznach! Hierzu auch meine anderen Kommentare an anderer Stelle.

Worauf kommt es dir denn an?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Jaguar929
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 27


Post Sat, 01.Sep.07, 23:55      Re: Psychotherapie Vergangenheitsbewältigung Immunschwäche Reply with quoteBack to top

Hallo Wutzelmann,

vielen lieben Dank, dass Du auf meine Frage reagiert hast.
Wo liegt denn die Ehrenwallsche Klinik?

Eine kleine Einheit ist mir schon lieber, aber ich weiß nicht, ob man dort gleich aufgenommen wird. Ich glaube, das die Grunderkrankung irgendwie auch mit meinem seelischem Wohlbefinden zusammenängt.
Auf jeden Fall denke ich das ich auch mal über alles reden muss was ich als Kind so erlebt habe und auch sonst was in meinem Leben für ständige Zweifel sorgt, deshalb habe ich einer stationären Therapie auch zugestimmt, damit ich so schnell wie möglich wieder gesund werde um wieder arbeiten zu gehen.

Mir wäre auch wichtig das ich nicht in einem vier Bett Zimmer schlafen muss bzw. auch ob es evtl. Massagen Schwimmbad gibt. Hab eine Rücken OP vor nen paar Jahren gehabt.
Find all posts by Jaguar929
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 0:05      Re: Psychotherapie Vergangenheitsbewältigung Immunschwä Reply with quoteBack to top

Also die Ehrenwallsche liegt in Bad Neuenahr Ahrweiler.

Die in Süchteln gehört zum Landeskrankenhaus. Ist ein riesiges gelände, allerdings ist das ein eigenes Haus mit nur 1 Betten. Max. 3 Leute im Zimmer, meist nur 2, sind aber 2 Einzelzimmer da.

Für 12 Leute gibt es 1 Stationsarzt (der auch T. macht), eine Therapeutin, vier Fachkrankenschwestern (Stationspfleger), Sozialarbeiterin (die auch Kurse macht) plus Ergo und Sport.

Der Arzt macht alles machbar, wenn es notwendig ist!
Der Sporttherapeut ist der Hammer! Einfach nur super!!!!
Es gibt auch Musiktherapie und religiöse Möglichkeiten, absolte offee Station mit WE- Ausgang. Sa 9.00 bis So. 21.00 ist zwingend Heimaturlaub! Man kann sich auf eine andere Station verlegen lassen, wenn dem etwas etgegensteht.
Heimfahrten werden von der krankenkasse übernommen, da es zum Aufenthakt gehört! ich selbst bin 9 Wochen gependelt (Viersen-Sauerland) und wurde mit 0,20c pro KM von der Kasse "finanziert". Alles machbar.

Aufnahme geht schnell nach Vorgespräch. Innerhalb einer Woche möglich.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Jaguar929
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 27


Post Sun, 02.Sep.07, 0:21      Re: Psychotherapie Vergangenheitsbewältigung Immunschwäche Reply with quoteBack to top

Ich habe mir gerade mal über Google mir beide Kliniken angeschaut,
die Ehrenwallsche Klinik würde mir schon eher zusagen, aber leider sind beide Kliniken zu weit weg von meinem Wohnort.

Kennst Du evtl. in Rheinland Pfalz eine gute Klinik?
Find all posts by Jaguar929
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 1:33      Re: Psychotherapie Vergangenheitsbewältigung Immunschwä Reply with quoteBack to top

Bad Neuenahr ist doch Pfalz, oder nicht?

Ansonsten leider keine die ich kenne Sad

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Der_Graf
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort City-Nord in der BRD
M, 28


Post Sun, 02.Sep.07, 7:05      Re: Psychotherapie Vergangenheitsbewältigung Immunschwä Reply with quoteBack to top

Jaguar929 wrote:
Hab folgende Krankheitssymptome: Rötungen und Juckreitz am ganzen Körper, Herzjagen , Migräne, Konzentrationsschwäche, Ohrenschmerzen, mehr als 6 Kg in 5 Wochen abgenommen, innere Unruhe und Schlafstörungen andererseits aber auch Müdigkeit zu jeder Tageszeit.

Bist du dir wirklich gnaz sicher das deine Symtome Psychosomatisch sind ?
Normaler weise (zumindest kenne ich das von mir so) das die Ärzte bei einem nichts ungewöhnliches finden. Und "Blutarmut", "verändertes Blutbild", Rötungen auf der Haut, Gewichtsverlust finde ich für Psychosomatische Erkrankung schon ziemlich heftig.( hast du mal einen HIV Test machen lassen? ) Ernährst du dich Gesund ?(Vitamin mangel ?).
Ich würde dir empfehlen zu einer Psychologischen Behandlung auch noch weiter einen Arzt auf zu suchen und zwar einen ( Internisten mit Umweltmedizin und Naturheilverfahren(Vergiftung wg Schwermetallen, Schimmelpilze) evtl auch in Arzt für Tropenmedizin(falls du in letztzer Zeit im Ausland warst). Arbeitets du mit Gefahrenstoffen ? ).
Ich kenne dieser Arzt-rennerei leider auch. Eine Freundin von mir war auch ein 3/4 Jahr Krank mit sehr seltsamen Symtomen. Und sie war auch mit einer Psychotherapie angefangen, bis sie eben zuletzt im Tropenkrankenhaus in Hamburg war. Wo sie innerhalb von 3 Wochen wieder völlig Gesund wurde. Und alle normalen Ärzte bei denen Sie Vorher war sagten sie nichts Feststellen konnten und das es Psychosomatishc sein soll. Denn FachArzt schaut immer nur auf seinen "Fachbereich".
Und Psychologen finden IMMER was. Und wenn dir mit 3 Jahren dein Lutscher von nem anderen Kind geklaut wurde. Ist ist es das was dich Krank macht. Eine Tiefenpsychologische behandlung kann sehr lange dauern, dort gibt es wenig strucktur und er Psychologe sitzt enfach nur da und hört zu, und nervt dich evtl mit "rethorischen Fragen". Das kann zu sehr unbefriediegenden Ergebnissen führen die dich vielleicht noch mehr belasten. Vielleicht gehen deine Symtome auch wieder von alleine weg, vielleicht aber auch nicht.
Ich würde dir wirklich raten beides weiter zu machen (auch wenn es dir schwer fälllt) also Psychologisch + weitere Ärzte damit du so schnell wie möglich wieder Gesund wirst.

Gruss Graf

PS: Smiley kannst du einfach einbauen wenn du drauf klickst.
Dann erscheint in deinem Schreibtext sowas wie ": - P" und daraus wird dann Razz. Du kannst auch mit dem Mauszeiger über die Smiylies fahren und unten im Browser wird dann der passende befehl angezeigt.

_________________
"...der Graf, ist kein Punkrocker, er ist Vampir...."
Find all posts by Der_Graf
Jaguar929
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 27


Post Sun, 02.Sep.07, 15:57      Re: Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Wutzelmann,

vielen leiben Dank trotzdem für Deine Hilfe freude

Liebe Grüße Jaguar929
Find all posts by Jaguar929
Jaguar929
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 27


Post Sun, 02.Sep.07, 16:16      Re: Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Graf hallo

Danke für Deine Rückmeldung und ich denke das Du auch recht hast, ich habe den Eindruck das die Ärzte bei meinen Symptomen nicht mehr weiter wissen, außer mir Tabletten zu geben. Letztlich wird es tatsächlich darauf hinaus geschoben das es an meiner Psyche liegt.

Im Übrigen hatte ich ja eine Wirbelsäulen OP und habe eine Titanstange implanteirt bekommen. Ich war nicht im Ausland seit 10 Jahren.

Im Grunde genommen mache ich die Therapie auch nur um aus meiner Vergangenheit bestimmte Dinge aufzuarbeiten und evtl. besser damit umgehen und leben zu können. Hoffe nur das es was bringt die Therapie.

Ich suche jetzt ganz dringend eine geeignete Psychotherapie-Klinik in Rheinland-Pfalz, Hessen oder Badenwürtenberg. Ich wohne eine Stunde von Mannheim entfernt, also sollte Sie ringsrum nicht allzu weit weg sein.

Vielleicht weißt Du was? Meien Ärzt wollen mich nach Heidelberg oder Karlsruhe hinüberweisen, aber die Hompage beider Kliniken lässt keinen richtigen Einblick mit Bildern zu und wirkt nicht sehr ansprechend oder informativ.

Gruß Jaguar929

PS hat geklapt mit den Smilies Danke!! flower
Find all posts by Jaguar929
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 16:25      Re: Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

In welcher Richtung Mannheim enftert?

In der Nähe von Aschaffenburg, Idar Oberstein, Saarbrücken!

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Sun, 02.Sep.07, 16:36      Re: Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Jaguar,

in Bad Dürkheim gibt es mindestens zwei psychosomatische Kliniken, die einen guten Ruf genießen.

Cantadora
Find all posts by C*
Jaguar929
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 27


Post Sun, 02.Sep.07, 16:42      Re: Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

Hi Wutzelmann Hallo!

egal welche Richtung sind alle nicht mehr als 1hallo Stunden entfernt,
kann also in allen Richtungen liegen.

Gruß Jaguar.
Find all posts by Jaguar929
Jaguar929
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 27


Post Sun, 02.Sep.07, 16:50      Re: Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

Hi Cantadora,

ich bin erstaunt das ich tatsächlich von einigen antworten bekomme.
freue mich sehr darüber Very Happy .

Bin echt ratlos nixweiss

Warst Du schon in Bad Dürkheim ?
Denn ich habe viele Jahre dort gelebt und arbeite heute noch dort, aber wenn ich eines weiß, dann das die klinik Sonnenwende dort keinen guten Ruf genießt.

Liebe Grüße Jaguar929
Find all posts by Jaguar929
Werbung
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Sun, 02.Sep.07, 16:54      Re: Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Jaguar,

eine Verwandte von mir war letztes Jahr in der Sonnenwendklinik. Sie hat sich dort sehr stabilisieren können.

Mir ist nicht bekannt dass diese Klinik einen schlechten Ruf genießt.

Google doch mal im Netz. Es gibt viele Erfahrungsberichte für Klinikaufenthalte.

Ich finde die Erfahrungen anderer sind mit Vorsicht zu genießen. Was für andere zutrifft muss bei mir selbst noch lange nicht so sein. Für mich ist vielleicht gerade das Gegenteil gut Very Happy (ich meine bezogen auf einen Klinikaufenthalt).

Liebe Grüße
Cantadora
Find all posts by C*
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 16:59      Re: Psychosomatische Klinik in Rheinland-Pfalz gesucht Reply with quoteBack to top

Ich kann man als Tipp den Kliniklotsen der TKK oder BEK empfehelen. Da kann man ganz gut Kliniken nach Region finden. Für mehr ist der nicht geeignet. Wer eine Liste der ganzen Mailadressen deutscher Psychiatrien (keine Reha) haben möchte, kann sich an mich wenden. Ich sende die gerne per Mail zu. Es sind rund 370 Kliniken.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic