Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Quax1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bad Hersfeld
W, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 14:42      Phlep-Liplymphödeme - was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

ich habe letztes jahr nach langem kampf die diagnose phlep-liplymphödeme erhalten..die krankheit ist in der schwangerschaft ausgebrochen, da ich 56kg zugenommen hatte...ich hatte vor der schwangerschaft extreme eßstörungen, dh ich hab innerhalb von knapp 4 monaten fast 46kg abgenommen...war auch in behandlung..
mein problem ist jetzt, das mein körper deformiert ist...ich hab wirklich dicke beine und einen normalen oberkörper... mit sport und diät bekommt man das nicht weg, also muß ich mit leben...ich muß tägl. kompressionshosen tragen der klasse 3 flachgestrickt und das engt mich in meinem leben extrem ein! ich kann mit meiner tochter fast gar nicht spielen, da die schmerzen einfach nicht auszuhalten sind...ich bekomm lyphdrainagen und hab auch ein spezielles gerät für die beine von der kk bekommen...

ich komm aber nicht mir klar..ich kann mich nicht mit abfinden, immer dicker zu werden, obwohl ich nichts gegen machen kann... ich halte mich an einen ernährungsplan und trotzdem nehm ich an umfang zu..ich bin 32! wo soll das enden??? meine ayuverdatherapeuten in der kur meinte, ich solle mich doch mal um einen behindertenausweis kümmern, würde ich ihn bekommen?

es hat so lang gedauert einen arzt zu finden, der mir endlich mal linderung verschafft...

wer kennt sich mit behindertenausweisen aus und kann mir vielleicht ein wenig hoffnung machen, das ich zumindest 50% bekommen würde, denn ich bin im laufen echt eingeschränkt....

und dann kommen noch solch sprüche wie: man hat die nen ar***... das zieht mich total runter....

tg Quax

Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert. Bitte aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen...siehe Netiquette. Danke.

_________________
wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten zwinkernd..
Find all posts by Quax1
Werbung
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Sun, 02.Sep.07, 16:23      Re: Habe ne echt blöde Krankheit die fast keiner anerkennt Reply with quoteBack to top

mede dich mal in der damp - klinik bei dr.bringezu der ist auf ödeme sämmtlicher art spezialisiert.http://www.ostseeklinik-damp.de/
oder dr.döller in Wolfsberg (Austria).http://www.lkh-wo.at/539.html

du wirst warscheinlcih manuelle-lymphdrinage und banagierungen brauchen.
gute unterstützung diesbezüglich zu diesen thema erhälst du auch bei der lymphliga http://www.lymphoedem.at/ die können dir sicher auch anlaufstellen bei dir in der nähe sagen!

alles gute

jullaufen /(heilmasseur und lymphtherapeut in österreich)
Find all posts by jullaufen
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 16:57      Re: Habe ne echt blöde Krankheit die fast keiner anerke Reply with quoteBack to top

Schwerbehinderung:

Du stellst beim Amt für soziales Wese deiner Stadt einen Antrag auf Schwerbehinderung!

Kannst du mündlich, schriftlich machen. Ein Satz reicht für den Antrag aus.

Du bekommst die Formulare, füllst die aus und die werden dann mit deinen Behandlern KOntakt aufnehmen. Wichtig ALLE Krankheiten aufführen die du hast, ALLE.

Denn die Summe der Krankheiten spiegeln deine Beeinträchtigung wieder. Summe bedeutet nicht: Viel gleich viele %!!!!!!!!
Es wird ein Behinderungsgrad anhand der Krankheheiten festgestellt. Zum Beispiel ist die Depression im Regeflfall bei 30%.

Deine Chancen stehen mehr als gut!!!!!

Lass dich durch diese Zahlen bitte nicht verwirren! Es gibt ein Urteil des BUndessozialgerichtes, was die gängige Praxis der Begutachtung als rechtswidirg erklärt hat. Somit ist jeder Antrag ein Einzelfall und muss sich in der Bewertung des Amtsarztes an den Ausführungen der BUndesagentur für Arbeit (kein Witz) halten. Diese Informationen dienen nur als Richtlinie.

Du wirst im INternet leicht fündig zum Thema "Richtline bei SB", da kannst du diese Liste auch einsehen, ist kein Geheimnis Smile

Einen Nutzen hast du aber davon im Regelfall nicht, ausser bei starken gehbehinderungen, dass ist auch dein Anliegen, wenn ich es richtig verstanden habe?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Quax1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bad Hersfeld
W, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 17:42      Re: Habe ne echt blöde Krankheit die fast keiner anerke Reply with quoteBack to top

also nen guten arzt hab ich ja bereits und bekomm ja auch regelmäßig manuelle lymphdrainage....
mir ist halt geraten worden , einen sbausweis zu beantragen, je früher damit anfängt umso besser soll es wohl sein, denn wer weiß wie lang ich noch so laufen kann, damit ich alle wege erledigen kann...

aber vielen dank euch beiden...

lg quax

_________________
wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten zwinkernd..
Find all posts by Quax1
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic