Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
2007blume2007
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 17


Post Sun, 02.Sep.07, 15:13      Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Hallo..
ich hab mal eine eigentlich ziemlich dumme und komische frage an die weiblichen mitglieder des forums..:
und zwar:
ist es euch schon mal passiert, dass ihr eure periode hattet, euren tampon wechseln musstet, in der toilette aber kein mülleimer war? Shocked Confused
was habt ihr dann gemacht?
naja..ich meine, es kann doch nicht sein, dass manche leute glauben, man(bzw Frau) braucht nur 1x am tag den tampons zu wechseln und das wars..
selbst in der schule haben wir keine müllheimer in den toilettenkabinen (selbstverständlich auf der mädchentoilette)
und ich war mal bei einer freundin zu besuch und die haben auch keinen eimer.., was machen denn solche leute, wenn die ihre tage haben ?? finden sie tampons so toll, dass sie sie sammeln?! ^^ Neutral kann ich mir aber iwie nicht vorstellen^^ -.-

also..was machst frau da?
lg die blume
Find all posts by 2007blume2007
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 02.Sep.07, 17:17      Re: Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Quote:
was machst frau da?

Dasselbe wie mit Wattepads & Co. - ab ins Klo!
Offen gestanden bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das anders zu handhaben Rolling Eyes

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 17:45      Re: Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Du kannst höchstens eine entsprechende Papiertüte, wie in Kliniken zum Beispiel üblich auf Toiletten, verwenden.

Ansonsten aber: WO kein Kläger da kein Richter und ab ins Klo. Wenn denen das Klo verstopft: Sie hätten ja Vorsorge betreiben können.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 02.Sep.07, 18:25      Re: Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Ansonsten aber: WO kein Kläger da kein Richter und ab ins Klo.

Früher stand auf den Beipackzetteln von Tampons noch, dass diese problemlos ins Klo geworfen werden können. So explizit steht es da nicht mehr. Der allgemeine Tenor geht eher in diese Richtung:

Quote:
Falls kein Abfalleimer verfügbar ist, kann der Tampon auch über die Toilette entsorgt werden.
Quelle

d.h. Abfalleimer werden bevorzugt. Mehr nicht. Warum mich jemand verklagen sollte, weil ich das Zeug ins Klo werfe, ist mir unklar. Das ist nun wahrlich kein Klage-Gegenstand. Falls tatsächlich mal was verstopfen sollte - was mir seit meiner ersten Tampon-ins-Klo-werf-Aktion - nie widerfahren ist, kann ich mich höchstens selber pesten. Aber ich habe ja kein sog. "gefährdetes Abwassersystem" Cool

Übrigens gibt's jetzt auch wiederverwendbare Tampons: http://www.mooncup.co.uk/menstrual_cup_deutsche.htm. Da stellt sich die Frage nach der Entsorgung nicht - es sei denn, man will das Zeug endgültig loswerden: Hausmüll oder grüner Punkt? *g*

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 18:39      Re: Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Das man auch alles explizit kennzeichneen muss: Wo kein Kläger.......WITZ/ANSPIELUNG!!!!!

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Sun, 02.Sep.07, 18:40      Re: Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Einen Tampon und andere feste Gegenstände sollte man nicht ins Klo werfen, weil die dann in den Sieben in den Kläranlagen hängen bleiben und die dann verstopfen (bzw. den Leuten dort Arbeit und Ärger machen) - wohl weniger das Klo selbst. Gibt es jedoch keinen Muelleimer beim Klo, kann man schlecht was anderes machen - wegzaubern oder aufessen kann man ihn wohl schlecht. Eine andere (dreiste) Variante wäre, ihn kurz in Papier einzuwickeln und dann neben das öffentliche Klo werfen - dorthin, wo der Muelleimer hätte stehen sollen. Vielleicht lernt die Firma/Schule/wer auch immer zuständig ist - dann ja irgendwann daraus.
Wuerde ich aber nicht bei der Freundin machen Wink .

LG, Nachtvogel Twisted Evil
Find all posts by Nachtvogel
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 02.Sep.07, 18:43      Re: Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Das man auch alles explizit kennzeichneen muss

Oh, da hab ich wohl 'nen Smiley überlesen...


@Nachtvogel: Das wäre eine dreiste Variante, aber eine, die mir echt gefällt Very Happy Ich hab mal von anderen Frauen gehört, sie würden's so machen wie meine Eltern mit den Hinterlassenschaften ihres Hundes: eintüten und zur nächsten Tonne tragen...

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Mon, 03.Sep.07, 9:56      Re: Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Man soll Tampons ja eigentlich nicht ins Klo werfen... weil die sich wohl mit den Fäden verheddern und dann Rohre etc verstopfen können... Und außerdem den armen Leuten in der Kläranlage Arbeit machen.

Aber ich tu sie trotzdem ins Klo. Erstmal gibts in der Arbeit gar keinen Müll in der Toilette drin und zu Haus werf ichs auch ins Klo, hätte zwar nen Müll aber bis das Ding bspw. in Klopapier eingewickelt ist...

Aber löblich, das du die Tampons normal in den Müll entsorgst.

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
2007blume2007
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 17


Post Mon, 03.Sep.07, 20:15      Reply with quoteBack to top

danke für die antworten..
war wohl zu naiv von mir zu glauben, dass andere es korrekt machen...-.-
Find all posts by 2007blume2007
brombeere.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 18


Post Wed, 19.Sep.07, 23:10      Re: Wohin mit dem Tampon? Reply with quoteBack to top

Nicht nur wegen der Kläranlage -
Man sollte nichts ins Klo schmeißen ausser 'was da reingehört' und eben Klopapier.

- erzeugt krebserregende Stoffe.
Find all posts by brombeere.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic