Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
suba11
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sun, 02.Sep.07, 17:11      Er ist sich nicht mehr sicher... Reply with quoteBack to top

Mein Freund (jetzt Exfreund) war immer schon ein bisschen schwierig, was seine Gefühle angeht. Er ist in früheren Beziehungen ziemlich oft verletzt worden, deswegen fällt es ihm auch schwer sich auf etwas einzulassen. Aber mit mir hat er gemeint, wird er es wagen und er wird sich auch bemühen. Und das hat er auch. Er war der liebevollste und fürsorglichste Freund den ich je hatte. Gefühlsmässig ging es mal auf und mal ab bei ihm - typisch Zwilling eben. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und wohnten auch zusammen. Wenn er das gefühl hatte, er braucht mehr Freiheit (was hie und da vorkam) dann hat er eine Nacht in seiner alten wohnung verbracht, und danach war wieder alles in Ordnung.
in den letzten Wochen hatte er viel Pech in seinem Leben und hat viel gegrübelt und wurde zunehmend mürrischer.
Und vorgestern kam er plötzlich und meinte, dass er mich wohl sehr gern, aber er weiss nicht ob er genug Gefühl hat für eine Beziehung. Er muss mal ein paar Tage alleine sein um einen klaren Kopf zu bekommen.
Und obwohl er ja immer wieder mal Zeit für sich haben wollte, ist für mich diesmal eine Welt zusammengestürzt. Er hat wohl nicht gesagt, dass es aus ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass er nicht mehr wieder kommt.
Wie kann er so plötzlich sich nicht merh sicher sein? Er hat seine Sachen zum Teil gepackt und ich weiss nicht wann er wieder kommt. Sonst wusste ich immer wann er wieder kommen wird. Diesmal wollte er auch nichts hören von mir. Er hat gemeint, er weiss im Moment einfach nicht wie und ob es weitergeht.
Ich dreh fast durch, weil ich nicht weiss was ich tun soll. Ich muss mich sehr bemühen, mich nicht bei ihm zu melden. Ich würd ihn am liebsten aufrütteln und aus seiner grüblerischen Phase rausbringen. Aber das geht nicht. Bin völlig verzweifelt. Was soll ich tun?
Find all posts by suba11
Werbung
lakritze
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 33


Post Sun, 28.Oct.07, 14:14      Re: Er ist sich nicht mehr sicher... Reply with quoteBack to top

liebe suba,
haääte auch nie gedacht, dass ich mich mal in solchen foren wiederfinde. habe deinen beitrag gelesen und hat mich sehr berührt, mir geht es grad ähnlich.
du schriebst aber schon anfang september - was ist aus euch geworden??
Find all posts by lakritze
Arven
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Wien
W, 32


Post Sun, 28.Oct.07, 17:01      Re: Er ist sich nicht mehr sicher... Reply with quoteBack to top

Hallo,
mir geht es im Moment gerade ähnlich. Ich habe mich zurückgezogen. Wenn er nicht will, dann soll er es bleiben lassen. Es macht keinen Sinn auf jmd. zu warten, der nicht weiss was er will.

Ich versteh Dich nur zu gut. Auch mir wurde das Herz gebrochen und ich habe keine Antwort auf das Warum, oder ob er wieder kommt, oder ob ich es hätte verhindern können.

Ich weiss nur eines, dass ich nicht mehr auf ihn warten kann, denn sonst geh ich daran kaputt.

Schau auf Dich

Alles Liebe
Arven
Find all posts by Arven
suba11
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sun, 28.Oct.07, 18:55      Re: Er ist sich nicht mehr sicher... Reply with quoteBack to top

Hallo lakritze!
Was sich mittlerweile getan hat? - leider nicht vielpositives. Er ist ausgezogen, hat den rest seiner Sachen geholt und unsere Trennung ist endgültig. Mittlerweile bin ich auch ein wenig froh, dass es vorbei ist. Dieses ständige Hin-und Her und "nicht sicher sein" ist zermürbend. Ausserdem denke ich, ich hab was besseres verdient. ich hab einen Mann verdient, der mich liebt, und sich dessen auch sicher ist.
Nichs desto trotz trauere ich ihm manchmal noch hinter her.
Aber ich muss Arven zustimmen: wenn er nicht will, dann soll er es lassen.
Ich denke mittlerweile auch nicht mehr, dass ich es verhindern hätte können. Es gibt eben Männer die reif genug sind für eine Beziehung und sich auch darauf einlassen können, und Probleme ansprechen können. Und es gibt solche die es nicht können, und darauf zu warten ist sinnlos.
Ich hoffe es hilft dir weiter...
Find all posts by suba11
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic