Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Sun, 02.Sep.07, 20:17      Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Tut mir leid wenn ich im falschen Forumsbereich bin, aber ich bin irgendwie fertig und sehr verwirrt.

Mein Vater ist heut mittag an einen herzinfarkt gestorben, der kontakt war eigentlich seit der scheidung vor gut 15 jahren nicht vorhanden.

als kind war ich sein liebling, aber dann wollte er nichts mehr von mir wissen. trotzdem macht es mich grad total fertig. ich weiß irgendwie zur zeit nichts .....


warum trifft es mich so?

weiters weiß ich nicht ob wir es meiner oma also seiner mutter die im heim ist sagen sollen sie ist schon sehr vergesslich verwirrt u.s.w, schläft fast nur noch. er hat sich nie um sie gekümmert aber trotz allem war es ihr sohn sie hat ihn geliebt .... aber ich möcht ihr das nicht antun ihr das sagen ....


tut mir leid ist wohl sehr verwirrt geschrieben ....

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 02.Sep.07, 20:24      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

hallo Curley

Ich möchte dir gerne meine Anteilnahme kundtun.

Er war dein Vater....egal, wie lange ihr keinen Kontakt hatten...dein Vater...

Es ist gut, wenn du darüber schreibst, und sprichst....

Du verstehst im Moment die Welt und deine Gefühle nicht mehr...

lass erstmals deine Trauer zu....schreib dir alles von der Seele...

Ich hoffe, dass es dir eine gewisse Erleichterung bringt..

jennyfer
Find all posts by jennyfer
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 02.Sep.07, 20:28      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Das tut mir sehr leid für Dich! Mehr weiss ich gar nicht zu sagen. Für mich ist es mein schlimmster Albtraum daß mein Vater sterben könnte. Er ist schon 87 und er war schon "alt" als ich auf die Welt kam. Man hat mir immer wieder eingeläut mein Vater sei alt und könne jeden Moment sterben. Als ich 5 war war er ja auch schon 60.
Er war/ ist nie krank und für sein Alter topfit. Aber ich habe täglich Angst daß er sterben könnte. Ich heule auch fast jeden Tag deswegen. Ich weiss nicht was passiert wenn er wirklich stirbt, machmal weiss ich nicht ob ich das überleben kann. Ich leb jetzt mit der Angst vor seinem Tod schon mehrere Jahrzehnte und heul auch jetzt schon wieder. Ich bin emotional total abhängig von ihm.
Find all posts by Lisa29
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Sun, 02.Sep.07, 20:33      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

danke für eure antworten

ich fühl mich wie im falschem film ..... es kam so unerwartet auch wenn er oft gesagt hat es geht ihm nicht gut, aber wir dachten immer damit er seine mutter im heim nicht besuchen muß

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 02.Sep.07, 20:45      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Curley wrote:
..... es kam so unerwartet auch wenn er oft gesagt hat es geht ihm nicht gut


Es ist jetzt ganz normal, dass ihr euch damit beschäftigt. Das es ihm vielleicht wirklich nicht gut ging....

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, was Schuldgefühle auslösen können....

Lass zuerst deine Trauer um deinen Verlust über dich kommen, und später kannst du dich im Stillen von deinen Gefühlen befreien, indem du ihn in Gedanken oder Worten um verzeihung bittest....ihm vielleicht nicht geglaubt zu haben...

Aber erstmals ist da dieser große Verlust, der Beachtung benötigt....

Hast du gute Freunde, um zu sprechen ??

Das ist noch eine gute Ergänzung zum Forum hier...

Meiner Meinung nach, sollte es seine Mutter erfahren....er war ihr Sohn....auch sie hat das Recht zu trauern....

Jennyfer
Find all posts by jennyfer
Isis27
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Bremerhaven
W, 27


Post Sun, 02.Sep.07, 20:59      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Hallo Curley

Erst einmal ein herzlichstes Beileid auch von mir Exclamation Ich kann deinen Schmerz einwenig nach voll ziehen, es ist immer schlimm wenn man einen nahen Verwandten oder gar ein enges Familienmitglied verliert, und das urplötzlich. Ich verstehe wie man sich fühlt, auch ich habe ganz plötzlich einen Menschen verloren und das war schlimm! Als ich 16 Jahre war verstarb mein Bruder mit nur 18 Jahren an Herzversagen. Er war zu der Zeit beim Bund beschäftigt und war kurz vor seinem Tod noch bei uns.
Kurz nach Heiligabend verabschiedeten wir ihn, und hofften auf ein baldiges Wiedersehen, doch dann standen plötzlich ein Geistlicher und der oberste Offizier seiner Kaserne vor unserer Tür um uns die traurige Nachricht mitzuteilen. Es war der 26. Dezember Exclamation soweit ich mich erinnern kann. Du kannst die sicherlich vorstellen wie schön unser Silvester war, naja soviel zu mir. Lass dich mal ganz fest drücken und ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg Exclamation LG Isis27


___________________________________
Das Reich Gottes ist in dir, und um dich herum,
nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein!

Spalte ein Stück Holz und ich bin da,
hebe einen Stein auf und du wirst mich finden !!
Find all posts by Isis27
Werbung
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Tue, 04.Sep.07, 13:46      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Hi,


Bin total k.o, kümmer mich um die Beerdigung, mir ist es wichtig auch wenn er ein sorry Arsch war, aber irgendwie mag ich mich darum kümmern. Das ganze wird noch mindestens 10 Tage dauern weil das Grab quasi geräumt werden muss, da ich aber auf urlaub fahr wird das Begräbnis voraussichtlich am 24.sept statt finden.

Es ist so komisch stell mir oft seine letzen Minuten vor und wie das Begräbnis dann sein wird, hab angst davor, nicht so sehr vorm Begräbnis selbst, eher den Sarg dann hinunter gleiten zu sehen ...

Wir haben vorerst beschlossen meiner Oma nichts zu sagen das ihr Sohn verstorben ist. Es sprechen zu viele punkte dagegen. Es fängt damit an das wir 3 Faktoren sozusagen dazu brauchen. sie müsste erstens wach sein, 2tens geistig anwesend und drittens relativ gut drauf, und diese 3 punkte auf einmal zu haben ist sehr unwahrscheinlich.

klar es ist irgendwie gemein, andererseits würde sie leiden und was wenn sie nach der Nachricht stirb? es wären ewige vorwürfe da auch wenn man ihr es wünscht sie kann die Augen schließen ...

ist alles soviel momentan Sad((

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Tue, 04.Sep.07, 16:26      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Mein tiefstes Beileid.

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Sun, 09.Sep.07, 21:11      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Ich wollte dir auch gerne mein tiefes Beileid aussprechen!

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Tue, 25.Sep.07, 17:41      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Hmm nach etwas längerer Zeit, schreib ich wieder ...

Heute war das Begräbnis, es war komisch, ich hab zum ersten mal meinen Halbbruder gesehen, und auch wieder meine Stiefschwester und meinen Stiefbruder.

Es waren cirka 60 Leute anwesend, wovon ich aber nur sehr wenig kannte.

In der ersten Reihe waren seine Frau, ihr gemeinsamer Sohn und die Eltern seiner Frau, dahinter waren dann meine mom (seine Exfrau) mein Bruder, irgendwie hab ich es als falsch empfunden auch wenn der Kontakt zu meinem Vater schon lang nicht mehr wirklich vorhanden war, hätte ich "gern" in der ersten Reihe gesessen.

Der Pfarrer selbst hat nicht viel persönliches zu ihm gesagt, worüber ich irgendwie froh war, es hätte nicht viel gestimmt. Er sagte nur er war ein liebender Vater ....in diesem Moment wäre ich am liebsten aufgestanden, weil er es nicht war.

Es war irgendwie auch schwierig für mich ich war ein paar mal schon den tränen nahe, aber meine Mom war so fertig, es kommt noch dazu das ich mal schwere Deppri hatte, meine mom hätte sich da vielleicht wieder sorgen gemacht, auch wenn es nur die "normale" trauer ist.

Trotz allem war es irgendwie "schön", dann am Grab konnte man Erde reinwerfen, da stand ich glaub ich etwas länger da, ich hatte vor ihm einen Brief zu schreiben aber irgendwie bin ich da wohl noch nicht so weit, ich hätte es ihn gerne ins grab geworfen, aber wenn ich soweit bin zu schreiben, findet sich vielleicht ein Weg, vielleicht lege ich ihn dann einfach auf's Grab oder ich werde den Brief an einen Luftballon in den Himmel gleiten lassen.

So ein richtiger Abschied war es für mich heute nicht, ich werde am samtsag mit meinen Freund nochmal hin und mich so im stillen alleine verabschieden.

Letze Woche war ich mit meinem Freund auf Urlaub, dort sind wir in eine Kirche zuerst wollte ich nicht wegen Papa, aber mein Freund war etwas hartnäckig, worüber ich jetzt sehr froh bin. Ich habe eine Kerze angezündet, das erste mal bewußt, dann gab es so eine Art Gästebuch und ich schrieb folgende Zeilen ...

Heute habe ich das erste mal bewußt eine Kerze angezündet, sie ist für meinen Papa der überraschend am 2.sept.07 verstorben ist. Auch wenn wir die letzen Jahre wenig Kontakt hatten, ich hab Dich sehr lieb, pass auf Dich auf, wo immer Du jetzt auch bist.....

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Sat, 06.Oct.07, 11:47      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

mittlerweile habe ich einen Brief an meinen Papa geschrieben, es hat mir sehr gut getan, jetzt weiß ich nur nicht wie ich ihm den brief "schicken" soll, die Möglichkeit ihm den Brief ins Grab zu werfen gibt es ja jetzt leider nicht. Auch wenn er den Brief sicher schon längst "gelesen" hat, ich möchte ihn irgendwie abschicken ...

Ich glaube momentan stecke ich in der Phase des realierens das er wirklich gestorben ist, es geht mir in der Nacht zwar schon besser aber ich denke sehr viel an ihn ..

Was mich so beschäftigt sind die fragen, wie seine letzen mnuten waren was er empfunden hat ob er angst hatte was er fühlte, und womit ich irgendwie gar nicht umgehn kann ist das wissen, das sein körper jetzt schon am zerfallen ist, das würmer und andere tierchen ihn "zerfressen" das er da unter der erde im engen sarg liegt ....

ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll*seuftz*

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 06.Oct.07, 12:01      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

hallo Curley,

Ich habe einmal einen Brief geschrieben, und ihn dann in einen Fluß bei dem ich öfters bin abegschickt. Ich habe daran gedacht ihn so zu übergeben, und fest daran geblaubt, dass er ankommt. Wie du geschrieben hattest hat er ihn bereits gelesen, aber ihn abzuschicken ist ein Sichtbaren Zeichen für dich...

Dies Gedanken an den Zerfall des Körpers verfolgt mich über eine längere Zeit, als meine Oma verstorben ist. Mein Problem ist dabei dass ich immer in realen Bildern denke. Aber ihre Seele war das entscheidende...nicht ihre Hülle. Als dann ein paar Wochen vergangen sind und mir meine Mutter erzählte dass sich ihr Grab sehr schnell senkte konnte ich das dann abschließen. Mein Großvater wrude eingeäschert, was es mir viel leichter machte. Auch ich will das bei mir, damit solche Gedanken erst gar nicht bein den Hinterbliebenen aufkommen. Denn für mich waren sie auch furchtbar.

Nimm dir alle Zeit die du brauchst...

Liebe Grüße jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Curley
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort Wien
W, 28


Post Thu, 11.Oct.07, 21:40      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

Ich glaub ich steck grad mitten im realisieren ich versteh nicht warum er mir doch mehr fehlt als ich gedacht hätte.

Er hat mich doch schon vor gut 15 Jahren vergessen. Ich wüßte so gern wie es ihm die letzen Minuten gegangen ist, ich glaube das er sich "gut" gefühlt hat und er keine Angst hatte, aber wie es wirklch war werde ich nie wissen, hatte er Angst, sich gefreut weil "gott" es so macht das man sich nicht fürchten muß.

Bekommt er jetzt das Leben hier noch mit, die Trauer aber auch die Wut von Menschen die er gekannt hat.

Ich möchte am WE zu seinem Grab, aber ich habe Angst der gedanke er liegt unter der Erde und von ihm ist wahrscheinlich nicht mehr viel da, von seinem Körper.

Ich möchte auch gerne meinen Brief an ihn "abschicken" ich möchte ihn verbrennen und dann über das Grab streuen, habe aber Angst das ich doch noch nicht bereit dazu bin und es dann irgendwie "aus" ist, ich kann das nicht genauer beschreiben was ich damit meine.

Momentan hab ich auch Angst, das meine Oma stirbt, ich wünsche es ihr weil sie einfach schon sehr lange sterben möchte, aber ich brauche momentan Zeit wieder Kraft zu danken...

_________________
Curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Thu, 11.Oct.07, 22:02      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

hallo curley,

es tut mir sehr, sehr, sehr leid, daß dein vater gestorben ist.

vergessen hat er dich doch bestimmt nicht. er hat´s nicht besser gewusst.

also aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen JA er ist noch hier. wenn du einen kalten luftzug spürst in einem warmen raum kann es ein verstorbener sein. physiker bestreiten das mit sicherheit aber parapsychologen nicht. ( wenn du nicht haben möchtest das er sich bei dir aufhält kannst du räuchern )

ans grab geh erst gar nicht. ich geh auch kaum zu meiner mutter ans grab. die toten sind nicht am friedhof. die sind bei den menschen, die sie geliebt haben. und da gehörst du mit sicherheit dazu ( meist sind die frauen doch die barrieren warum die väter dann den kontakt abbrechen ).

zünde eine schöne dicke weisse kerze an und stell ein altes foto von ihm auf. HEUTE ist ein guter tag. heute ist NEUMOND. aber sei vorsichtig, wenn du angst hast. du kannst deine fragen auch an das foto im kerzenllicht stellen. die antwort trägst du dann im herzen. bzw. denkst du dann plötzlich an etwas was nicht von dir sein kann.
( es ist antürlich eine glaubensfrage... ich persönlich habe viel mit wicca zu tun gehabt. weisse magie )

wann ist er denn gestorben? und an was???

sag deiner oma, daß du sie brauchst. daß sie noch nicht gehen soll und sie wird bleiben !!!

wenn du noch fragen bezüglich kerzenmagie hast kannst du mir gerne eine PN schicken. wie gesagt heute ist das perfekte timing um altes niederzulegen und neues zu beginnen. der neumond steht für tod, für neubeginn... ist der zahl 13 zugeordnet... und immer wenn irgendwo ein licht erlischt, beginnt wo anders eines zu leuchten!!!

( mein sohn ist geboren und ein paar monate später ist die grosstante meines mannes gegangen---> ein abklatschen sozusagen. als unser geliebter zwerghase gestorben ist hab ich ein paar tage später gewusst, daß ich schwanger bin )

also trauere, sei wütend.... das ist alles legitim. aber zwing dich nicht ans grab zu gehen ( gräber sind schirch so knapp nach der beerdigung. die werden erst wieder schön lange nachdem )

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
invisible_xxx
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Wien
W, 34


Post Thu, 11.Oct.07, 22:24      Re: Mein vater ist gestorben Reply with quoteBack to top

liebe curley,

bitte verzeih mir meine sozusagene oberflächlichkeit. habe in dein letztes posting rein geklickt und gar nicht gecheckt, daß da vorher noch was war.

jetzt weiss ich mehr. ich habs gelesen...

wünsch dir viel kraft und finde es erstens toll, daß du bei den vorbereitungen mitgeholfen hast für die beerdigung ( finde seit dem tod meiner oma, daß es teil der trauer, teil des abschieds ist ) und zweitens finde ich auch, daß du mit deinem bruder zumindest in der ersten reihe hättest stehen sollen.

im geiste stehst du auch in der ersten reihe ( bist du die erst oder zweitgeborene ???) und abgesehen davon du bist aus seiner ersten ehe entsprungen. somit die erste reihe!!!

_________________
Liebe Grüße

invisible_xxx
Find all posts by invisible_xxx
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic