Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wernerg
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tirol
M, 43


Post Mon, 03.Sep.07, 10:40      Unsere Tochter hat Angst zu sterben Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Frau und ich wissen momentan nicht mehr weiter mit unserer jüngeren Tochter (14 J.).

Ständig fragt sie, wenn sie etwas berührt, ob sie jetzt davon sterben kann. Sie schüttelt sich mehrmals am Tag die Hände, wäscht sie sehr oft wenn sie etwas angegriffen hat.

Sie hat sich die ganzen Ferien in ihrem Zimmer verkrochen und nur gelesen.

Am abend schläft sie jetzt seit Wochen wieder bei uns im Bett, sie hat Angst, daß in ihrem Zimmer jemand kommt und sie umbringt.

Wir sind mit den Nerven fertig und wissen uns nicht mehr zu helfen. Um welche Ängste handelt es sich dabei und gibt es hier irgendwo professionelle Hilfe? An wen können wir uns wenden? Wir leben in Tirol (Unterland).

Danke für die Hilfe!
Find all posts by wernerg
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 03.Sep.07, 10:48      Re: Unsere Tochter hat Angst zu sterben Reply with quoteBack to top

Also ich rate hier dringend den Gang zu einem Arzt, da die Zeichen des Rückzuges der Tochter in keinem nachvollziehbaren Verhjältnis stehen. HInzu diese "zwanghaften" Aktionen.........ich glaube hier liegt etwas tief in eurer Tochter, was gerade die Oberfläche ankrazt.....

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Mon, 03.Sep.07, 18:57      Re: Unsere Tochter hat Angst zu sterben Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass Ihr dringend professionelle Hilfe für Eure Tochter suchen solltet.

Das Unterland ist groß… Vielleicht kennt ihr selbst einen guten Psychologen oder Therapeuten – wenn nicht würde sich auf jeden Fall auch ein Anruf beim Jugendamt Eures Bezirkes lohnen. Zum einen könnten die euch bestimmt jemanden Passenden empfehlen, zum anderen würde es sich aber auch hinsichtlich Kostenübernahme lohnen, mal nachzufragen! Sehr viele ambulante Betreuungen von Kindern laufen über die Jugendwohlfahrt. Rede da mal mit einem/einer SozialarbeiterIn… das kann schon mal eine erste Anlaufstelle sein.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic