Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
julia xyz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Mon, 03.Sep.07, 21:53      Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

hi,HILFE
ich bin 20 und noch Jungfrau. Mit 17/18 fand ich das für mich selber noch ganz okay, aber mittlerweile fühle ich mich wie eine außergewöhnliche Spezie. Sex ist ja schon immer irgendwie ein Thema. Und mal abgesehen davon, dass ich immer etwas blöd dastehe, wenn andere sich ganz selbstverständlich darüber unterhalten, hätte ich mit 20 Jahren auch schonmal gerne das erlebt, worüber man in der 5.klasse schon ausführlich aufgeklärt wird. Ich denke das würde mich unter anderem sehr viel lockerer machen. Hinzu kommt, dass ich zurückhaltend bin und bei männern mit denen ich mich treffe Probleme habe die Initative zu ergreifen, was widerrum daran liegt, dass mir bisher auch nur wenige richtig gefallen haben. Aber von denen hatten dann alle Probleme mit meiner Schüchternheit und natürlich merkt man mir auch an, dass ich so null Erfahrung und Selbstbewusstsein habe.
Was ich bisher einmal ausprobiert habe ist oralverkehr, mit einem typen den ich kaum kannte. Ich habe mich dabei ziemlich unwohl gefühlt und es ging mir alles zu schnell (plötzlich lagen wir nackt nebeneinander), obwohl er mich nicht bedrängt hat(hatte wohl das Gefühl ich will das auch). Ehrlich gesagt will ich jetzt langsam auch nicht mehr warten/suchen, bis ich den "Richtigen"gefunden habe. Dann lieber Sex und ein bisschen von den Hemmungen verlieren, sonst werden die ja von Jahr zu Jahr schlimmer und irgendwann bin ich 30 und immer noch Jungfrau. Man könnte jetzt sagen ich setze mich unter Druck und nehme das alles zu ernst. Aber kann mir jemand nen Tip geben, wie ich mich in dieser Beziehung lockerer fühlen kann?Oder wie ich mehr Sicherheit im Umgang mit Männern gewinnen kann..? Und wie meint ihr sollte ich meine Unerfahrenheit dem anderen offenbaren??Ich habe bisher immer gesagt ich hätte ne 3 monatige beziehung gehabt, hatte aber eigentlich noch gar keine (außer halt mal drei vier tage "kennen lernen").Gibt es irgendeien Ausredem, weshalb ich noch keinen sex hatte, abgesehen von ich bin zu zurückhaltend...?Irgendetwas "würdevolles"..
Ich hoffe ein paar von euch können mir Tipps geben, gerne auch Männer, die Erfahrungen mit "älteren Jungfrauen" gemacht haben.
Ich freue mich über JEDE Antwort Rolling Eyes
Find all posts by julia xyz
Offpeak
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 28


Post Mon, 03.Sep.07, 22:06      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Ich finde nicht, dass du automatisch verklemmt bist, weil du mit 20 noch keinen Sex hattest. Mir kommt vor, das "erste Mal" ist irgendwie überbewertet. Damit meine ich nicht, dass der Mensch mit dem man es zum ersten Mal tut keine Rolle spielt, im Gegenteil. Eher der Akt an sich.

Wenn du dich verliebst und es dann passiert, würde ich aus dem Umstand kein Geheimnis machen. Als Mann würde ich mich eher geehrt fühlen und würde das so interpretieren, als wärst du wählerisch, nicht verklemmt und dass es in deinem bisherigen Leben halt noch nicht gepasst hat.
Find all posts by Offpeak
julia xyz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Mon, 03.Sep.07, 22:18      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich glaube viele Männer finden es schon besser eine Erfahrene Frau im Bett zu haben oder eine die sich nicht toal verkrampft. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen mit jemandem nackt im Bett zu liegen zu dem ich vertrauen habe. Aber ich finde es schwer so jemanden zu finden ,auch weil ich Probleme habe mich zu öffnen und ach mal von mir aus etwas zu machen. Die Meisten kommen mir eher zuvor und dann habe ich wieder das Gefühl (Gednaken im Hinterkopf) es geschieht ohne das ich es wirklich will, ich kann mich nicht fallen lassen. Andererseits bin ich mit nicht sicher was ich eigentlich will. Viele wollen gleich nach der zweiten dritten verabredung rumknutschen, wobei ich diese schlabbrigen zungenküsse meisten total abtörnend finde. Und wenn ich den Typen vorher attraktiv fand ist das Gefühl nach so einem Kuss total dahin..
Ich habe aber gemerkt, dass wenn ich Alkohol getrunken habe auf einmal total das Verlangen da ist und ich mich an andere hernamache und das "Herummachen" sehr antörnend finde. Daher denek ich liegt es schon daran, dass ich unalkoholisiert einfach zu verklemmt und gehemmt bin..
Find all posts by julia xyz
absinthia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bez Baden
W, 18


Post Mon, 03.Sep.07, 22:58      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Naja kann schon sein das alkohol einen lockerer macht ich weiß es aus eigener erfahrung ich hatte mein ertes mal stark alkoholiesiert mit einem fremden und das war nicht sehr prickelnd also ist ALKOHOL auch KEINE lösung das verschlimmert das ganze nur noch.

Und schlimmsten fall fühlt man sich dan schuldig und überfordter mit der ganzen situation.

Und ich finde es nicht schlimm mit 20 oder älter noch jungfrau zu sein.
ist ja nix schlimmes, du kannst stolz sein find ich also ich wär gerne noch jungfrau, da verstehen Männer eher wenn man noch nicht berreit ist mit IHM zu schlafen,

aber woran liegt es das du so schüchtern bist?

hattest du in der vergangenheit schlechte erfahrungen?

hast du angst dafor das es dir vlt zu schnell gehen könnte?

Oder was schüchtert dich so ein wo liegt die ursacheß?

naja ich weiß ja ned genau was ich noch schrieben oder fragen soll gg

viel glück im vorhinein

lg

_________________
Null Plan von Nix
Find all posts by absinthia
julia xyz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Tue, 04.Sep.07, 10:48      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Hi absinthia,
ich bin einfach vom typ her eher schüchtern, das war schon immer so..leider und ist das sachen Beziehung besonders schwer, weil viele Männer sich wundern und das auf sich beziehen.
Ich habe auch schon manchmal unter Alkoholeinfluss überlegt es "hinter mich zu bringen", damit ich wenigstens etwas "Erfahrung" habe, wenn ich mal eine treffe, der mir wirklich gefällt.
Wie ist es denn bei dir? Kannst du Sex inzwischen genießen?

Es ist schon so, dass es mir meistens einfach zu schnell geht und ich mich etwas überrumpelt fühle, aber auch nicht weiß wie ich das meinem Gegenüber klarmachen kann.
Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht, aber halt auch nichts richtig positives.
Find all posts by julia xyz
absinthia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bez Baden
W, 18


Post Tue, 04.Sep.07, 12:51      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

hello!

Naja unter alkoholeinflus geht alles einfacher nur wenn du es damit veruschts "HINTER DICH ZU BRINGEN" bereust du es vlt mal.

zumindest ist es so bei mir, das ich heute bereue damals nicht gewartet zu haben, ich wollte es eben auch schnelle hinter mich bringen.

Heute weiß ich das es vlt ein fehler wahr.

Miene sexualität ist zwar mehr als nur da nur durch dieses ERSTE MAl habe ich genügend Fehler gemacht und Heute macht mir SEX nicht mal mehr Spaß, weil ich eben doch zu früh dran wahr,

Ja mit 16 hatten schon viele ihr erstes mal nur für mich wahr das wohl zu früh. Ich hätte meinen Körper vlt besser kennnlenren müssen bevor ich diesen Großen Schritt gemacht hätte,

Das war wie es mir nun klar ist ein fehler und das muss ich alles nachholen und das ist gar nicht so einfach.

Aber ich kann dir versichern wenn du den "richtigen" findest versteht er dich und wartete nur zu gerne bist du dafür bereit bist da ist egal ob du 14 oder 34 bist.

Und jemane zu suchen ist vlt auch nicht die richtige lösung, du solltest einfach abwartet und in der zeit dich slebst richtig kennenlernen um für später zu wissen was dir gefällt und was nicht um es deinem Partner zu sagen und zu zeigen.

Und mann muss ja nicht immer gleich sex haben es gibt wunderschöne andere dinge die man in sexueller hinsicht mit dem partner machen kann

Lass dir einfach zeit und lass dich nicht bedrängen, den wenn ER dich bedrängt ist er eh nicht der richtige, soviel ist klar oder?

Und warum bist du so schüchter? ich mein ich war es auch lange zeit und habe alkohol konsumiert um lokerer zu werden nur das hat mich auch vieles gekostet.

ich hab dann fast täglich alkohol gebraucht und das noch nicht mal mit 18 da stimmt doch was ned, ich habs aufgegeben und es hat irgendwann acuh so funktioniert.

du bist sicher eine Hübsche junge frau. egal ob schlank dick oder was weiß ich. Schließlich hat jeder nen anderen geschmack und ich kenne kein mädl egal wie "hässlich" es ist auf die nicht wenigstens ein typ abfährt *gg*

du musst einach mal üvber deinen schatten springen und vlt im cafe ein wenig mit dem kelnner quatschen oder so halt.

leg es einfach drauf an sicher wird es auch da ab und an mal negative erlebnisse geben aber du musst versuchen da drüber zu stehen und es einfach weiter probieren rein nur um etwas von deiner schüchternheit zu verliern egal ob du dann einfach ne verkäufern anspricht oder eben den lieben kellner vom cafe ganz egal aber os kannst du vlt den ersten schritt machen um dich an sowas zu gewöhnen.

Und selbssicherer zu werden, ich kann nur sagen das mir das auch so geholfen hat nur bei mir lag die schüchternheit auch im freundeskreis die einen veruschten immer zu unterdrücken und da musste ich raus,
und so selbstsicher wie ich mittlerweilen bin hab ich kein problem mehr neue Menschen kennenzulernen.

manchmal ist dann schon noch eine hemmung da aber meine freunde tsoßen mich dann immer mitten ins leben rein und das ist auch gut so.

ich weiß ja nicht wie es mit deinem umfeld so aussieht und kann daher auch nicht viel sagen, aber das ist halt meine ansicht und meine erlebnisse mit dem ganzen.

lg

_________________
Null Plan von Nix
Find all posts by absinthia
julia xyz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Tue, 04.Sep.07, 18:41      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

hej,mit 34 erst das erste Mal ist mir defintiv zu spät. Da verpasse ich ja mehrere Jahre mich auszuprobieren..und wie soll ich wissen was mir gefällt und was nicht, wenn ich es noch nie ausprobiert habe. Die sexuellen anderen Dinge fallen mir auch nicht so leicht,vor allem nicht, wenn der Partner nicht der Richtige ist.

Das mit dem Alkohol ist wirklich so eine Sache. Ich trinke vor einem Treffen auch gerne ein paar Schlücke Sekt oderso um lockerer zu sein, was auch immer klappt. Außerdem fühle ich mich dann sicherer.
Es ist auch nicht so das ich nicht von männern angesprochen werde und speziell mit dem ein oder anderen Döner Mann hatte ich schonmal ein kleine Unterhaltung, wobei die dann natürlich den ersten Schritt gemacht haben. Einen gutaussehenden Kellner anzuprechen würde mir da schon schwerer fallen.

Ich weiß auch nicht wieso ichs nicht schaffe die Schüchternheit abzulegen. Ich habe schon länger das selbe Freundenetz, obwohl das generelle Umfeld schon öfter gewechselt hat. Meine Freunde versuchen auf jeden Fall mich zu unterstützen, aber ich lasse mich denke ich trotzdem ab und zu ausnutzen aus Angst gute Freunde zu verlieren.Leute anzurufen, Unternehmungen anzuleiern und um etwas zu bitten oder mal auf was zu bestehen, Ansprüche stellen damit tue ich mich total schwer. Wobei ich mit 19 auch erst darauf gekommen bin, dass ich mit alle dem ziemlich unzufrieden bin und mich nicht für andere sondern für mich selber ändern möchte.

Was öfter von anderen rüber kommt ist, dass sie mich für naiv halten, weil ich oft auf Schmeicheleien, Versprechungen etc reinfalle. Ich weiß nur nicht, was ich in der Beziehung unternehmen kann..vill. mehr Menschenkenntnis??
Lg
Find all posts by julia xyz
absinthia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bez Baden
W, 18


Post Tue, 04.Sep.07, 18:57      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Menschnekenntnis?!

Naja das entwickelt sich mit der Zeit denke ich mal.

Aber wenn du dich nicht mal wirklich Traust deine Leute anzurufen um etwas zu unternehmen, stimmt vlt etwas mit der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen dir und deinen Freunden nicht.

Bei mir war es auch so das ich mir ausgenütz und unterdrückt vorgekommen bin.
Neue Leuten kennenlernen im realem Leben davor hatte ich Angst.
Ich habe viel zeit in Chats verbracht wo ich auch gute erfahrungen gemacht hatte und mehr Selbstvertraun bekommen habe.

Meine erste Beziehung verdanke ich dem Internet, mein erster Partner und es war eine schöne Beziehung muss ich sagen.

Ich will jetzt nicht sagen das du dein Leben im Chat verbringen sollst..... auf keinen fall..... ist schließlich auch nur mit VORSICHT zu genießen aber ab und an mal nur um dein selbstwertgefühl zu puschen kann es denke ich nicht alzusehr schaden.

Naja aber ein sexy Kellner ist eh eher selten aber so ne kleine Unterhaltung mir nem netten Mann ist doch aufpuschend oder??

Es gefällt dir doch komplimente zu bekommen oder dich nett zu unterhalten? wem den nicht?

Es ist klar das du da nicht naiv drauf reinfallen sollst aber so ein kleines kompliment gibt einem Kraft und nur wenn MANN sagt du hast schöne augen oder was weiß ich muss das ncoh lange nicht heißen das er dich nur ins Bett bekommen will.

Und wenn du einmal veruschst ein gespräch zu beginnen? Ist es den so schlimm?
Du kannst dich zum Beispiel nur mal beim Shoppen wenn du eine Person (auch Fraun) z.b wo sie die schuhe gekauft hat oder so einfach mal so drauf los reden es tud dir keiner was.

Keiner wird anfangen dich zu beisen kratzen oder beschimp0fen vlt ein kleines Grinsen aber das auch nur weil sie sich geehert fühlen das würdest du dich doch auch wenn einfach jemand auf dich zu kommt und dich fragt wo du die tollen schuhe her hast oder?

Naja vlt hilft dir auch einfach mal ein wenig mit anderen leuten chatten oder so das hat bei mir auch gut funktioniert

naja schreib halt was damit ich ma weitere gedanken machen kann qwie cih dir vlt paar tipps oder so geebn könnte
lg

_________________
Null Plan von Nix
Find all posts by absinthia
martha_fm
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien
W, 32


Post Fri, 07.Sep.07, 15:33      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Kurz und bündig kann ich nur dazu sagen: Du hast noch niemanden gefunden, zu dem du dich hingezogen gefühlt hast, mit dem du sex wolltest.

Du willst sex nur, um den "gesellschaftlichen normen" zu entsprechen.

Resmümee: Lass es bleiben, sonst wird's das grauenhafteste Erlebnis deines lebens .... und nachher hast du vielleicht ein problem, das mit deinem jetzigen überhaupt nicht vergleichbar ist!

lg martha
Find all posts by martha_fm
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Fri, 07.Sep.07, 17:05      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Also fände in einem Treffen ein wichtigen positiven Baustein, wenn mir mein Gegenüber zumindest signalisiert, HEY ich bin noch unerfahren, mehr muss doch keiner wissen. Dann ist die Chance überfahren zu werden minimiert und nicht alle Männer sind Schweine.

DIe Schüchternheit, also das Zurückhalten von liebenden Emotionen, kann ein Schutzmechanismus sein. Der ist in deinem Alter völlig in Ordnung. Du hast ja entsprechende Versuche gestartet und bist in meinen Augen auch nicht gehemmt. Die richtige Wahl zu treffen, kann eben auch bedeuten, längere Zeit auf einen (den) Mann zu uwarten.

Deine Seele sagt dir wohl nichts anderes als: Nur die Ruhe, wir beide haben alle zeit der Welt.

Das fände ich ne prima Seele! Very Happy

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Fri, 07.Sep.07, 21:08      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

"Deine Seele sagt dir wohl nichts anderes als: Nur die Ruhe, wir beide haben alle zeit der Welt.

Das fände ich ne prima Seele!"

Aber ich glaub ihr Pussy brüllt langsam etwas anderes!

Das ist doch ne prima Pussy! Very Happy

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Fri, 07.Sep.07, 21:22      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Was soll denn die Wortwahl? Evil or Very Mad

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Fri, 07.Sep.07, 21:31      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

War ein kleiner Spaß, aber das was du daher redest ist ja auch extrem Klischehaft! supercool

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Fri, 07.Sep.07, 21:41      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Spaß nennst du das? Hmmmmm bin mal gespannt ob "Pussy" vom Admin geduldet wird.

Und zwischen klischehaft und beleidigent, ist noch ein Unterschied.

Deine Meinung hättest du sicherlich auch etwas weniger ehrverletzend formulieren können, oder?

Ich denke mit solchen entgleisten Äußerungen hilft man diesem Menschen nicht wirklich weiter.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Fri, 07.Sep.07, 21:57      Re: Was kann ich gegen meine Verklemmtheit tun? Reply with quoteBack to top

Julia xxyz, ich würde dir einen so zehn Jahre älteren lover wünschen, der sich nicht mehr so zu beweisen braucht und nicht auf deinem Körper rumrasen wird wie einer von 20, bei dem du nicht gleich intimrasiert blasen musst aber ruhig erst mal mit ihm vertraut werden kannst.
Find all posts by gompert
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic