Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shyam
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Stuttgart
W, 28


Post Tue, 04.Sep.07, 9:48      Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

Hallo,
mir fehlt in der Beziehung die Leidenschaft.

Ich bin seit etwa fünf Wochen mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehnung ist also noch recht frisch. Ich bin super glücklich und habe endlich das Gefühl angekommen zu sein (das hatte ich noch nie in meinen bisherigen Beziehnungen).

Das einzige Problem ist dass mein Freund sehr rational ist. Er hat immer alles unter Kontrolle, selbst beim Sex und allem was dazugehört. ich bin da viel leidenschaftlicher und es macht mich traurig, wenn er das so gar nicht wahrnimmt.

Neulich lagen wir auf dem Bett und er hat mich ganz zärtlich gestreichelt. Das hat mich wahnsinnig erregt und plötzlich hat er gemeint: Gute Nacht, hat sich umgedreht und geschlafen. Ich hab mich total fallen gelassen gefühlt. Als ich ihn dann darauf ansprach hat er gemeint er hätte das nicht gemerkt und er würde sich bemühen. Aber es ist jedesmal wieder so.

Er selbst kann solche Zärtlichkeiten auch nicht schätzen. Ich kann ihn versuchen zu verführen, ihn leidenschaftlich küssen, er nimmt es nicht wahr und lässt mich dann immer fallen, indem er so was dann plötzlich unterbricht.

Beim Sex frägt er schon, was ich gerne möchte. ich habe ihm dass auch schon gesagt, aber er versteht es irgendwie nicht und wir machen es dann doch wieder nach seiner Art (das ist ja auch mal ok, aber halt nicht jedesmal).Wenn er danach eingeschlafen ist befriedige ich mich dann oft selbst, da ich zwar erregt, aber nicht befriedigt wurde.

Mich macht das total traurig und wir haben auch schon deswegen gestritten. Ich war schon soweit die Beziehung zu beenden, aber alles andere ist einfach perfekt.

Das Problem ist natürlich auch, dass meine letzte Beziehung, so mies sie auch sonst war, sexuell absolut super war und ich mir schwer tue dass, was ich mal kennengelernt habe zu vergessen.

Wird sich da noch was ändern? Soll ich lernen damit so zu leben? Und wie? Oder wie bringe ich ihm das bei?

Liebe Grüße Shyam
Find all posts by Shyam
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 04.Sep.07, 11:25      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

entschuldige bitte - aber man kann es auch übertreiben Wink

wieso kannst du dir nicht die zeit nehmen, daß ihr euch beziehungstechnisch erstmal kennenlernt!?

bitte nicht böse sein, aber 5 wochen ist doch wirklich sehr wenig zeit und nähe und liebe entstehen ja erst ..... auch vieles andere wird noch entstehten! WENN du es nicht gleich von anfang an durch dein "haben wollen haben wollen" zerstörst!

wenn du ihn gern hast, dann laß ihn neben dir wachsen! so wie du vorgehst wird er dir unter der hand wegschrumpfen (selbstwerttechnisch) ......... gib ihm ne faire chance, laßt euch zeit! er, als rational veranlagter mann kommt nicht so schnell dorthin wo du ihn haben willst!
nicht gleich aufgeben bitte, er ist keine maschine, er ist ein mensch und wie alles im leben braucht es seine zeit sich zu entwickeln!

wäre schade wenn sie zwei verlieben, ein paar wochen miteinander verbringen, alles ist perfekt bis auf eine sache - und sofort wird ausgetauscht!

kopf

ne, so geht man besser nicht an eine liebesbeziehung ran!

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Offpeak
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 28


Post Tue, 04.Sep.07, 11:56      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

5 Wochen erscheint mir ein wenig kurz um da drüber zu urteilen. Wenn sonst alles gut läuft, würd ich mal abwarten und das offen ansprechen, was man verbessern könnte. Ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man sich diesbezüglich auf der selben Wellenlänge einpendelt Wink
Find all posts by Offpeak
Shyam
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Stuttgart
W, 28


Post Tue, 04.Sep.07, 21:32      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

Hallo, Ihr habt ja total recht. Vielen Dank für die Antworten.
Das ist ein problem von mir. Ich versuche immer am anfang einer Beziehung das Haar in der Suppe zu finden....ich bin auch oft an die falschen Typen geraten und ich kann es gar nicht glauben, dass es diesmal (fast) alles so perfekt ist.
ja und dann natürlich meine Ungeduld. Da stoße ich tatsächlich öfters Leute vor den Kopf und mache mich natürlich auch nicht glücklich damit.
Ist nur gar nicht so einfach mich so zurück zu nehmen.Seufz.

Liebe Grüße Shyam
Find all posts by Shyam
magoon
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Wien
M, 32


Post Tue, 04.Sep.07, 21:38      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

Ich bin gegenteiliger Meinung wie meine Vorredner. Wenn der Sex nach ein paar Mal "abschnuppern" (also wo man sich aufeinander einstimmt und einläßt) nicht gut ist, dann wird er nachher auch nicht mehr besser.

Wenn Dein Freund nicht in der Lage ist sich in Dich hineinzufühlen, wird das nicht nur beim Sex negative Auswirkungen haben, sondern auch bei Streitigkeiten oder überhaupt bei jeder Kommunikation.
Find all posts by magoon
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 05.Sep.07, 9:13      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

@magnoon

es ist nicht nur meine persönliche erfahrung, sondern auch allgemein bekannt, daß der sex im laufe einer beziehung immer schöner wird!

(nach 10 jahren beziehung bleibt vielleicht die lust weg, aber die ersten 2 jahre steigert sich das im normalfall 100%)

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 05.Sep.07, 9:15      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

der zweite satz mit den zeitangaben ist unqualifiziert, diesen bitte überlesen danke! Very Happy

den ersten meine ich aber so!

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Wed, 05.Sep.07, 10:07      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

Du verallgemeinerst leider.

Wie man hier im Forum ausreichend nachlesen kann, wird er bei einigen im Laufe der Zeit auch schlechter oder guter Sex baut sich gar nicht erst auf und man liest nur von "Hoffnung, dass es besser wird".

Muss hier magoon zustimmen. So wie die Threaderöffnerin es beschreibt, ist das Problem nicht eine langsamere Entwicklung im intimen Bereich, sondern dass kaum eine stattzufinden zu scheint. Bei ersterem wartet man natürlich meist mal ab, ob es besser wird, aber bei letzterem ist es imho normal, wenn man sich fragt, ob es wirklich Zukunft hat. Dann steht man nach Monaten da, hat sich emotional gebunden, sexuell ist man aber frustriert und die Trennung wird noch viel schwerer.
Find all posts by fra
magoon
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Wien
M, 32


Post Wed, 05.Sep.07, 13:15      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

zeitvertreib wrote:
es ist nicht nur meine persönliche erfahrung, sondern auch allgemein bekannt, daß der sex im laufe einer beziehung immer schöner wird!

Du vergißt dabei daß es nur schöner wird wenn man sich auf die Partnerin (bzw. den Partner) einläßt und einfühlsam ist. Diese Grundvoraussetzung fehlt aber im Fall.
Es ist auch allgemein bekannt und meine persönliche Erfahrung daß man im Laufe der Zeit immer mehr Geld hat, immer selbstsicherer und freier wird, immer mehr weiß. Aber nicht wenn man nix zur Seite legt, nicht an sich arbeitet, und nie neue Erfahrungen macht. Soviel zu "immer".
Find all posts by magoon
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 05.Sep.07, 14:45      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

ehrlich gesagt, einfühlungsvermögen kann auch entstehen wenn man sich besser kennen lernt und die liebe wächst.
es ist allerdings sicher eine sache des sich drauf einlassens.

daß der sex im laufe der zeit besser wird höre ich häufig, auch bei mir war es bis jetzt fast immer so! hatte ich wohl auch glück, bin aber sehr komunikativ, und sex ist sicher auch eine art von komunikation.

daß es im laufe der langen jahre wieder nachläßt kommt sicher auch häufig vor........

ich sehe darin eine kurve, aber keinen widerspruch....

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Wed, 05.Sep.07, 14:47      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

Hallo shyam,

sehr unterschiedliche Meinungen und Ratschläge. Fünf Wochen ist nicht lange und deine Erfahrungen aus früherer Beziehung noch frisch.

Dein Freund rational, vom Kopf gesteuert, stößt er dich vor den Kopf. Ich denke er hat wahrscheinlich nicht nur Schwierigkeiten sich in dich hineinzufühlen, sondern auch in sich oder überhaupt Emotionen wahrzunehmen. Manche benutzen ihren Kopf ständig als Schutzschild vor den eigenen Emotionen. Und da kanns schon einige Zeit und Geduld brauchen, bis Wörter durchdringen.

Die Bedenken von oimdood habe ich auch, emotionale Bindung bei sexuellem Frust aber ein paar Versuche könntest ja doch noch starten. Manche brauchen einfach länger bis sie auftauen und sich trauen oder einfach sich selbst spüren.

Aber es gibt ja immer auch die Chance gemeinsam an etwas zu wachsen. Vorallem dann wenn sonst alles zu passen scheint. Also reden könnt ihr ja miteinander. Und abspringen kann man immer und zu jeder Zeit, nur sollte man dann nicht auch selbst zu sich sagen können, ok ich hab jetzt alles versucht, es wird nicht mehr, ich steige aus.

Also Lösung habe ich auch keine, halt auch nur so meine Gedanken. Ich denke auch du hast ihm da einiges vorraus,was auch ein wenig druck machen könnte, bist schon auf einem anderen Level sozusagen,und Männer die hinterherhinken, naja, aber die gibt es halt auch. Vielleicht noch ein Frosch?

Jetzt hast halt noch eine Meinung. Smile

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Shyam
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Stuttgart
W, 28


Post Wed, 05.Sep.07, 21:11      Re: Zu wenig Leidenschaft für mich Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
genau das überlege ich mir auch die ganze Zeit, ob man das mit der Zeit lernen kann mehr Emotionen zuzulassen.
Ich muß sagen er hat schon den Willen auch dazu zu lernen,aber ich weiß eben einfach nicht ob sich so etwas noch entwickeln kann.
Er hat auch schon mal zu mir gemeint, er wäre total unsicher,weil er mich in dem bereich überhaupt nicht verstehen würde.

@vb3rzm: Du hast das ganz passend formuliert finde ich. ich habe auch so dass Gefühl, dass er eine Art Mauer aufbaut vor seinen Emotionen. hat er davor Angst?

Vielleicht unterbricht er deshalb auch immer wenn Emotionen zu stark werden, z.B. wenn unser Küssen leidenschaftlicher wird.
Und dann komme ich mit meiner Ungeduld....
Habt ihr eine Idee, wie ich es schaffen kann nicht gleich enttäuscht zu sein, wenn so etwas passiert? Ich habe schon versucht das alles auszublenden nur schaffe ich das nur wenn ich selbst emotionslos werde und dann entsteht eine ganz komische Stimmung.

LG Shyam
Find all posts by Shyam
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic