Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
buzzard
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort wien
M, 36


Post Tue, 04.Sep.07, 9:59      Alles rund um Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich weiß nicht wo ich diese Frage sonst reinstellen soll. Ich (m) will alles rund um Schwangerschaft (ja bei uns hats geklappt!) wissen und suche insbesondere ein Forum/Ratgeber rund um alle Untersuchungen und Erfahrungen anderer Eltern.

Vielen Dank
(einstweilen werde ich weitergooglen - hab noch nix passendes gefunden)
lg, buzzard
Find all posts by buzzard
Werbung
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Tue, 04.Sep.07, 10:59      Re: Alles rund um Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo buzzard,

Glückwunsch!

Wir hatten uns, (damals in Wien) zusätzlich zu den obligatorischen Gynäkologischen Untersuchungen beim Frauenarzt und Semmelweisklinik, an das Hebammenzentrum in Wien gewendet und wurden dort bis zur Geburt bestens betreut.

Wir haben auch für die Zeit nach der Geburt, die Hilfe einer Hebamme ins Anspruch genommen.

Ansonsten waren wir eifrige Leser der Zeitschrift Eltern, kauften uns einige Bücher zum Thema.

Ich wünsche deiner Frau, dass sie sich nicht ständig übergeben muß.

Wann ist es denn soweit?

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 04.Sep.07, 12:39      Re: Alles rund um Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hy Buzzard!

Gleich mal vorweg Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe meine Tochter in der Ignaz-Semmelweiß-Klinik zur Welt gebracht. Kann das Spital weiterempfehlen. Die Untersuchungen habe ich alle bei meinen Frauenarzt machen lassen und die sonstigen Untersuchungen (sagt euch der Frauenarzt) hab ich auch in der Klinik machen lassen. Manche Untersuchung sind kostenpflichtig, das zahlt die Krankenkasse nicht.
Auch in der SWK gibt es die Möglichkeit das ihr euch zusätzlich eine Hebamme nehmt.
Meine Schwangerschaft ist super verlaufen, ich hatte keine ärgeren Probleme.
In div. Spitälern gibt es de so genannten Babypoint (ich glaub das das so heißt..bin ma jetzt nicht sicher) dort kannst du gleich nach der Geburt bzw. d. Entlassung die Dokumente f. das Baby abholen, ansosten musst du ins zustänide Bezirksamt fahren, man erspart sich halt durch den Babypoint die ganzen Amtswege.
Falls noch Fragen gibt, dann bitte mit privater Nachricht.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Anka23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort
W, 23


Post Tue, 11.Sep.07, 13:37      Re: Alles rund um Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Ich kann dir ein anderes Forum empfehlen:
www.elternforum.hebammen.at
Find all posts by Anka23
Werbung
fasan
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Berlin
W, 36


Post Tue, 11.Sep.07, 14:43      Re: Alles rund um Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

www.eltern.de

da gibt es richtige Einzelforen für z.B. "Maikäfer" - "Dezembären"...also der entsprechende Geburtsmonat...die führen "Hibbellisten", "wann-hat-wer-Gyn-Termin"-Listen etc.....

viel Spaß...... hab da lange Zeit viel Kontakt gehabt und viele Freunde gefunden...

besonders schön waren die "jetzt-gehts-los" Threads wenn losging oder der erste Erfahrungsaustausch mit dem Neugeborenen.... mich findste da auch unter "fasan" mit einem entzückenden Photo meiner jüngsten Tochter *g*

Dir alles, alles Gute - wenn ich recht sehe, wirds wohl ein "Maikäfer"????

*auchwill*...*heul*
Find all posts by fasan
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic