Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Absolut_w
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 04.Sep.07, 19:58      Vergewaltigt mit 11 und heute erst der Schock Reply with quoteBack to top

hallo !!!!

ich will einmal etwas los werden und vielleicht weiß jemand wie man so ein problem bewältigen kann.

also ich war 11 und es war mein onkel am hellichten tag bei ihm am land, genaue beschreibungen werde ich nicht geben da es sehr prutal war und mit großen verletzungen geendet hat.
ich komme aus einen sehr armen elternhaus und hatte auch nur meine mutter da mein vater schon lange an selbstmord verstorben war.natürlich habe ich geschwister jedoch haben die einfach die ohren zu gemacht und fertig.
als es passierte war mein bruder im garten und ich im haus und nach den ferien ging die schule einfach weiter und ich habe auch zuerst alles verdrängen können und wie die meisten meinen mund gehalten jedoch nach drei jahren habe ich mich meiner mutter anvertraut und sie meinte nur ich sei eine lügnerin und ich soll aufhören und pi pa po das alles endete in schläge und naja .
das grausame daran meine mutter hatte immer wieder kontakt zu meinen onkel und sogar eine sexuelle beziehung .Als sie am 25.05.05 verstarb hörte zumindestens die gewalt zuhause auf jedoch mein seelischer zustand wurde immer schlimmer
so mittlerweile bin ich 21. habe einen tollen mann und zwei wunderschöne kinder ,obwohl ich beim thema sex sehr zwiespältig bin .
jetzt kommen mir jegliche einzelheiten wieder in den kopf und ich bekomme auch richtig angst
ab und an bin ich nichtmal ansprechbar da ich so starke erinnerungen habe und einfach los heule oder wie eine gestörte anfange mich zu duschen oder alles sauber zu machen und ich habe auch schwierigkeiten den altag mit meinen süssen zu bewältigen da mein problem sich so in den vordergrund drängt.
mein mann kennt die ganze geschichte und auch jegliche einzelheiten die da waren und er nimmt mir auch echt viel ab und sorgt dafür das meine süssen mäuse nichts mitbekommen er ist ech super aber ich habe auch angst das es ihm bald zu viel wird.

ist es jemanden auch so ergangen oder weiß jemand adressen von so einer krisen bewältigung denn wenn ich meine geschichte hier schreiben müsste würde es keiner mehr lesen da es einfach zu lang und einen schlecht gemachten horror film ähnelt

mfg absolut versteckt
Find all posts by Absolut_w
Werbung
mariechen77
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bodensee-D
W, 30


Post Wed, 05.Sep.07, 1:19      Re: Vergewaltigt mit 11 und heute erst der Schock Reply with quoteBack to top

Zuerst einmal finde ich es einfach unbeschreiblich, dass du nach so vielen seelischen Verletzungen überhaupt noch Gefühle zulässt. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich. Und du kannst dich so glücklich schätzen einen lieben Mann zu haben, der dich liebt und wertschätzt.
Aber dir ist so viel Unmenschliches angetan worden, dass du sicherlich professionelle Hilfe brauchst um alles aufzuarbeiten. Vielleicht hast du das Gefühl, niemand kann deine Schmerzen lindern. Ich frage mich auch wie sowas gehen kann. Aber es geht! Erkundige dich nach einem guten Therapeuten. Du hast dein ganzes Leben ja noch vor dir und das soll nicht ewig dermaßen überschattet sein!

LG Mara
Find all posts by mariechen77
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Wed, 05.Sep.07, 1:56      Re: Vergewaltigt mit 11 und heute erst der Schock Reply with quoteBack to top

Hallo Absolut_w!

Ganz meine Meinung: Psychotherapie(n) durch SpezialistIn(nen). Unbedingt. Und nachdem Deine Geschichte garantiert noch einiges bereithält umso wichtiger. Wenn die Kosten das Thema wären tlw. Rückerstattung durch die Kasse bzw. Krankenkassenplatz anstreben.

Und zusätzlich ev. Selbsthilfegruppe besuchen. SHG können und wollen ja keine Therapie ersetzen, können aber eine sinnvolle Ergänzung dazu sein. Gemeinsam geht eben vieles besser. Infos zu diversen 12-Schritte-SGH findest Du z.B. unter www.zwoelf-schritte.de bzw. spezifisch zum Thema z.B. unter www.sia-dr.org

Ob es sinnvoll bzw. überhaupt möglich ist, Deine Kinder das nicht merken zu lassen, dass Du ein Problem hast, bezweifel ich. Kinder merken alles und ganz besonders, wenns der Mama grad nicht so gut geht - auch wenn sie es nicht merken sollen/dürfen. Dann zeigen sies halt nicht, dass sies merken - und sind verwirrt. Vielleicht wäre es wertvoll für sie, einen offenen und dennoch oder gerade dadurch unbeschwerten Zugang zu Problemen zu erleben?

Alles Liebe

Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
Absolut_w
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 05.Sep.07, 7:53      Re: Vergewaltigt mit 11 und heute erst der Schock Reply with quoteBack to top

danke erstmal für die antworten und ja ich habe mich heute schon bei der gbkk gemeldet und habe auch ein paar adressen bekommen die ich im laufe des tages noch durchrufen werde. und am nachmittag habe4 ich einen termin bei einer dame die sich die ganze geschichte mal anhören möchte und mir auch nach dem gespräch vielleicht einen antwort geben kann warum manche mütter oder diverse personen solche dinge tun weil ich frage mich immer wie kann man das machen welchen grund gibt es dafür und wer treibt eine mutter zu solchen taten oder handlungen vielleicht habe auch ich etwas falsch gemacht auf alle fälle sie möchte sich einmal ein bild von der sache machen und ich glaube es ist der erste schritt da ich die sache dann für mich etwas öffentlich mache und es nicht als geheimniss zwischen meinen mann und mir halte.

mfg Absolut schreiben
Find all posts by Absolut_w
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic