Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sabbi1984
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bad Segeberg
W, 23


Post Wed, 05.Sep.07, 13:40      Drogeninduzierte Psychose bei meinem Freund Reply with quoteBack to top

hi
ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen.er hat durch seinen jahgre langen drogen konsum,eine psychose bekommen.das macht mir ganz schön zu schaffen manchmal.dann ist er nicht me´hr er selber.aber ich liebe ihn einfach zu sehr als das ich mich von ihm trennen könnte!!vielleicht kennt ja jemand dieses problem...dann meldet euch zum austausch!!
Find all posts by sabbi1984
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 05.Sep.07, 13:55      Re: Mein Freund hat eine Drogeninduzierte Psychose Reply with quoteBack to top

Hallo Sabbi,

wie wirkt sich das denn aus?
Was hat er so genommen?
Was tut er gegen die Psychose?

Fragen über Fragen ..

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
sabbi1984
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bad Segeberg
W, 23


Post Thu, 06.Sep.07, 5:37      Re: Drogeninduzierte Psychose bei meinem Freund Reply with quoteBack to top

hi,
danke für deine antwort.
er hat früher so gut wie alles genommen,unmengen an xtc und hasch,alles was der drogensumpf zu bieten hat.
er wird allen menschen gegenüber feindseelig und er wird aggressiv.er läuft nur rum,kann keine 2min. sitzen usw....
er geht ständig ins psychatische krankenhaus,und er nimmt tabletten,doch nicht konsekvent genug,er lasst manchmal tage ausfallen,und dann geht alles wieder von vorne los!
ist nicht einfach,kann ich dir sagen,ich bin dann so hilflos und traurig,weil ich ihn so sehr liebe und ihm helfen will,aber es geht nicht!!
Find all posts by sabbi1984
zaubernougat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort linz
W, 20


Post Mon, 10.Sep.07, 13:51      Re: Drogeninduzierte Psychose bei meinem Freund Reply with quoteBack to top

hallo sabbi,
auch ich konsumiere regelmäßig cannabis und werde dann immer leicht psychotisch; werd paranoid, kann meine gedanken nicht stoppen, mein kopf arbeitet wie auf 180 und was ich daraus gelernt habe ist, dass es am besten wär, die finger davon zu lassen..

frag deinen freund doch einmal, ob ihm der konsum die ganzen psychotischen störungen wert sind, red mit ihm darüber und wer weiß, vielleicht denkt dein freund auch darüber nach, sich hilfe von therapeuten zu suchen. wenn du ihn so liebst wie du sagst wirst du ihn sicher dabei unterstützen, nehm ich mal an

ich will cannabis jetzt nicht verherrlichen aber wenn freund wirklich nicht ohne cannabis auskommt oder sich nicht helfen lassen möchte, sollte er's mal mit haschisch versuchen, darauf habe ich persönlich noch keine psychosen erlebt.. aber wie schon gesagt, ich will hier nichts schönreden, is nur ein kleiner tipp und von xtc würde ich ihm das nächste mal völlig abraten, wenn er mal ne falsche pille oder zuviel erwischt kanns unschön enden
Find all posts by zaubernougat
Werbung
sabbi1984
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bad Segeberg
W, 23


Post Mon, 10.Sep.07, 14:55      Re: Drogeninduzierte Psychose bei meinem Freund Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort,
ist schön mal mit jemanden zu reden,der die andere seite,(so wie die von meinem freund )vertritt.er geht regelmäßig nach den psychotischen schüben in die klinik.er kann aber nicht mal 3 wochen aushalten,so das er wenigstens entgiftet.ich hoffe auch das er xtc und cemi nicht mehr nehmen wird,doch glaube ich nicht das auf grund seines jahrelangen konsums irgendeine droge gut ist.klar rede ich mit ihm,doch er sagt er kifft seit 13 jahren und er kann nicht aufhören,hmmmm ich weiß nicht was ich denken oder dazu sagen soll....
ich denke manchmal das ich auch ein grund für seinen konsum bin,vielleicht ist es einfach zu anstrengend mit mir oder ich gehe falsch mit ihm um????ich weiß es nicht.wenn mein freund grad wieder nicht so gut dabei ist,dann redet er auch kam mit mir!!!
Find all posts by sabbi1984
zaubernougat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort linz
W, 20


Post Mon, 10.Sep.07, 15:20      Re: Drogeninduzierte Psychose bei meinem Freund Reply with quoteBack to top

und wie ist das in der klinik? raten die ihm keine drogentherapie oder ähnliches? ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihn da jedes mal rein- und rausgehen lassen ohne genaueres mit ihm besprochen zu haben. oder weißt du was da jedes mal rauskommt nach einem aufenthalt in der klinik? und um welche klinik handelt es sich eigentlich; umeine nervenklinik oder um ein allgemeines krankenhaus?

wieso denkst du, du könntest ein grund dafür sein?
wie sieht's eigentlich um deinen freund aus? leidet er an einer psychischen erkrankung?


liebe grüße
Find all posts by zaubernougat
Werbung
sabbi1984
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bad Segeberg
W, 23


Post Tue, 11.Sep.07, 13:55      Re: Drogeninduzierte Psychose bei meinem Freund Reply with quoteBack to top

hi,
die ärzte raten ihm schon eine therapie zu machen,nur er hält es nicht durch,er hält kaum die 3 wochen entgiftung durch.ich denke er vermisst mich zu sehr,aber ich weiß es n9icht.es fängt schon damit an das er nicht denk das er drogen abhängig ist,er macht sich vor jeder zeit aufhören zu können,aber ich weiß er kann es nicht,denn dann hätte er es wohl schon getan.das ist ein psychatrisches krankenhaus in dem er ist,und er ist auf einer station für genau solche fälle!
ich kenne seine genaue diagnose nicht,ich weiß nur das es durch die drogen induziert ist.
ich denke ich erwarte zu viel von ihm,vielleicht setzte ich ihn zu sehr unter druck!

liebe grüße
Find all posts by sabbi1984
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic