Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sunshinewombat
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Kiel
W, 21


Post Fri, 07.Sep.07, 18:51      Bulimie - Rückfall Reply with quoteBack to top

Ich habe vor ca. 4 Jahren meinen Vater durch Krebs verloren und danach 2 Jahre lang Bulimie gehabt. Irgendwann habe ich mich aufgerafft und bin zu einer Psychotherapeutin gegangen, die mir geholfen hat, die Krankheit zu überwinden.
Vor einigen Wochen habe ich aber gemerkt das sich in mir wieder irgendetwas undefinierbar verändert, dass ich plötzlich wieder Fressattacken bekomme und mein ganzer Tagesablauf eigentlich nur noch aus Essen und Sport besteht (das ist meine Art, die Kalorien wieder los zu werden, in der ersten Zeit zumindest).
Ich habe schon überlegt, worin der Grund liegen könnte, und ich denke, es könnte daran liegen das ein naher Bekannter auch Krebs im Endstadium hat, was bei ihm allerdings sehr schnell ging. Ich blocke jetzt völlig ab, lasse keine Emotionen zu und vermeide einen direkten Kontakt... ähnlich wie nach dem Tod meines Vaters...

Ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll, ich war so froh, dass ich die Bulimie in den Griff bekommen habe...

Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Find all posts by Sunshinewombat
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Fri, 07.Sep.07, 19:03      Re: Bulimie-Rückfall! Reply with quoteBack to top

Bist du eigentlich immernoch in Psychotherapie? Wenn nein, würde ich dir raten, noch einmal (d)eine Therapeutin aufzusuchen. Die Bulimie ist nur ein Symptom, nicht die Ursache. Vermutlich hast du den Tod deines Vaters noch nicht richtig verarbeitet und durch die Erkrankung des Bekannten kommt alles wieder an die Oberfläche.
Deine Art, darauf zu reagieren, sind die Fressanfälle. Jemand anders würde vielleicht zur Flasche greifen oder einen Nervenzusammenbruch bekommen. Es ist ein Zeichen deiner Psyche und deines Körpers, dass du so nicht weiterkannst. Auch das Abblocken der Gefühle passt da gut rein: Du hast die Sache nicht verarbeitet und alles in dir sträubt sich, sie auch nur in deine Nähe zu lassen. Mit psychologischer Unterstützung könntest du das nach und nach nachholen. Ich denke, wenn du damit weiterkommst und dein innerer Stress nachlässt, geben sich auch die Essstörungen.


LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic