Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Moonlight_shadow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Daheim
W, 34


Post Fri, 07.Sep.07, 21:13      Agressionen bei neutralen Themen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit einer sehr engen Freundin von mir was mir mehr und mehr Kopfzerbrechen bereitet. Sie steht mir sehr nahe und wir haben eine sehr ähnliche Vergangenheit und auch Persönlichkeit. Se leidet unter starken Depressionen und ich versuche ihr immer zu helfen und beizustehen, im Grunde genommen ist sie ein enorm hilfsbereiter und warmherziger mensch aber es gibt Zeiten da rastet sie regelrecht aus und wird verbal aqgressiv gegen mich und dass meist zu neutralen themen die sie selbst auf keinen Fall betreffen ich bin dann wie vor den Kopf gestossen und weiss garnicht was los ist. Vor ein paar Wochen hatte ich eine Aussprache mit ihr herbeigeführt um mit ihr über die Vorfälle zu reden sie ging gut darauf ein und meinte weinend wenn es mich so belastet dann wärs am besten ich brech den Kontakt mit ihr ab. Ich sagte dass ich das auf keinen fall will... sie sagte sie wird meist aufbrausend wenn jemand eine andere Meinung als sie hat. Und auch dass ich zu nett mit ihr bin und ich mich zu sehr mit ihr identifiziere.Vor einer Woche wurde sie wieder verbal agressiv gegen mich mich zermürbt dass ganze immer mehr weiss nicht mehr wie ich am besten mit der Situation umgehen soll... bin am Ende aber will sie nicht verlieren weil ich sie sehr gerne mag. weiss vielleicht wer Rat?
lg Moonlight
Find all posts by Moonlight_shadow
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Fri, 07.Sep.07, 21:25      Re: Agressionen bei neutralen Themen Reply with quoteBack to top

Sage ihr in dem Moment: Stopp, ich empfinde XYZ und möchte dich bitten dies oder jenes nicht zu tun/ zu sagen etc.

Klare Worte und wer die nicht hören will, den "änderst" du in dem Moment nicht.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic