Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Mon, 04.Aug.03, 12:38      Meinen Willen einmal durchsetzen! Reply with quoteBack to top

An meinem Arbeitsplatz werden alle Entscheidungen von einigen wenigen getroffen, weil sie frech genug sind, um ihre Meinung laut und unverfroren auszudrücken. Das ganze Team folgt ihnen dann brav, der Chef ist entscheidungsschwach. Ich hatte mir geschworen, mir das nicht mehr gefallen zu lassen, und habe mich dazu entschlossen, meine Meinung zu sagen und aus der Reihe zu tanzen, und rechne natürlich damit, daß ich von einigen angefeindet werde. Wünscht mir bitte viel Glück, da die anderen, die meiner Meinung sind, zu feige sind, um sich auf meine Seite zu stellen. Wer hat ähnliches schon erlebt?
Mit der sanften Tour ist es sowieso immer schlimmer geworden. Ich habe zwar Schuldgefühle, werde aber keinen Rückzieher machen.
Find all posts by Fanny
Werbung
deepbluexx
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Wed, 06.Aug.03, 10:55      Reply with quoteBack to top

Hallo Fanny! Smile

Also ich sag immer so lange du deine arbeit gewissenhaft machst, brauchst du dich auch von keinem blöd anlabern lassen. Besonders nicht von den lieben kollegen, die sich für was besseres halten.

Und das recht, deine meinung zu äußern hast du ja sowieso (noch darf man das in der brd Laughing )
Und das musst du auch machen, sonst wird es früher oder später eine qual für dich werden auf die arbeit zu gehen!

Ich hab auch ein paar 'gleichgestellte' kollegen, die am anfang gleich gemeint hätten, sie hätten jetzt einen deppen, den sie rumkommandieren können....das haben sie allerdings nur 1x probiert Very Happy

Lass sie doch einfach auflaufen und sag den deppen mal was sache ist!!!
Ich versichere dir denen wirds erstmal die sprache verschlagen. Sie rechnen nämlich nicht mit deinem plötzlichen engagement, weil du dich ja bis jetzt wahrscheinlich bedeckt gehalten hast.

Ach ja und sag deinem chef mal er soll sich einen anderen job suchen....des kann nämlich net lange gut gehen!

Schnelle, konsequente und vor allem richtige entscheidung müssen innerhalb kürzester zeit getroffen werden können - das ist eine der wichtigsten vorraussetzungen für einen erfolgreichen geschäftsbetrieb.

lg!
Find all posts by deepbluexx
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Wed, 06.Aug.03, 11:24      Reply with quoteBack to top

In Systemen gibt es eine Ordnung. Die lautet: Die früher Dagewesenen haben die höheren Zugehörigkeitsrechte als die später Dazugekommenen.

Wenn nun Dein Chef später dazu kam, MUSS er die Meinungen der „Alten“ miteinbeziehen, sonst hat er keine Chance, lange Chef zu bleiben.

Wenn Du neu bist, solltest Du nicht versuchen die anderen schlecht zu machen oder gar einem Älteren (z.B. Deinem Chef) sagen er soll gehen, sonst machst Du Dir Feinde und mußt unter Umständen gehen. Stattdessen solltest Du einfach Deine klare Meinung sagen, ohne die anderen dabei anzugreifen. So wirst Du Deinen Einfluß geltend machen. Nach außen hin sind aber weiterhin die Alten die Macher. Wenn Du selbst ein Alter, in Bezug auf die Systemzugehörigkeit, sein möchtest, dann mußt Du Deine eigene Gruppe gründen.
Find all posts by Apollon
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Sat, 16.Aug.03, 7:23      Reply with quoteBack to top

Ich bin am längsten dabei! Nur sind die anderen im Schnitt 20 Jahre jünger (der Chef 10) und sie haben naturgemäß andere Ansichten. Ich will nicht Ihnen meine Werte aufzwingen, aber auch nicht ihre übernehmen! Es besteht aber ein irrsinniger Druck, daß ich mich denen anschließen soll.
Find all posts by Fanny
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic