Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SeelenSchatten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort BRB
W, 20


Post Sun, 09.Sep.07, 0:53      Verzweifelt - Was soll ich nur tun? Reply with quoteBack to top

Hallo.
ich bin ganz zufällig auf dieses forum aufmerksam geworden und ich hoffe ihr könnt mir
vielleicht ein wenig weiterhelfen??

ich weis absolut nicht mehr weiter! Sad

aber ich versuche erstmal mein problem zu erklären:
ich leide seit etwa 2 jahren an psychosomatischen beschwerden,
welche sich vorallem in bauchschmerzen, übelkeit und herzstechen(/-rasen) äußern..
was mir sehr schwerfällt dem glauben zu schenken, obwohl ich schon sämtliche untersuchungen hinter mir habe,
bei denen keine organischen leiden festgestellt werden konnten..

mit der zeit haben sich dadurch verschiedene ängste bemerkbargemacht und
plagen mich seitdem tag für tag..
es sind vorallem hypochondrische- und todesängste..
und jeden tag kommt mindestens eine neue dazu Sad

zur zeit leide ich wieder stark an bauchschmerzen, alles ist total aufgebläht , mir ist ständig übel,
seit über 2 wochen und es geht einfach nicht weg..
(so lang hatte ich das glaube ich noch nie)

ich habe angst vor dem einschlafen
und vorallem dass es doch was schlimmeres sein könnte (die letzte untersuchung ist schließlich schon etwas her...)

diese gedanken zerfressen mich mehr und mehr und ich weis nicht ob ich deswegen nochmal zum arzt gehen sollte??

denn ich traue mich dort nicht mehr hin!!
ich fühle mich total abgestempelt und nicht ernstgenommen,
da ich ja eh nur wieder dieselbe antwort von meiner ärztin bekomme: psychosomatisch!

sollte ich vielleicht doch nochmal alles durchchecken lassen,
vielleicht mal von einem anderen arzt??



was würdet ihr an meiner stelle tun?




liebe Grüße ~ SeelenSchatten ~
Find all posts by SeelenSchatten
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 09.Sep.07, 9:29      Re: Verzweifelt - Was soll ich nur tun? Reply with quoteBack to top

Hallo SeelenSchatten!
SeelenSchatten wrote:

aber ich versuche erstmal mein problem zu erklären:
ich leide seit etwa 2 jahren an psychosomatischen beschwerden,
welche sich vorallem in bauchschmerzen, übelkeit und herzstechen(/-rasen) äußern..

Ich kenne diese Beschwerden nur zu gut! Ich hatte sie auch über Jahre, hauptsächlich Bauchweh, Durchfälle und wahnsinnige Zitteranfälle. In Behandlung war ich allerdings nie deswegen. Als ich aber mit allem zusammenbrach wurde alles untersucht mit Magen- und Darmspiegelungen etc. Organisch war alles OK, was mir an sich auch klar war. Ich hatte die Beschwerden immer auf bevorstehende Ereignisse geschoben. Das war im nachhinein gesehen von meinen Körper auch ganz richtig erkannt worden. Das ist mir jetzt klar! Nur im Kopf kam es nie an.
Quote:
es sind vorallem hypochondrische- und todesängste..
Mein Therapeut sprach in Bezug auf meine Beschwerden auch mal von Hypochondrie. Das machte mich ein wenig sauer, weil ich ja nun damit keinen Arzt behelligt habe...
Quote:
diese gedanken zerfressen mich mehr und mehr und ich weis nicht ob ich deswegen nochmal zum arzt gehen sollte??
Mir wurde nach den Untersuchungen sofort mitgeteilt, dass meine Seele krank ist und habe daraufhin einen Therapieplatz gesucht. Zur Überbrückung der Zeit bis zur Therapie bekam ich ein Medikament gegen Ängste was auch sehr gut anschlug.
Quote:
ich fühle mich total abgestempelt und nicht ernstgenommen,
da ich ja eh nur wieder dieselbe antwort von meiner ärztin bekomme: psychosomatisch!
Ich denke schon, dass Dich der Arzt sehr ernst nimmt, aber du mit Verlaub, bist etwas verbockt und willst diese Diagnose nicht annehmen. Tue es doch einfach mal. Es wird Dir sicher besser gehen, wenn Du nun beginnst Dich um Deine Seele zu kümmern!
Quote:
sollte ich vielleicht doch nochmal alles durchchecken lassen,
vielleicht mal von einem anderen arzt??
NEIN!!!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
SeelenSchatten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort BRB
W, 20


Post Sun, 09.Sep.07, 16:12      Re: Verzweifelt - Was soll ich nur tun? Reply with quoteBack to top

hallo candle!

erstmal vielen dank für deine antwort!! grinsend


ich weis dass ich eigentlich wieder eine thera anfangen sollte, aber ich sehe darin im moment echt keinen sinn...

hab im sommer eine tagesklinik besucht, aber nach 5 wochen abgebrochen,
weil es mir dadurch nur noch schlechter ging..
ich weis selbst nicht genau warum, aber ich denke mal ein grund war,
das ich es mal wieder nicht für mich selbst getan habe sondern nur, um meine familie "ruhigzustellen"...

außerdem fällt mir das reden total schwer, was alles nur noch mehr verzögert und mich nicht wirklich weiterbringt.
diese blockade müsste also erstmal durchbrochen werden, aber wie??? Sad

ich denke dass man mich nicht mehr ernstnimmt, weil es mir schon öfter so entgegengebracht wurde,
durch ziemlich fiese sprüche von seiten der ärzte... Sad

ich kann gar nicht mehr einschätzen, ob ich "wirklich" krank bin oder ob die beschwerden durch meine psyche
verursacht werden..
und grade das macht mich so fertig!!!
was ist, wenn ich mal wirklich etwas habe, aber ich gehe nicht zum arzt, weil ich denke: ach wird schon wieder,
ist nur mal wieder sone phase... ???

ebenfalls nicht einschätzen kann ich, wann diese beschwerden auftreten..
bei mir treten sie phasenweise auf, also nicht bei bestimmten ereignissen oder sowas in der art..


was war das denn für ein medikament, was du gegen deine ängste bekommen hast?

bzw. kann ich mir das von meiner ärztin einfach so verschreiben lassen, wenn ich sie darauf anspreche?

sie weis bereits,dass ich an ängsten leide, aber hat mir so noch nie dazu geraten...
Find all posts by SeelenSchatten
Joelle72
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hannover
W, 35


Post Tue, 11.Sep.07, 9:27      Re: Verzweifelt - Was soll ich nur tun? Reply with quoteBack to top

Trinkst du in dieser Zeit mehr Milch als sonst? Falls ja, hast du schon einmal an eine Milchzuckerunvertäglichkeit gedacht?
Find all posts by Joelle72
Werbung
SeelenSchatten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort BRB
W, 20


Post Tue, 11.Sep.07, 15:06      Re: Verzweifelt - Was soll ich nur tun? Reply with quoteBack to top

@ Joelle

ich trinke außer im kaffee keine milch!
und ich sollte auch schon mal alle sonstigen milchprodukte weglassen,
aber da ist mir auch keine besserung aufgefallen!
habe auch noch keinen test deswegen machen lassen..
Find all posts by SeelenSchatten
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 11.Sep.07, 16:53      Re: Verzweifelt - Was soll ich nur tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Seelenschatten!

Bitte höre auf Deine Seele. Was wird passieren wenn der nächste Arzt auch nichts physisches diagnostiziert?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
SeelenSchatten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort BRB
W, 20


Post Wed, 12.Sep.07, 15:26      Re: Verzweifelt - Was soll ich nur tun? Reply with quoteBack to top

@ candle

ich weis es auch nicht, aber ich denke ich wäre wieder etwas beruhigt
und würde mir nicht ständig gedanken machen..
solange tue ich nur ständig selbst im internet nach symptomen und deren
eventuellen ursachen forschen Sad
was es auch nicht grad besser macht, im gegenteil..
aber ich kann nicht anders! Sad

wie schon geschrieben ich kann doch gar nicht mehr einschätzen,
ob ich wirklich ernsthaft krank bin,
oder ob das "nur" wieder die psychischen leiden sind......
Find all posts by SeelenSchatten
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 23.Sep.07, 22:38      Re: Verzweifelt - Was soll ich nur tun? Reply with quoteBack to top

Natürlich kannst du das selber nicht einschätzen. Aber du solltest dir einen Arzt suchen, dem du vertrauen kannst. Und am Besten wäre sicher einer, der sich auch mit psychosomatischen Beschwerden auskennt, der wird dann sicher auch nicht "blöd reden". Wenn der meint, dass es physische Ursachen haben könnte, wird er dich sicher zu einem Kollegen schicken, um das auch abzuklären...
Find all posts by Iris12
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic