Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gedankenverloren
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Mon, 04.Aug.03, 12:49      Ich weiß nicht wie ich Handeln soll Reply with quoteBack to top

Hallo
ich fange gleich an zu erzählen....

Ich bin von meinem Bruder sexuelgenötigt worden, wenn man das so nennen kann. Ich kann nícht sagen was er gemacht hat, tut mir leid aber ich will mich glaub ich nicht in diese Erinnerung versetzten.

Ich habe mit jemandem darüber gesprochen, der mir gesagt hat das ich meinem Bruder konsequenzen geben muss. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Es ist schon Jahre her, nur es brodelt da unter meinem Bett und wenn ich alleine bin kommt es hoch und stürzt sich auf mich. Ich möchte endlich damit abschlißen können, ich denke mir ich stelle mich vieleicht auch zu sehr an...

Aber es lässt mich nicht in ruhe. Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen. Wir hatten gesat, das wir gemeinsam daran arbeiten und dann mit ihm reden. ich bin heute 18 jahre es ist schon eine zeitlang her.
meine mutter was letztens bei ihm und hat ihn darauf angesprochen. Warum hat sie das geamcht? Wir wollten doch zusammen daran arbeiten? Er hat verständniss gezeigt, er hat gesagt er würde mich jetzt verstehen warum ich mich ihm gegenüber so verhalte. Aber ER hätte sowas nicht gemacht. Warum gibt er es nicht zu? gönnt er mir meinen Frieden nicht? Wenn es den Frieden für mich heissen würde.

Ich habe das Gefühl, als wenn mich das nie mehr in ruhe lassen würde. Immer wenn ich einen Mann nett finde entferne ich mich von ihm. Aus angst es könnte mehr daraus werden. Ich möchte doch nur normal leben.

Ich weiß, meine gedanken gänge sind seltsam aber ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen. Oder mir sagen wie ihr euch verhalten würdet. Oder was ihr gemacht habt.

....

_________________
Zu Träumen ist wundervoll, aber aus seinen Träumen zu erwachen fast unmöglich
Find all posts by Gedankenverloren
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Mon, 04.Aug.03, 13:05      Reply with quoteBack to top

Erstmal gratulation zu dem Schritt hier in das Forum zu schreiben.

Ich würde die Konfrontation mit dem Bruder suchen, am besten vor den Augen Deiner Eltern ( sofern das überhaupt geht für Dich Sad ) so kann er nicht ausweichen. Mach ihm klar wie sehr Dich das belastet und Du allein nun damit klarkommen musst , es aber nicht willst.

Andernfalls hilft evtl eine Therapie (?) , wobei Der Bruder ganz klar eine tragende Rolle haben sollte , sprich ihm muss klar werden was er damals tat Exclamation

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
Gedankenverloren
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Tue, 05.Aug.03, 7:21      Reply with quoteBack to top

Die Konfrontation mit meinem Bruder, naja ich werde das wohl machen müssen. Was genau ich ihm nur sagen soll ist wirklich eine gute Frage und wie er reagiert. Es wird ihm sicherlich vollkommen egal sein! Ich will ihm auch nicht zeigen wie sehr er mich damit verletzt hat. Denn würde ich ihm damit nicht nur noch mehr genungtunung geben? Das will ich einfach nicht.

Eine Therapie?!
Das wäre, ich weiß nicht da müsste ich ja auch darüber reden. Und bestimmt alles wieder durchleben. Und vorallem mich an alles erinnern.
Und um ehrlich zu sein, ich will Ihn einfach nicht mehr in meiner nähe haben ob nun generel oder durch eine Therapie. Er soll bleiben wo er ist und mich in Ruhe lasse aber trozdem wissen was er getan hat und es einsehen.

Danke für deine Antwort

_________________
Zu Träumen ist wundervoll, aber aus seinen Träumen zu erwachen fast unmöglich
Find all posts by Gedankenverloren
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Tue, 05.Aug.03, 11:56      Reply with quoteBack to top

Liebe Gedankenverloren,

Du stellst Dich überhaupt nicht an. Was Dir passiert ist, ist sehr schlimm und Dein Bruder hat Dich tief verletzt.
Wenn Du Dich nicht mit Deinem Bruder konfrontieren willst, dann lass es auch. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich Dir sogar davon abraten. Es geht erst mal um Dich und was Dir gut tun könnte. Da Dein Bruder alles abstreitet, wirst Du ja gerade noch einmal verletzt.
Vielleicht bittest Du Deine Eltern, nichts mehr zu tun, ohne es mit Dir vorher abgesprochen zu haben, sonst wirst Du wieder verletzt. Du sollst entscheiden dürfen, was getan werden sollte und niemand anders.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir Deine Eltern glauben und nicht ihm.

Es ist klar willst Du dieses schlimme Erlebnis wieder los sein, nicht mehr daran denken. Du spürst wie es Dich beinträchtigt und es Dir den Umgang mit Männern erschwert. Immer wieder tauchen Aengste auf und behindern Dich an einem "normalen Leben. Weisst Du, es ist egal wie lange es her ist, Zeit heilt nicht alle Wunden. Du hast Angst, all die schlimmen Gefühle in einer Therapie noch einmal zu erleben und auch das ist nur allzu verständlich. Trotzdem möchte ich Dir Mut machen, Dein schlimmes Erlebnis in einer Therapie aufzuarbeiten, damit Du wieder fähig wirst so zu leben, wie Du Dir es vorstellst. Es gibt meist keinen andern Weg.
Vielleicht findest Du erst einmal den Mut auf einem Nottelefon für Frauen anzurufen. Da kannst Du anonym bleiben, die Frauen haben Verständnis und Du musst auch nichts erzählen was Du nicht magst. Es ist auch egal ob das Erlebnis schon Jahre zurückliegt. Viele Frauen schaffen es erst nach Jahren, da anzurufen.
Deine Gedanken sind gar nicht seltsam, für mich nur alllzu verständlich. Mehr Hilfe kann ich Dir im Moment auch nicht geben.

ganz liebe Grüsse

Aisha
Find all posts by Aisha
Gedankenverloren
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Thu, 07.Aug.03, 23:02      Reply with quoteBack to top

Liebe Aisha,
dein Beitrag hat mir wirklich geholfen!
Es hat mir gut getan hier darüber zu sprechen, aber was noch viel erleichternder war, ist das ihr so lieb antwortet und anteil habt an dem was mir passiert ist. Ich habe mich jetzt einer Freundin anvertraut, und um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gadacht das reden so gut tun kann. Ich habe mich dazu entschlossen wirklich eine Therapie zu machen es ist wohl der einzige weg um endlich mein leben wieder in die hand zu nehmen. Meinen Bruder werde ich aussenvor lassen...
Ich will ihn nicht mehr sehen und auch nichts mehr mit ihm zutun haben. Ich werde jetzt ganz einfach versuchen alles zu vergessen! Nur dafür muss ich wohl erst alles wieder wissen. Den in mir sind längst nicht mehr alle erinnerungen. Ich habe es wohl schon sehr verdrängt. Ich möchte eigentlich auch nur danke sagen das du dir die zeit genommen hast mir zu antworten ich denke das alles wieder gut wird und nur etwas zeit braucht
alles liebe
...

_________________
Zu Träumen ist wundervoll, aber aus seinen Träumen zu erwachen fast unmöglich
Find all posts by Gedankenverloren
Gedankenverloren
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Tue, 12.Aug.03, 12:23      Reply with quoteBack to top

Ich habe gestern meinen Bruder angerufen, ich habe ihn gefragt ob er mal Zeit hat,
mit mir zu reden! Er sagte, er hätte kein Interesse mehr an mir,
ich wäre für ihn gestorben, hätte ihn im Stich gelassen, als es im schlecht ging.
Ich habe gesagt, dass ich mit ihm Reden muss, das es Wichtig für mich ist!
Er fragte worüber, ich sagte ihm das ich nicht am Telefon darüber reden möchte,
dann hat er gesagt ich solle es ihm sagen. Das habe ich dann auch leider irgedwann gemacht! Ich habe ihm gesagt, was er getan hat, dass ich mit ihm reden muss!
Er fragte, ob ich jetzt total austicken würde, wie ich auf so eine absurde und verrückte
Idee kommen würde, das er das gemacht hätte. Und mit wievielen Leuten ich schon
darüber gesprochen habe. Ich würde die Familie zerstören, sie wäre ja jetzt schon total kaputt! Ich sagte ihm er solle mal überlegen wer hier was kaputt machen würde...
Irgendwann hat er aufgelagt, meine Mom angerufen und ihr gesagt ich hätte ihm vorgeworfen das er die Familie zerstört! Meine mutter hat seltsam reagiert, zumindest in meinen Augen sie war total nett zu ihm! Ich habe tierisch geheult! Und habe dann jemanden angerufen und geredet! Nachher kam mein Dad von der Arbeit und hat mich erstemal in den Arm genommen! Und später kam dann auch meine Mutter! Ich glaube dieses Erlebniss hat einen Pfeil zwischen uns gestochen! Sie war immer meine Mama, aber in letzter Zeit hat sich das irgendwie geändert. Sie sagt sie glaubt mir, aber verlangt doch von mir, dass ich Kontakt
mit ihm habe! Er ist doch dein Bruder! Gerade sie müsste mich verstehen! Ich habe ihr gesagt das ich keinen Bruder habe, das ein Bruder sowas nicht macht!
Später ging es dann wieder, ich habe es erstmal auf seite geschoben!
Aber er hat heute morgen hier angerufen! Als ich alleine war, er hat gesagt das hätte noch ein Nachspiel für mich! Ich würde schon sehen was ich davon habe.
Und jetzt?
Vieleicht zerstöre ich wirklich die Familie in dem ich sowas sage..

_________________
Zu Träumen ist wundervoll, aber aus seinen Träumen zu erwachen fast unmöglich
Find all posts by Gedankenverloren
AH
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22


Post Wed, 13.Aug.03, 7:03      Hallo Reply with quoteBack to top

Du zerstörst die Familie nicht!
Die Zerstörung begann mit der Tat deines Bruders und geht weiter mit der Loyalität deiner Mutter zu deinem Bruder.
Das Verhalten deines Vaters ist gut.
Was genau hat er getan?
So wie du den Anruf beschreibst, wehren" sich immer Leute, die sich ihrer Schuld nicht bewußt sind bzw. typische Täter von Mißhandlungen/ Mißbrauch-
es läuft nach einem bestimmten Schema ab: das Opfer mißbrauchen, dem Opfer die Schul einreden bzw. angeben, nichts getan zu haben, es also abzustreiten bzw. dann Schuld an Zerstörung der Familie zu geben-
es sind fast immer bekannte" Täter- der beste Freund des Vaters, ein Onkel usw...
Ist deiner Mutter eigentlich klar, dass du Angst hast, die Situation könnte sich wiederholen?
Wie sieht es in dir aus?
lg ah

_________________
ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt
Find all posts by AH
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic