Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
chandler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort deutschland
M, 25


Post Mon, 10.Sep.07, 21:17      Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

glöscht, weil leider keine einzige Antwort
Find all posts by chandler
Werbung
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Wed, 12.Sep.07, 18:56      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

Hallo chandler,

schade das es gelöscht wurde, wollte dir gerade antworten.
Naja, in etwa habe ich deine Frage noch im Kopf.
Also ich finde es richtig, dass du den Kontakt erst mal abgebrochen hast. So wie es sich anhört, verhalten sie sich ja nicht gerade „freundschaftlich“ dir gegenüber. Reiben dir unter die Nase, wie glücklich deine Ex mit dem Neuen ist, machen den Freunde so was? Machen deine neue Beziehung mies. Für mich sieht es so aus als wollten sie nicht das du glücklich wirst, und als würden sie dir die „Schuld“ am Scheitern der Beziehung geben. Ich denke diese „Freunde“ tun dir nicht wirklich gut.
Warum sie das tun? Weiß ich natürlich auch nicht. Aber es ist anscheinend so dass sie eure gemeinsamen Freunde sind. Also von dir und deiner Ex. Es könnte vielleicht daran liegen, dass sie mehr die Freunde deiner Ex sind als deine. Sie halten wohl eher zu ihr. Schließlich fungieren sie ja so, wie ihr verlängerter Arm. Kann das sein? Wie hast du diese „Freunde“ denn kennen gelernt? Etwa über deine Ex-Freundin?

Naja, ich hoffe dich erreicht die Nachricht noch.

lg
paris
Find all posts by paris
chandler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort deutschland
M, 25


Post Thu, 13.Sep.07, 18:58      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Paris,

danke für deine Antwort. Ich hatte es gelöscht, weil es schon über 100 mal angeklickt wurde und keine einzige Antwort kam.

Woher ich sie kenne. Nun mein Freund kenne ich schon ewig, und dessen Freundin auch schon ein paar Jahre. Ich kenne sie also viel länger wie meine EX. Leider ist meine Ex aber die beste Freundin von der Freundin meines Freundes ( Was ein Satz.... Cool )

Ich bin halt maßlos enttäuscht. Das seine Freundin zu meiner Ex hält, kann ich ja noch verstehen. Aber das er mir so in den Rücken fällt. Dabei hatte ich mit meiner EX auch ärger, weil sie bei mir über die beiden gelästert hat und ich sagte, das ich das nicht gut finde.

Eigentlich hätte ich gerne wieder Kontakt zu meinem Freund, aber ich laufe ihm bestimmt nicht hinterher, schon garnicht wenn er sich so verhält. Ich verstehe halt diesen plötzlichen Seitenwechsel überhaupt nicht.

Meinst du ich soll mal ein klärendes Gespräch suchen, oder es einfach lassen?
Find all posts by chandler
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Thu, 13.Sep.07, 19:52      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

Hallo chandler,

also die Freundin deines Freundes ist die beste Freundin deiner Ex. (ebenfalls ein gelungener Satz... Cool ) Damit hält sie verständlicherweise zu ihr.
Und dein Freund hält zu seiner Freundin, weil’s eben seine Freundin ist, und damit wiegt das anscheinend mehr als die Freundschaft, die er zu dir hat.

Klar, deinem Freund kannst du durchaus etwas Vorwürfe machen. Zumal eure Freundschaft ja schon sehr lange andauert.

Ob du mit ihm ein klärendes Gespräch suchen solltest?
Wenn du es noch nicht getan hast, dann ja.

War eure Freundschaft bis dahin immer gut verlaufen, oder hat er dich auch früher schon öfter enttäuscht?

lg
paris
Find all posts by paris
Werbung
chandler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort deutschland
M, 25


Post Sat, 15.Sep.07, 12:09      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Paris,

einerseits schon klar das man zu seiner Freundin hält, andererseits hab ich meiner Ex gesagt, das ich es nicht gut finde als sie bei mir über die beiden gelästert hat. Ich hätte ihr da auch zustimmen können, aber ich finde es sehr schwach, entgegen seiner eigenen Meinung jemandem nachzueifern, nur um ihm zu gefallen. Das hat wohl mit Charakter wenig zu tun.

In all den Jahren hatten wir in unserer Freundschaft nie! streit, im Gegenteil, man konnte sich immer auf ihn verlassen. Umso enttäuschter bin ich ja jetzt.

Ich bin halt etwas hin und her gerissen. Einerseits möchte ich die Sache gerne klären, andererseits laufe ich auch keinem hinterher. Wenn das seine Meinung ist und er sich so manipulieren lässt, bitte.

Wäre es falsch zu warten, bis er sich meldet und das ganze klären will?
Wenn ihm auch nur etwas an der Freundschaft liegt, sollte er es doch eigentlich tun.

Chandler
Find all posts by chandler
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Sat, 15.Sep.07, 18:25      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Wenn das seine Meinung ist und er sich so manipulieren lässt, bitte.


Es könnte natürlich auch sein, dass er sich keineswegs hat manipulieren lassen, sondern dass es die Meinung ist, die er sich tatsächlich selbst gebildet hat, also nicht einfach nur seiner Freundin nacheifert. Hier wäre das klärende Gespräch sicher hilfreich.

Quote:
Wäre es falsch zu warten, bis er sich meldet und das ganze klären will?
Wenn ihm auch nur etwas an der Freundschaft liegt, sollte er es doch eigentlich tun.


Das ist so eine Sache. Du wartest lieber, dass er auf dich zukommt und er wartet vielleicht darauf, dass du auf ihn zukommst. Das Ergebnis ist: beide warten!
Wenn du noch nicht selber Schritte unternommen hast auf ihn zuzugehen, würde ich das machen. Was anders ist es, wenn du schon x-mal von dir aus auf ihn zugegangen bist, von ihm selber aber nichts kam.

lg
paris
Find all posts by paris
Werbung
Freundinn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort 5400
W, 18


Post Wed, 10.Oct.07, 14:45      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

Hey, finde ich auch schade das es gelöscht wurde.
habe auch leider nicht den beitrag gelesen =(

neija vl hilft dir das:

wenn freunde nicht mehr das sind was sie mal waren,
wenn sie dir nichts mehr geben , vergiss ihre namen..
Find all posts by Freundinn
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 11.Oct.07, 7:46      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

@ chandler

naja oft wissen die Leute auf div. Threads keien Antwort und bevor man einen Blödsinn schreibt oder Larifari schreibt, schreibt man gar nix.

Sag mir kurz um was es gegangen ist bei den Thread (dürft da um Ex-Freunding und Freund gehen und irgendwie hat er Mist gebaut oder so irgendwie....) oder mach ihm neu und ich lese mir ihn durch und versuch dir zu helfen.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
chandler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort deutschland
M, 25


Post Thu, 11.Oct.07, 21:04      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

@ Freundinn :

.....lieber Haß als gespielte Liebe. Ist alles was wir fühlen eine Lüge?
Es wird Zeit zu gehn........ :0)


Genau das hab ich gemacht!
Find all posts by chandler
chandler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort deutschland
M, 25


Post Sun, 14.Oct.07, 14:36      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

@ Citeva:

Es war eine etwas komplizierte Sache, aber dann versuche ich das Wichtigste nochmal kurz zusammenzufassen.

Ich kam mit einer Frau zusammen, die beste Freundin von der Verlobten meines besten Freundes. Wir führten eine Fernbeziehung, obwohl wir uns beide mehr Nähe gewünscht hätten. Ging aber zu dem damaligen Zeitpunkt nicht. Da ich meine Zeit besser einteilen konnte fuhr ich immer die 200 km zu ihr, sie kam nur 3 mal zu mir. Je länger die Beziehung dauerte umso unzufriedener wurde sie und provozierte mich ständig. Ich versuchte alles um die Beziehung zu retten, doch sie blockte ab. Nach einem halben Jahr hat sie mich gegen einen neuen ausgetauscht. Meine Ex und ich sind beide mitte zwanzig. Ihr vorheriger Freund war 38, oder neue 33.

Da ich weiß, das sie sich nach einer festen Beziehung sehnt, habe ich ihr gesagt, dass ich mich für sie freue wegen des neuen Freundes, obwohl ich natürlich traurig war.
Allerdings was mich sauer machte war, dass mit dem neuen alles total toll ist, er aber nichts anderes macht wie ich. Nur mit ihm fährt sie und Urlaub usw, und mit mir wollte sie nicht. Auch ihre schon fast zwaghafte Darstellung, wie glücklich sie doch jetzt sein, nervte mich gewaltig.

Ich hab schon Bauglötze gestaunt, das mein bester Freund nach der Trennung zu mir sagt: Der neue sei doch voll in Ordnung und ein toller Kerl. Die Beziehung laufe jetzt super... usw. Das will man nicht von seinem besten Freund hören, wenn man traurig ist. Ich hab dann fürs erste den Kontakt mal abgebrochen.

Nach einiger Zeit erzählte ich ihm, das ich auch wieder jemand kennengelernt habe, wir zwar noch keine Beziehung haben, ich mir aber durchaus etwas vorstellen könnte. Und dann kam der Schlag! Obwohl er sie gar nicht kennt, fing er an sie schlecht zu machen. "Was ich denn mit ihr wolle. Sie wäre gar nicht mein Typ usw".

Was bitte soll denn das ?

Ich freue mich zwar für meine Ex, dass sie wieder einen neuen hat, weil sie sich ja auch nur nach einer festen Beziehung sehnt, obwohl ich die Trennung nicht wollte und lieber alles versucht hätte die Beziehung noch zu retten. Sie hingegen versuchte mir trotzdem mit allen Mitteln klar zu machen, wie glücklich sie jetzt ist, obwohl ich noch unter der Trennung litt.

Mein "bester Freund" fällt mir derart in den Rücken und hält plötzlich mehr zu meiner EX als zu mir. Was seine Verlobte denkt weiß ich nicht. Aber sie wird wohl auch zu ihrer besten Freundin halten. Und jetzt, wo ich mich gefangen hab, ich auch wieder glücklich werde, macht man mir plötzlich alles mieß. Fast so als gönnen die drei mir das nicht.

Deshalb hab ich den Kontakt abgebrochen. "Bester Freund" hin oder her. Wir kennen uns schon ewig, hatten nie Streit und jetzt zieht er so ne Nummer ab.
Das Verhalten meiner EX hätte ich ja noch verstanden, wenn ich schlußgemacht hätte.

Somit sind wir bei der Frage der Überschrift, die ich mir sooft gestellt habe: Warum verhalten sie sich so zu mir? Welchen Sinn hat das ? Wieso gönnen sie mir plötzlich irgendwie mein Glück nicht mehr?

Ich finde darauf jedenfalls leider keine Antwort :0(
Find all posts by chandler
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Mon, 15.Oct.07, 8:46      Re: Kontakt abgebrochen,warum verhalten sie sich so zu mir? Reply with quoteBack to top

@ chandler

Aha gut dankeschön, ich kenne mich jetzt aus und versuche dir ein bisschen zu helfen oder eine Antwort zu geben, damit du den Thread nicht wieder löscht Smile

Find ich aber nicht nett von deinen besten Freund, dass er so eine Show abzieht. Der soll sich doch freuen für dich das du auch wieder wem gefunden hast und wieder glücklich sein kannst. Ich kenn dich zwar nicht, aber ich freue mich trotzdem für dich, das du wieder wem in Aussicht hast.

Ich würde mal ev. auf das tippen, dass ihr zu 4t eine Clique gewesen seits, wo jeder jeden kennt und ein gewissen Vertrauen da ist, diese Clique ist jetzt nicht mehr und nun soll eine "Fremde" (deine Neue) ihren Platz einnehmen... das wird deinen Freund viell. stören, warum auch immer?? Ist sicherlich auch eine blöde Situation für deinen Freund und seine Verlobe gewesen aber sich so zu Verhalten ist nicht fair.

War eine kluge Entscheidung den Kontak mal zu beenden. Ich würde es auch dabei belassen,außer er meldet sich wieder.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic