Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sweety73
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Salzburg
W, 34


Post Tue, 11.Sep.07, 7:51      Stimmung und Alkohol Reply with quoteBack to top

Manchmal bin ich nach Alkoholgenuß - tags drauf - von der Stimmung her ziemlich am Boden. Körperlich geht es mir gut (kein Kopfweh, kein unguter Magen oder so) jedoch habe ich den ganzen Tag nur traurige Gedanken, könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen und bin auch sehr in mich gekehrt. In letzter Zeit fällt mir das vermehrt auf - weil ich auch ein bisserl angeschlagen bin....verstärkt Alkoholgenuß generell Depressionen Question Question
Find all posts by Sweety73
Werbung
keksi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort BaWü
W, 25


Post Wed, 12.Sep.07, 0:47      Re: Stimmung und Alkohol Reply with quoteBack to top

Wie das generell so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber bei mir ist es hin und wieder schon so das Alkohol meine negativen Gefühle verstärkt (und da mein Denkvermögen dann eingeschränkt ist kommt es dann auch eher zur Selbstverletzung), aber noch während des Rausches und nicht danach. Danach gehts mir eigentlich meistens besser als davor, auch wenn ich vielleicht nen flauen Magen oder sowas hab.
Find all posts by keksi
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Wed, 12.Sep.07, 6:13      Re: Stimmung und Alkohol Reply with quoteBack to top

Hallo Sweety,

aus meiner eigenen Erfahrung ja, wenn die Grundstimmung generell eher flau ist. Ich hab es bei mir bemerkt, nach (für meine Verhältnisse) übermäßigem Gebrauch. Also mehr als das Bier zum Essen.

Alkohol wie jede Droge, verändert die Stimmung. Ich habe die Auffassung, dass wir nichts umsonst bekommen. Das Hochgefühl auf der einen Seite zahlen wir durch anflüge von Weltschmerz nachher wieder zurück.

Diese miese Stimmung am nächsten Tag (die ich manchmal hatte), ist für mich mittlerweile Grund genug überhaupt auf Alkohol zu verzichten. Ist schon fast ein wenig "ekel" vor dem Zeug. Wobei der Kater nicht das Problem ist, ich hatte bei guten Weinen sowieso nie einen.

lg vb

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Darleen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Steiermark
W, 27


Post Tue, 18.Sep.07, 9:17      Re: Stimmung und Alkohol Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr lieben!

Also ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich am nächsten Tag manchmal richtige Depressionen und Angstzustände habe! Ich fühle mich wie ein Schwerstverbrecher und zucke jedes mal zusammen, wenn es an der Türe läutet. Selbstverstänliche Sachen werden an diesen Tagen für mich unbewältigbar...
Find all posts by Darleen
Werbung
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort wien
M, 57


Post Wed, 19.Sep.07, 5:36      Re: Stimmung und Alkohol Reply with quoteBack to top

Quote:
Alkohol wie jede Droge, verändert die Stimmung. Ich habe die Auffassung, dass wir nichts umsonst bekommen. Das Hochgefühl auf der einen Seite zahlen wir durch anflüge von Weltschmerz nachher wieder zurück.

Droge

Im Prinzip sind in Österreich alle Drogen erlaubt, ein kleiner Nachteil allerdings: Sich nicht erwischen zulassen...
Im Autoverkehr sind Promille teuer. Drogenbesitz jedoch noch teurer!
So ist's und nicht anders, also Vorsicht!!! Nun, wo keine Richter dort auch kein Kläger. Recht interessiant die typische Statistik in den Medien und besonders zu beachten:
Der unpolitische ORF.der sogenannte Wahrheitssender, überall erreichbar und ganz ehrlich !!! Keine Zensurierung wie Russland!!


Alles was in Prinzip unwichtig oder bekannt ist, wird sensationell aufgebaut und veröffentlicht. Im uRLAUB wurde die Bildzeitung immer kritisiert,im* jagoun* Boulvoad genannt,dumm gemeint.
Heute machts der ORF viel schlimmer ( noch immer ein Monopol), als die harmlose Kronenzeitung , denn der ORF haben die Paparazzis überall, wenn nicht , superbezahlt.

Beispiel: Helfen Sie jemanden über die Strasse bei Rot : 0 Punkte.
Geht ein Mann ins Damenkloh 10 Punkte!!!. Da sind Sie autom. pervers und wenns blöd hergeht , im ORF 2 ab 19:00, sicher aktuell.

Also Vorsicht bei Drogen ohne Verkehr oder alkoholisert mit Drogen unbedingt haftbar,mindestenst so viele Jahre inkl.U Haft.

mein Tipp: Lieber kleine Euros ( damit sind die Masse- Anleger gemeint ) in die gewerkl. BAWAG investieren , als einmal mit Drogen zu schnuppern bzw. sich nieder zusaufen...

Gut, wir sind ja nur das blöde Volk Exclamation

LG josch Wink

_________________
Mancher kann seine eigenen Ketten nicht lösen..
Find all posts by josch
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic