Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
franky46
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort
M, 46


Post Tue, 11.Sep.07, 8:42      Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

Hallo!
Lese jetzt schon ein paar Tage hier bei euch ein bißchen im Hintergrund.
Habe dadurch eigentl. mein ursprüngliche Frage(ganz andere) warum ich zu diesem Forum gestoßen bin eigentl. schon beantwortet bekommen.

Habe jetzt aber eine andere - ob sie hierher paßt weiß ich nicht genau.
Also - ich bin schon 17j. verheiratet.(Frau ist 40j) Habe aber immer daß Gefühl daß meine Frau keinen Orgasmus hat, obwohl sie sagt daß sie einen hat.
(frage natürlich nicht nach jedem GV - ob sie einen hatte)
Darum auch meine Frage - sie sagt daß sie kein Gefühl beim Streicheln der Klitoris hat - mehr o. weniger - es bringt nichts wenn ich das mache. Mich selber würde es aber sehr erregen sie dort zu streicheln und habe damit ein gr. Problem.
Das ist seit der Geb. unseres ersten Kindes(sie ist da genäht worden) und ist mir vorher eigentl. nicht aufgefallen, und darüber zu reden mag sie überhaupt nicht.
Gibt es das - daß sie wirklich kein Gefühl mehr hat - und dadurch viel. auch meine Theorie stimmt daß sie eigentl. keine Orgasmus hat?
Ich hoffe kann mich etwas verständlich machen. Und - es fällt mir schwer eine solche Frage zu stellen.
Vielleicht kann mir da jemand "etwas" Klahrheit verschaffen.
Sorry
lg, Franky
Find all posts by franky46
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 11.Sep.07, 9:47      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

hallo franky,

helfen kann ich dir leider nicht, ich möchte dir nur sagen, daß es mir eigenartig vorkommt daß sie in der nähe der klitoris genäht werden mußte...... Shocked das hab ich noch nicht gehört!
macht ihr denn sonst der sex mit dir spaß? wie denkst du?
viele frauen erreichen auch vaginale orgasmen - viele frauen täuschen in der tat einen vor.
schön daß du dich trotzdem um die wahrhaftigkeit diesbezüglich bemühst, macht ja auch nicht jeder......
dennoch wird es so sein, daß du mit deiner frau mehr darüber sprechen wirst (müssen). was ihr sonst so gefällt usw.....

hat deine frau allen grund dir zu vertrauen? ich meine, vertraut sie dir ?

orgasmen haben immer damit zu tun, daß sie kurzfristige kontrollverluste sind - oder schöner formuliert ein geschenk an den mann, diesen zu bekommen, in dieser situation loszulassen.
so hat mir das auch mal eine therapeutin erklärt und damit konnte ich mich gut identifizieren.

daß sie beim kitzler nichts spürt ist mir persönlich unklar, aber ich bin schon auf weitere meinungen hier gespannt - es gibt ja nichts was es nicht gibt!

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Tue, 11.Sep.07, 10:00      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

Hallo franky!

Es fällt dir schwer diese Frage zu stellen. Hier im Interent meinst du? Obwohl es hier doch anonym ist.
Ich denke es fällt dir dann auch erst recht schwer mit deiner Frau dieses Thema anzuschneiden.

Und sie mag auch nicht darüber reden.
Aber nur durch machen, ohne reden wirds nicht besser.

Und sie sagt daß sie kein Gefühl hat wenn du ihre Klitoris streichelst. Hast du sie denn schon mal gefragt wie es für sie am schönsten ist wenn Du sie dort streichelst? Streicheln ist nicht gleich streicheln.
Und ich kann mir schlecht vorstellen daß sie da gar kein Gefühl hat.
Hast du ihr schon gesagt daß es DICH sehr erregen würde wenn Du sie dort steicheln kannst/darfst?

Quote:
Das ist seit der Geb. unseres ersten Kindes(sie ist da genäht worden) und ist mir vorher eigentl. nicht aufgefallen,


Seit der Geburt hat sie da kein Gefühl? Ich verstehe diese Aussage nicht ganz.
Mit der Geburt kann das nichts zu tun haben.

Quote:
Gibt es das - daß sie wirklich kein Gefühl mehr hat - und dadurch viel. auch meine Theorie stimmt daß sie eigentl. keine Orgasmus hat?

Ich kann mir schlecht vorstellen daß sie an der Klitoris kein Gefühl mehr hat. Ich kann mir nur vorstellen daß sie da nicht "richtig" berührt wird daß die Gefühle mehr werden. Vielleicht zu "grob", vielleicht zu schnell oder so.

Daß Du dann mit deiner Therorie recht haben könntest daß sie keinen Orgasmus hat, das kann ich mir dann schon vorstellen.
Find all posts by Marina222
liena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort süddeutschland
W, 35


Post Tue, 11.Sep.07, 10:54      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

eine meiner freundinnen, ist ebenfalls nach oben hin zu kltitoris gerissen bei der 2 geburt da anscheinend der 1 dammschnitt so vernarbt war...
somit musste sie ebenfalls an der klitoris genäht werden..
sie meinte auf meine frage hin ob sie da denn etwas spühre wegen genäht, worauf sie diese meinte ja aber wenn sie da zulange gestreichelt werden würde stelle sich seit dem gelegentlich ein taubheitsgefühl ein..
orgasmusfähig sei sie deshalb trozdem gebleben...

grüsse liena Smile
Find all posts by liena
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Tue, 11.Sep.07, 11:22      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

Hallo Franky,

ich habe ein paar kurze Nachfragen – wenn es dir nicht zu unangenehm ist, diese zu beantworten… Du musst natürlich nicht. Wink

Quote:
…sie sagt daß sie kein Gefühl beim Streicheln der Klitoris hat - mehr o. weniger - es bringt nichts wenn ich das mache.
Was genau meinst du – bzw. sie - mit diesem „mehr oder weniger“? „Es bringt nichts“ kann vieles anderes bedeuten.

Wie lange ist denn die Geburt eures ersten Kindes her? Ich nehme an, bereits einige Jahre. Bist du denn sicher, dass es zuvor tatsächlich anders war?
Quote:
…ist mir vorher eigentl. nicht aufgefallen


Ich habe keinen medizinischen Hintergrund – von daher kann ich auch nicht sagen, ob es möglich ist, dass eine schwierige Geburt eine solche Auswirkung haben könnte. Gehört hätte ich noch nie davon – aber: jede Frau ist verschieden, und jeder Eingriff hat unterschiedliche Folgen.

Weißt du, ob sich deine Frau selbst befriedigt? Und wenn, wie?

Ich wage mich ein wenig weit aus dem Fenster: es könnte auch so sein, dass a) deine Frau überhaupt nicht möchte, dass du „da unten“ rummachst – dass es ihr ein wenig unangenehm ist (von wegen Aufgeschlossenheit etc.). Bzw. b) dass das WIE du es machst, ihr nichts bringt bzw. sie dadurch eher in ihrer Leidenschaft/Lust abkühlt.

Schade, dass ihr darüber nicht reden könnt. Möchtest du es nicht doch mal versuchen? Es fällt euch beiden schwer – so wie es scheint. Aber mal bei abendlicher Stimmung dieses Thema ansprechen? Dir scheint es ja doch sehr wichtig zu sein… und vielleicht weiß deine Frau gar nicht, wie wichtig bzw. wie schön das für dich wäre.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
franky46
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort
M, 46


Post Tue, 11.Sep.07, 12:17      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

Hallo!
Entschuldigt mich ein bißchen wenn ich mich teilweise etwas unklar ausdrücke-denn ich habe es wärend der Arbeitzeit geschrieben.
Und nein es ist mir nicht unangenehm zu Antworten - freut mich daß mir wer meine Sorgen zu lösen hilft.

Als erstes: sie ist nicht direkt an der klitoris genäht worden - soweit ich es weiß.

Vorweg - es ist sehr sehr schwer mit ihr über solche Sachen zu sprechen
Warum - ja - ich hab nach ganz kurzer Zeit schon am Anfang meiner Ehe
gesehen daß sie sehr abblockt - wenn ich sie irgendwie fragte wie sie es gern hätte - was ihr gefällt - so war die Antwort stets: es paßt so wie du es machst!
Sie war immer der passive Part - nie kam sie von alleine zu mir und sagte z.b. - komm ich wills jetzt und hier mit dir machen. Sie sagt selber daß sie kein "spontaner" Typ ist. Na ja war viel. auch mein Fehler daß ich
einfach es so belassen habe.

Um bei der Ehrlichkiet zu bleiben meinerseits:
Im laufe der letzten Monate - habe ich halt das Gefühl(durch einen Seitensprung) daß ich in Sachen Sex einiges(vergessenes) versäumt habe und das ich jetzt doch auch mit meiner Frau(die ich noch immer gern habe) gemeinsam genießen will. Und so kommen die "alten" verdrängten Dinge wieder zum Vorschein.

So auch dieses - als ich sie gestern streicheln wollte:
Quote:
…sie sagt daß sie kein Gefühl beim Streicheln der Klitoris hat - mehr o. weniger - es bringt nichts wenn ich das mache.

Was genau meinst du – bzw. sie - mit diesem „mehr oder weniger“? „Es bringt nichts“ kann vieles anderes bedeuten.


Es bringt nichts - damit meinte sie daß sie nichts spürt - denke - daß es sie daurch nicht erregt.

Quote:
Wie lange ist denn die Geburt eures ersten Kindes her? Ich nehme an, bereits einige Jahre. Bist du denn sicher, dass es zuvor tatsächlich anders war?


die Geburt ist jetzt 13 Jahre her.
Ja - vorher anders? - kann wirklich sein wie ich oben schon beschrieben habe daß es auch vorher nicht anders war - wenn ich länger nachdenke - habe ich sie nie besonders viel gestreichelt. Vielleicht mach ich es einfach falsch?!
Denke auch daß sie sich nicht selbst befriedigt - haben darüber mal gesprochen - würde eher sagen - daß sie "niemals" sich selbst befriedigen würde.


Quote:
Ich wage mich ein wenig weit aus dem Fenster: es könnte auch so sein, dass a) deine Frau überhaupt nicht möchte, dass du „da unten“ rummachst – dass es ihr ein wenig unangenehm ist (von wegen Aufgeschlossenheit etc.). Bzw. b) dass das WIE du es machst, ihr nichts bringt bzw. sie dadurch eher in ihrer Leidenschaft/Lust abkühlt.

Wenn ich länger nachdenke - vielleicht liegt es an mir - wie ich es mache. Sad

Jetzt muß ich "leider" mal abschließen und weiterarbeiten - versuche am Späten Abend nochmal einiges zu erklären.
Danke euch einstweilen - ich sehe schön langsam den Fehler bei mir!
franky
Find all posts by franky46
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Tue, 11.Sep.07, 13:08      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

Ja, franky, denke auch daß es nur was bringt wenn du mit ihr darüber redest.
Und wenn sie abblockt, dann mußt du geduldig sein und es immer wieder versuchen.
Es wäre gut wenn du ihr sagst wie gern du sie an der Klitoris streichelst. Und, zB daß dir das schon lange im Kopf rumgeht daß du möchtest daß es ihr auch besser gefällt.

Es ist bestimmt schwer mit einen Menschen zu reden, der immer wieder abblockt. Aber, man merkt ja, Dir liegt viel daran daß der Sex mit deiner Frau für euch beide schön ist. Und da bringt dich das Schweigen nicht weiter. Machen und hoffen bzw davon ausgehen das ist so in Ordnung, das bringt nichts.

Denke auch daß du sie vielleicht nicht "richtig" an der Klitoris steichelst. Glaub jede Frau möchte es da ein wenig anders. Es ist vielleicht nicht so einfach für dich als Mann das rauszufinden. Aber es ist bestimmt nicht unmöglich.
Frag doch mal während du sie dort berührst ein wenig nach. Probier ein wenig rum, mal ganz leicht, mal etwas fester, mal so, mal so und achte wie sie reagiert oder frag sie dabei zB : gefällts dir so, oder so besser. Oder: was findest Du schöner? So, oder besser so?

Habe bei mir selbst schon bemerkt, wenn mich ein Mann da steichelt und aber immer nicht so wie ich es gerne hätte, und auch nicht fragt oder auf meine Wünsche eingeht, dann geht das Gefühl eher ins Negative. Wenn er einfach macht und davon ausgeht es paßt schon so, dann läßt sogar die Lust während dem Berühren nach, statt daß diese mehr wird.
Vielleicht ist es ja bei deiner Frau auch so?

Und, ich denke wenn sie merkt wie du dich um sie bemühst und mit ihr darüber reden möchtest, vielleicht wird sie dadurch auch ein wenig lockerer dabei.
Denke nur so kommst du weiter.

Mit der Geburt hat das gar nichts zu tun. Auch wenn sie gerissen und genäht wurde. Ich gehe davon aus daß sie am Damm genäht wurde. Das verheilt wieder und hat mit dem Gefühl der Klitoris nichts zu tun.
Find all posts by Marina222
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Tue, 11.Sep.07, 14:10      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

Hallo Franky!

Quote:
Denke auch daß sie sich nicht selbst befriedigt - haben darüber mal gesprochen - würde eher sagen - daß sie "niemals" sich selbst befriedigen würde.
Ist also doch wohl so, wie ich dachte: Deine Frau scheint ein eher unsicheres bzw. "verklemmtes" Verhältnis zu ihrer Sexualität zu haben.

Und dieses
Quote:
es paßt so wie du es machst!
fügt sich da auch sehr gut ein.

Quote:
Wenn ich länger nachdenke - vielleicht liegt es an mir - wie ich es mache.
Wie willst du – als Mann zudem – wissen, wo und wie es deiner Frau am Besten gefällt, wenn sie dir das nicht selber sagt? Mann kann schließlich nicht von Frau x auf Frau y schließen – das was ich mir wünsche könnte einer anderen zu viel/zu wenig/zu grob/zu zärtlich ect. sein.
Als Beispiel: Ich hatte meinen ersten festen Freund mit etwa 15 – ich fands zwar recht schön mit ihm zu schlafen – einen Orgasmus hatte ich jedoch nie. Wobei mir das (damals!) nicht fehlte. Der Grund? Ich hatte absolut keinen Bezug zu meinen Körper. Ich wusste nicht wirklich, was mich erregt/was mir Spaß machen könnte/was es alles gibt (!)… Auch ich hab mich damals nicht selbst befriedigt. O-Ton in Richtung: „Wozu das denn? Pfui!“
Ich hatte also keine Ahnung, wie ich mir selber Lust verschaffen konnte – wie sollte es dann ein anderer können? Wenn mich mein Freund oral befriedigt hat: ja, ganz nett – aber mit der Zeit fand ich’s einfach nur langweilig. Und warum? Weil ich ihm nicht sagen konnte, was er machen sollte bzw. wo – aus dem einfachen Grund, weil ich es selber einfach nicht wusste.
Gleichzeitig war es so, dass er ein eher „genügsamer“ Zeitgenosse war… viel zu „lernen“ bzw. „auszuprobieren“ gab es daher auch nicht. Sprich: ich wurde in der Hinsicht von ihm auch nicht gefordert – bzw. herausgefordert…
Und ich glaube, dass es deiner Frau mit ihrer "Leidenschaft" heute noch so geht wie mir damals mit 15. Zumindest ist mein Bild jetzt so.

Der einzige Weg würde meines Erachtens darüber führen, dass ihr beide gemeinsam "ihre" bzw. eben eure Sexualität (neu) entdeckt: eure Wünsche/Neidungen, was sie erregt, was ihre Leidenschaft schürt, was sie ein bisschen aus sich herauskommen lässt… Was schwierig sein kann (sie dazu zu bewegen) nach all der langen Zeit, wo sie (bzw. im Grunde genommen ja ihr beide!) recht glücklich bzw. besser gesagt hinlänglich anspruchslos diesbezüglich war.

Da du nun auf den Geschmack gekommen zu sein scheinst (...), liegt es wohl an dir, die ersten Schritte zu machen. Ob und wie das klappt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wirst du sehr langsam vorgehen müssen, um sie nicht zu überfordern. Wenn du zu direkt wirst, kommt vermutlich wieder nur ein:
Quote:
es paßt so wie du es machst!

Was mir spontan einfällt: du könntest sie mal öfter ein wenig massieren – eine Ganzkörpermassage - himmlisch! Oder vielleicht lest ihr gemeinsam ein wenig erotische Literatur… auch das kann sehr anregend sein. Oder mach doch mal einen romantischen Filmabend, vielleicht könntet ihr die Kidds mal auswärts einquartieren, um das Haus ganz für euch zu haben. Kerzenschein, vielleicht ein wenig Wein/Sekt, einen etwas leidenschaftlicheren Film (wobei ich hier keine Pornos meine (die darfst du sicher nicht anschleppen) – eher so was harmloses wie Basic Instinct u.ä.).

Aber ob du damit euer in die Jahre gekommenes Sexleben neu aufleben lassen kannst… Vor allem auch so, dass deine Frau nicht misstrauisch wird, woher denn plötzlich dieses „neue“ Interesse an ihr kommt…

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
franky46
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort
M, 46


Post Tue, 11.Sep.07, 22:48      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

@lilit
Code:
Ist also doch wohl so, wie ich dachte: Deine Frau scheint ein eher unsicheres bzw. "verklemmtes" Verhältnis zu ihrer Sexualität zu haben.

Ja - das Gefühl hatte ich so ziemlich von Anfang an als ich sie kennenernte - bzw. als es ging etwas mehr als "normalen" Sex - zu haben.
Das heißt z.B. Oralsex hatte ich erst einmal mit ihr, und daß nur kurz - ihr wurde fast übel - weil irgendwo angeblich ein Haar dabei war - anschl. nie mehr wieder. Wobei ich sagen muß daß ich sicherlich absolut auf Hygiene achte - ist überhaupt kein Thema. Sie hat überhaut probleme mit Haaren wenn ein (Berufsbedingt- Frisörin).

Code:
Wie willst du – als Mann zudem – wissen, wo und wie es deiner Frau am Besten gefällt, wenn sie dir das nicht selber sagt?.



Ja - leider - sie will partout darüber nicht reden.

Code:
Und ich glaube, dass es deiner Frau mit ihrer "Leidenschaft" heute noch so geht wie mir damals mit 15. Zumindest ist mein Bild jetzt so

Auch dies kann ich nur bejahen - und jetzt fragt ihr euch sicher wieso hat
der das solange mitgemacht ohne zu reden bzw. fragen was ist das für ein Mann?
Was soll ich jetzt sagen - unser Sex ist auf halt auf das notwendigste
reduziert - d.h. zwar verschiedene Stellungen - aber bin halt "immer" ich der Sex haben will. Irgendwie mache ich schon Jahre Sex für "mich" . Wollte ich nie - war immer der Ansicht daß ich meinen Partner derart verwöhnen will - daß sie Ohnmächtig wird vor Lust. Ist mir aber leider
nicht gelungen. "War" aber meine Einstellung.
Denke jetzt höre ich auf - denn das ganze dreht sich bei mir schon im Kreis und ich wiederhole mich.
Also - ich versuche eure tollen Anregungen mal umzusetzten - und mit ihr zu reden - sie "langsam" in eine neue richtung zu bringen - mit hoffentlich für uns beiden wieder anregenden Sex.
Wird sicher schwierig werden - vielleicht brauche ich wieder Hilfe von euch.

Danke - an euch alle
lg, franky
Find all posts by franky46
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Wed, 12.Sep.07, 14:34      Re: Kein Gefühl - Klitoris Reply with quoteBack to top

Hallo franky!
Ja, versuchs mal, es wäre es wert.
Nur, wenn jahrelang der Sex stattfand wie du geschrieben hast, dann könnte sie vielleicht ein wenig skeptisch werden und nachdenken warum du es nun plötzlich anders haben möchtest.
Aber, denke da wirst du die richtigen Worte dann schon wählen.
Du kannst ihr ja sagen daß dir das schon lange im Kopf rumgeht.

Quote:
Das heißt z.B. Oralsex hatte ich erst einmal mit ihr, und daß nur kurz - ihr wurde fast übel - weil irgendwo angeblich ein Haar dabei war - anschl. nie mehr wieder. Wobei ich sagen muß daß ich sicherlich absolut auf Hygiene achte - ist überhaupt kein Thema. Sie hat überhaut probleme mit Haaren wenn ein (Berufsbedingt- Frisörin).

Meine Meinung: Es ist aber auch unangemehm wenn man ein Schamhaar irgendwo zB am Gaumen hat. Da kann man schon mal Würgreiz davon bekommen.
Aber, da gäbe es ja auch eine Lösung. Rasieren.
Find all posts by Marina222
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic