Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Diamant
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 11.Sep.07, 15:37      DIAMANT - neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich eigentlich Erfahrungsberichte über das PSZW Eggenburg gesucht habe.

Warum bin ich hier?
Ich "leide" seit circa 4 Jahren an Angstzuständen und Panikattacken. Hab schon ein Jahr Einzeltherapie und ein Jahr Gruppentherapie gemacht. Zusätzlich war/bin ich bei einem Kinesiologen und TCM Arzt. Nachdem mir aber jetzt schon von 3 Ärzten empfohlen wurde eine stationäre Therapie zu machen, hab ich mich eben für Eggenburg entschieden. Ist ja ziemlich kompliziert bis es soweit ist...

Über mich:
Ich bin 26, weblich und wohne in Wien.
Arbeite als Medizinische Masseurin (auch in Wien). Die Arbeit macht mir viel Spaß und ist sehr wichtig für mich!

Okay, das wars mal von mir!
Lg
Find all posts by Diamant
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Tue, 11.Sep.07, 19:33      Re: DIAMANT - neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo,

Über einen Diamant freut sich jeder, herzlich willkommen im Forum. Wink Wünsch dir hier einen guten Austausch.

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Isis27
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Bremerhaven
W, 27


Post Tue, 11.Sep.07, 22:13      Re: DIAMANT - neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo Diamant

Erst einmal ein herzliches Willkommen hir bei uns! Ich wünsche dir einen ruhigen und aufschlussreichen Austausch Wink

Ich hoffe du wirst dich hir wohl fühlen Rolling Eyes

LG Isis27


___________________________________
Das Reich Gottes ist in dir, und um dich herum,
nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein!

Spalte ein Stück Holz und ich bin da,
hebe einen Stein auf und du wirst mich finden !!

Stigmata
Find all posts by Isis27
deprigirl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niederösterreich
W, 26


Post Wed, 19.Sep.07, 10:18      Re: DIAMANT - neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo

alle zusammen! ich bin auch seit heute neu hier.
Cool
ich bin 26 Jahre alt und habe seit meinem 13 LJ Depressionen und Stimmungsschwankungen. irgendwie ist es in den letzten paar Jahren geruht und vor kurzem ist es wieder ausgebrochen mein Gefühl ist momentan als würde meine "Fassade" zerbrechen und innerlich auch, manchmal möchte ich einfach schreien oder einfach nur weg. ich habe mich jetzt entschlossen eine Psychotherapie zu beginnen morgen habe ich meine 2. Stunde Wink
ich hoffe das es hilft, zusätzlich benötige ich eine Vergangenheitsbewälltigung (bei meiner Therapy). außerdem habe ich Angst in der Dunkelheit und trau mich nachts nicht alleine auf die Strasse - mit 14 bin ich fast vergewaltigt worden-ich denke es liegt daran. abgesehen von meiner Insektenphobie, vor allem bei SPinnen, denn dann habe ich echt Todesängste, von vielen werde ich deswegen belächelst...in dem Moment wünsche ich mir das die nur einmal das durchmachen was ich durchmache..nun das war mal so ein kurzer Streifzug Wink
ach ja wie ratsam ist es antidepressiva mit einer Therapie zu kopmbinieren?? meine Therapeuten hält es für fast notwendig..aber ich bin mir nicht so sicher..vielleicht kann mir jemand einen Rat geben??
Danke
Find all posts by deprigirl
Werbung
Nocturna_Luna
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 19.Sep.07, 16:30      Re: DIAMANT - neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo Diamant =)

Auch von mir ein liebes Willkommen hier.
Du hast geschrieben, du arbeitest als medizinische Masseurin. Da sich mein Freund überlegt eben dieses zu werden, kannst du mir vielleicht sagen wie das mit der Ausbildung aussieht? Is die schulisch und muss man sich diese selber finanzieren?
Sorry, dass ich gleich so mit der Tür ins haus falle, aber ich bin so vergesslich^^

Liebe Grüße Nocturna grinsend
Find all posts by Nocturna_Luna
eckbank
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort überall im wohnzimmer
M, 38


Post Wed, 26.Sep.07, 23:38      Re: DIAMANT - neu hier Reply with quoteBack to top

hi deprigirl,

sei herzlich willkommen.
zu beginn kann ich dir sagen, dass ich die spinnenangst sehr gut nachvollziehen kann.

für spätere gespräche und einen guten einstieg ins forumgeschehen wünsche ich dir viel freunde.

liebe grüße

eckbank

_________________
Gott sei╔-|punk|
Find all posts by eckbank
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic