Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rednaxela
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 28


Post Tue, 11.Sep.07, 19:40      Vielleicht finde ich hier jemanden der mir helfen kann? Reply with quoteBack to top

hallo!
möchte gleich mit meiner geschichte anfangen.
ich habe am 1.9.2006 die frau meiner träume kennen gelernt und wir sind im wahrsten sinne des wortes zusammen geführt worden,wir waren für 10 monate zusammen.wir hatten beide beschloßen für eine zeit lang nichts mehr vom anderen geschlecht wissen zu wollen.ich hatte dann einen termin mit ihr und wie sie mir ihre wohnungstür aufgeschloßen hat ist der blitz eingeschlagen und ich hatte (genauso wie sie sich dies dachte) mich sofort in diese frau verliebt.

die ertsen 4 monate waren wunderschön!
danach hatte ich bald bemerkt das sie ein sehr sturrer harter mensch ist der noch dazu sehr direkt war.
sie genauso wie ich hatten schon viel in unserem leben einstecken müssen,sie war die erste frau in meinem leben die angefangen hat über die große liebe zu sprechen und das ich der bin den sie sich immer gewünscht hat,das sie mich nie wieder aus ihrem leben verlieren möchte,sie mit mir haus bauen will,zusätzlich die familie vergrößern (ein kind hat sie schon) will,ich mir nicht zu lange zeit lassen soll um ihr einen antrag zu machen usw....normal war ich immer der jenige der so viel gefühl für eine frau aufgebracht hat,sie war die erste wo vieles von ihr aus gekommen ist.

am anfang hatte ich mir ein bißchen schwer getan mit der situation in eine familie rein zu stoßen,hatte noch nie eine frau mit kind.erstaunlicherweise bin ich sehr gut mit ihr zurecht gekommen,hab die kleine sehr in mein herz geschloßen und auch die kleine fehlt mir sehr stark.

dadurch sie eine sehr starke persönlichkeit ist (genauso wie ich eine bin) und ein sehr stolzer sturer mensch ist (wassermann) hat sie oft versprechen von mir einverlangt die ich ihr gegeben habe jedoch nicht oft einhalten hab können.
hatte die versprechen ohne viel zu überlegen gegeben um ihr meine liebe zu beweisen (ein großer fehler!).wir hatten dann auch beschlossen im märz,also nach 7 monate zusammen zu ziehen........obwohl wir schon oft aneinander geraten sind und uns gezoft haben!
alles ist vorbereitet worden und im letzten moment habe ich einen rückzieher gemacht.
dadurch ich in meiner vergangenheit schon einmal vor dem nichts gestanden bin und wir uns auch oft gestritten haben hatte ich es mit der angst zu tun bekommen und alles abgeblasen und ab dann ist es steil bergab gegangen!
sie hat sich dann selbständig gemacht und viel zu tun gehabt,ich bin von anfang an in der beziehung immer mit dem hund raus gegangen,obwohl es nicht meiner war.hatte oft von ihr zu hören bekommen das nur sie mich unterstützt jedoch von meiner seite nichts kommt.habe dann in den letzten drei monaten (und vorher auch schon) die kleine jeden tag in der früh in den kindergarten gebracht und am abend ins bett gelegt um sie zu entlasten,für sie war dies jedoch selbstverständlich,leider!
ich habe so sehr in den letzten monaten in der beziehung gekämpft und sie hat jedoch innerlich schon abgeschloßen.dann hat sie einen mann übers internet kennen gelernt im mai und mitte juni war es dann vorbei und drei tage danach ist sie mit ihm auf einer gb feier gesichtet worden und das es so schnell gegangen ist obwohl sie mir die große liebe geschworen hat.sie hat mich beim schifahren schon vorgewarnt das der zeitpunkt kommen wird wo sie davon laufen wird und ich hab ihr versprochen das ich immer um sie kämpfen werde weil ich sie liebe.
trotz das gleich nach drei tagen der neue da war den sie ja in der beziehung schon kennen gelernt,doch ich habe ihr eben diese versprechen gegeben und wollte jetzt um sie kämpfen.....der großen liebe zu willen!
sie hat ja auch immer wieder kontakt gesucht und mich nicht ganz in ruhe gelassen bis sie jetzt vor kurzem gemeint hat das wenn ich sie in ruhe gelassen hätte sie wieder zu mir zurück gekommen wäre.rede mir jetzt sehr stark ein das nur ich an allem schuld bin,sie behauptet dies auch.bin am boden zerstört!

_________________
Ich hoffe das dieser Schmerz bald vorüber geht!
Find all posts by rednaxela
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Tue, 18.Sep.07, 11:15      Re: Vielleicht finde ich hier jemanden der mir helfen kann? Reply with quoteBack to top

Hallo Rednaxela!

Ich habe deine Beitrag gelesen und finde mich da zum Teil auch wieder bzw. hab auch schon öfter sowas erlebt und Liebeskummer ist echt das schirchste was es gibt.

Eine Frage stellt sich für mich: Magst du um sie kämpfen, weil du sie noch liebst und sie trotzalledem wieder zurücknehmen würdest, oder nur weil du es damals gesagt hast (damit du ev. mit deinen Gewissen wieder im Reinen bist)??

Die Sache mit dem in Ruhe lassen find ich doch etwas seltsam. Für mich klingt das irgendwie nach Ausrede (ihrerseits)..

Wie sieht es momentan mit euch aus??

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 18.Sep.07, 14:38      Re: Vielleicht finde ich hier jemanden der mir helfen kann? Reply with quoteBack to top

hallo rednaxela,

wenn man deinen beitrag liest wird man selbst ganz aufgewühlt dabei!

ich weiß jetzt nicht ob ich dir helfen kann, jedoch wäre mein vorschlag jetzt mal trotzdem tief durchatmen und etwas beruhigen.

das schärft die sinne und tut wohl! Wink

auch wenn du jetzt schnell und übereilig handelst wirst du eher nicht eine rasche veränderung herbeiführen können.
vermutlich mußt du dich nochmal zurückbesinnen wie tief eure liebe spürbar war in eurer beziehung, denn genauso groß ist dann die verletzung beidseitig einzustufen.

wenn ich richtig verstanden habe hast du aus angst einen rückzieher gemacht und sie damit enttäuscht, verletzt, verwirrt, verunsichert, sie fühlt sich vielleicht sogar verarscht, kann dich nicht mehr ernst nehmen, sie ist ja nicht "nur" frau sondern eben auch eine mutter mit verantwortung.

hast du ihr deinen rückzieher als solchen jemals erklärt?

mir scheint du hast dich da in etwas hineinmanövriert was dann mit dir abgegangen ist wie die post und du boden unter den füßen verloren hast oder kalte füße bekommen hast, weil du vermutlich vorher nicht gut auf dich selbst eingegangen bist um mitzuhalten in ihrem tempo - doch das tempo wurde zu schnell - wie ebenso zu rasche versprechungen gemacht wurden von deiner seite - und wie mit einem auto mit überhöhter geschwindigkeit bist du ins schleudern gekommen und es hat dich rauskatapultiert in den straßengraben und da liegst du nun.

friend

also wenn es so ist wie du es beschreibst, dann würde ich mich so fühlen in IHRER situation.
ich wäre erstens unter schock, verletzt, verwirrt und würde deine liebe in frage stellen.
mir würde es gut tun wenn ich eine deutliche erklärung von dir bekommen würde warum das alles so passiert ist.
hat sie dich danach mal gefragt?
wenn ja, was hast du geantwortet?

um eine beziehung kämpfen muß nicht heißen daß du ständig am drücker bleibst, es gehört auch dazu sich zurückzunehmen.
Very Happy

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Sternenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort
W, 34


Post Thu, 20.Sep.07, 11:25      Re: Vielleicht finde ich hier jemanden der mir helfen kann? Reply with quoteBack to top

hallo alexander Wink

wie mag es wohl einem kleinen kind gehen, wenn sie ein ständiges kommen und gehen von partnern der mutter erleben "muss"???

das sind wohl später dann die erwachsenen, die beziehungsängste entwickeln dogeyes

_________________
Am Ziel angekommen heißt, es geschafft zu haben!
Find all posts by Sternenblume
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic