Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mertorio
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Essen,NRW
M, 23


Post Tue, 11.Sep.07, 23:00      Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

hi,

dies ist zwar mein erster post hier in diesem forum, aber ich erhoffe mir doch eine antwort...

ich habe seit 3 wochen eine neue freundin...

dazu muss man sagen, dass ich sicherlich kein leichter kerl bin... ich bin 23 jahre alt und hatte gerade mal eine einzige ernsthafte beziehung... ich hatte mehr als eine aber eben nur eine ernsthafte... diese war damals meine große liebe, die mein herz zerrissen hat... lange geschichte, ist sicherlich nict sonderlich interssant..

der kern der sache ist, dass ich eben eine mauer um mich herum gebaut habe... keine meiner ex-freundinnnen konnte diese jemals einreissen... bis auf meine jetzige... ich bin sowas von verliebt das geht eigentlich gar nicht mehr...

das problem was ich habe ist, dass ich im prinzip nichts mit ihr machen kann... die interessen gehen zwar in die gleiche richtung, aber sobald ich mir ihr alleine bin, werde ich extrem schüchtern und still... wahrscheinlich aus angst etwas falsches zu sagen und sie zu verlieren... denn das ist eben das letzte was ich will

klar gehen wir ab und an ins kino... oder ein bissl was trinken... oder feiern oder spazieren... aber langsam gehen mir die ideen aus... mir reicht es eigentlich sie im arm zu halten (so ist es eben wenn man frisch verliebt ist) nur sie mag eben 24/7 bespaßt werden... und das kann ich nicht leisten... weil mir nicht genug einfällt...

an sex als zeitvertreib ist momentan auch nicht zu denken, denn ich (23) bin jungfrau und sie (17) ist es nicht mehr... ich will sie zu nichts drängen aber sie mich zu ebenso wenig... aber daovn ab is sex und knutschen nunmal auch nicht alles... mir fehlen die ideen was ich mit ihr unternehmen könnte...

dabei sollte das hier bei uns im ruhrgebiet eigentlich keinerlei problem darstellen... dummerweise habe ich kein auto zur verfügung und bin damit relativ eingeschränkt

dann gibts da noch nen freund von mir (25) der sie sehr sehr nett findet und eigentlich alle vorzüge hat die ich nicht zu bieten habe... er sieht besser aus, hat mehr erfahrung, ein auto und ist lustiger... ich habe angst meine freundin auf kurz oder lang an ihn zu verlieren...

ich weiss momentan nicht was ich machen soll...

mein hobby (pc-spielen) habe ich komplett aufgegeben... wir gehen meist zusammen zum fussball (rot-weiss essen)

aber für den "alltag" fehlen mir massiv ideen was ich mit ihr anstellen könnte...

und hier erhoffe ich mir von euch ein paar konstruktive ideen... ich bin euch im voraus dankbar dafür

euer frischling mert
Find all posts by mertorio
Werbung
TiTime
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort
M, 24


Post Wed, 12.Sep.07, 0:02      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

Hi Mertorio.

Naja ich kann deine Situation nachvollziehen. Bzw ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Aber bevor wir zu den Aktivitäten kommen will ich erst den Rest kommentieren.
Quote:
habe angst meine freundin auf kurz oder lang an ihn zu verlieren...
Das musst du dir mal aus dem Kopf schlagen. Bzw wie kommst du überhaupt auf so einen Blödsinn. Deine genannten Gründe sind Minderwertigkeitskomplexe deiner Seiteo der gibt es anzeichen dafür? Entweder du schlägst dir die dummen Gedanken aus dem Kopf oder aber du sprichst mit deiner Freundin oder sogar mit deinem Freund darüber. Oder beides.

1. Du musst NICHT ständig was neues machen.
2. Du musst NICHT ständig das eine mit dem anderen Übertrumpfen.
3. Lass sie auch mal was vorschlagen.
4. Es sind nicht die Aktivitäten die zählen sollten, denn dazu brauchst du keine Beziehung. Das kannst du mit Freunden/innen (platonisch) auch machen. Einander näher kommen (gefühlsebene) und vertrauen aufbauen, darum soll es gehen. Zum vertrauen aufbauen gehört nunmal Reden und zuhören. Wenn du dich nicht traust, slebst zu erzählen. Fordere sie auf dich zu fragen. "Was willst du über mich wissen". Sollte dir dann leichter fallen zu reden. zwinkernd..

Aber dennoch hier ein paar Ideen / Anregungen /etc. für gemeinsame Aktivitäten.

Abgesehen von den üblichen sachen wie Kino, trinken, essen, spazieren, DVD gucken einige andere Anregungen.

Allgemein
Dinge ausprobieren die ihr noch nie gemacht habt egal ob du oder sie. die machen am meisten spaß.

1. Bowling, Billard, Go Kart, Darten
2. Sportliche Aktivitäten. Squash, Tennis, Baden, Fitness Studio
3. kulturelles. Kabarett, Konzert, Oper, Musical, Theater,
4. Entspannendes, Wellnessen, Sauna,
5. Ernährung: Verschiedene Restaurant/Küchen.
5. @Home: Brettspiele (auch mit Freunden), Kartenspiele, Fernsehen, Quatschen,
6. Sonstiges: Tiergarten/Zoo, Picknick(naja vielleicht jetzt zu kalt), schöne Aussicht geniesen, Anderes als nur Fussballspiel(Eishockey?), Meereshaus, auch shoppen ist ne möglichkeit (meist mehr das vergnügen der frau).

generell. Tourismus Seite ist sicher auch ein guter Hinweis. Auch mit dem Zug wohin fahren ist ja nicht das Problem oder?

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
lg Toni
Find all posts by TiTime
mertorio
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Essen,NRW
M, 23


Post Mon, 17.Sep.07, 0:33      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

Bevor ich was zu den tipps sage muss ich erstmal etwas weiter ausholen
wenn ich mit ihr UND ihm unterwegs bin hängt sie fast mehr an ihm als an mir. ein schönes beispiel fällt mir darauf ein als wir bowlen waren. bis auf ein paar knutscher hier und da war sie eher an ihm interessiert. er hat ihr gezeigt wie man bowled und wenn sie dann mal nen strike hatte hat sie ihn umarmt und ist danach erst zu mir gekommen. ich hab mich schon ein wenig verarscht gefühlt. daraufhin hab ich dann mit beiden zusammen ein gespräch geführt, in dem es darum ging was mich so stört und warum. beide zeigten zwar einsicht, aber im prinzip ist alles wie vorher.
wenn auch ein wenig abgemildert. was mich besonders stört ist, dass sie (krankenschwester) ihn jeden tag sieht (er braucht spritzen und will sie sich nicht selbst geben) und mich nicht. sie sieht ihn öfter als mich und das für viele stunden, in denen ich auf der arbeit bin. kann gut sein, dass alles nur minderwertigkeitskomplexe sind, aber angst habe ich trotzdem

zu 1.
ich will eben nicht, dass es langweilig wird mit mir. daher setze ich mir selbst das ziel eben doch immer etwas neues zu machen. und mittlerweile hab ich keine ahnung was ich da noch machen soll
zu 2.
das habe ich auch nicht vor. ich will nur abwechslung. mit übertrumpfen hat das ganze nix zu tun
zu 3.
das hab ich auch probiert. aber von ihr kommt dann meist nur ein "keine ahnung" und darauf die frage "was machen wir denn jetzt?" ihr fällt ebenso wenig ein, aber sie erwartet halt trotzdem dass ich etwas vorschläge
zu 4.
ich traue mich ja zu reden. aber mir fehlen meist die gesprächsthemen. wenn ich 2-3 bierchen intus habe, dann bekomme ich einen redefluss. dann rede ich über alles. aber es kann ja nicht das ziel sein, dass ich mir jeden tag 3 bierchen reinknalle bevor ich mich mit ihr treffe. das muss doch auch nüchtern zu schaffen sein.

zu den anregungen:
1. bowling -> prima. findet sie toll. aber nicht zu zweit, da muss noch mindestens ein dritter dabei sein
billard -> prima. aber will sie nie gegen mich spielen weil sie da meist verliert (wenns ums spielen geht bin ich jemand, der einfach immer sein bestes gibt) ergo muss da auch immer noch jemand dabei sein
go kart -> definitiv eine idee, die ausprobiert werden will zwinkernd..
darten -> siehe go kart
2. sportliche aktivitäten
squash -> nix für mich. da machen meine knie nicht mit
tennis -> siehe squash
baden -> ich gehe mal von schwimmbad aus zwinkernd.. wird gemacht sobald das wetter dafür stimmt zwinkernd..
fitness studio -> ich bin mitglied in einem, gehe aber nie hin (zeit fehlt). sie will mit mir hin aber entweder haben wir beide keine zeit oder keine lust. und dazu kommt, dass das studio recht weit weg ist. und wer hat schon lust nach einem 2h training verschwitzt im bus nach hause zu fahren
3. kulturelle aktivitäten
keine oper, kein ballett. ansonsten prima ideen. darauf bin ich aber auch schon gekommen. dafür fehlt es im moment eigentlich nur am schnöden mamon
4. entspannendes
sauna. krieg ich sie niemals rein
wellnessen ist entweder mit geld ausgeben verbunden oder aber die ein oder andere massage daheim. die massagen mach ich ja schon zwinkernd..
5. ernährung
da sind wir schon wieder beim geld. wie gerne würde ich sie ausführen in schicke restaurants. aber das kann ich mir beim besten willen einfach nicht leisten. und sie schon gar nicht
6. @home
fernsehen? nein das geht net. entweder wollen wir was unterschiedliches gucken oder aber es langweiltsie.
quatschen. ja die beste idee von allen.würd ich auch saugern umsetzen.aber da liegt glaube ich das hauptproblem
brettspiele und kartenspiele. wenn keine guten brettspiele vorhanden sind dann müssen es die karten sein. aber da kenn ich kein spiel was für zwei spieler geeignet wäre, ausser mau-mau. und das mag sie net
Find all posts by mertorio
mertorio
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Essen,NRW
M, 23


Post Mon, 17.Sep.07, 0:34      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

7. sonstiges
zoo prima idee, bin ich net drauf gekommen
picknick. die idee hatte ich auch, aber dafür ist es im moment wirklich zu kalt. vor allem weil meine freundin ne frostbeule ist zwinkernd..
aussicht. steht auf dem plan, da hab ich auch schon ne gute idee zwinkernd..
eishockey hassen wir beide zwinkernd..
meereshaus? sagt mir nix. ist das sowas wie seelife? auch nen abstecher wert
shoppen waren wir schon. und zwar für mich und auf mein drängen zwinkernd.. wir haben echt superschöne sachen gefunden und es war ein genialer tag. aber das ist nix für mal eben zwischendurch, wenn beide nicht grad großverdiener sind
ich weiss dass ich in nem österreichischen forum gelandet bin, obwohl ich deutscher aus dem tiefsten ruhrgebiet bin d.h. es gibt keine touri-seite... ansonsten wär das au ne prima idee zwinkernd..
au wenns so aussieht, ich wollte nicht alles einfach auseinander nehmen was du geschrieben hast. ich bin dir sehr dankbar für deine ideen, aber ich hab das mal so geschrieben, damit du auch einfach siehst, dass es so einfach doch nicht ist
ich bin auch jemand, der ein problem damit hat kleinere probleme offen anzusprechen wie z.b. die sache mit dem sex. dass ich noch jungfrau bin stört sie nicht. mich aber. aber anstatt sich von angesicht zu angesicht darüber auszusprechen kläre ich sowas lieber per sms
wie dem auch sei. heute war im prinzip ein perfekter tag. ich war arbeiten und sie hat mich spontan von der arbeit abgeholt. ich hab zwar bier getrunken aber ich war prinzipiell eloquent. konnte über alles reden und habs auch getan. bei mir haben wir uns dann ne dvd reingetan und ich hab sie per öpnv nach hause gebracht. ich weiss dass ich nicht immer was neues machen MUSS, aber ich WILL einfach ihr immer etwas neues bieten.
ich weiss ja auch nicht. ich danke dir jedenfalls für deinen konstruktiven beitrag, ich werd auf jeden fall ne menge daraus mitnehmen
Find all posts by mertorio
Werbung
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Mon, 17.Sep.07, 5:05      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

Hallo mertorio!

Also mir fällt da schon noch was Schönes ein, was ihr auch noch ausprobieren könntet was zu zweit und in vielen Varianten Spass macht, wobeis einem üblicherweise auch schön warm wird dabei, selbst wenns draussen stürmt und schneit - wie Du sie also wie Du so lieb schreibst "24/7 bespassen" könntest. Grad wenn sie das schon kennt. Dass Du noch Jungfrau bist würde nicht lange stören wenn es Dir selber Spass macht, Du würdest Dich dann vielleicht auch selbstsicherer fühlen dadurch, Spiel, Sport und Wellness wärs ausserdem und es kostet auch fast nix. Vielleicht doch in Betracht ziehen?? Wink

Ach ja, und statt (sittlichem) Restaurantbesuch könntet ihr ja (vorher) gemeinsam (und weniger sittlich) was leckeres, heisses und scharfes kochen. Ist auch günstig und da kann man sich auch schön näher kommen dabei... und dann das Essen hinterher geniessen.

Ich hab nämlich irgendwie den spontanen Eindruck bekommen, Du stündest Dir bzw. Euch beiden mit Deiner Angst sie zu verlieren und mit Deinem übergroßen Bemühen um sie im Weg. Mir kommts fast so vor, als könntest Du mit mehr Coolness/Selbstsicherheit und Mut zum Risiko besser dran sein.

Alles Liebe jedenfalls
Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 17.Sep.07, 12:37      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

Das waren jetzt alles gute Vorschläge.
Was könnte ich noch anmerken?
Wenn man verliebt ist, ist es egal, was man gemeinsam macht. Haupsache, man ist zusammen.
Da Du einige Beiträge schon zerrissen hast: Man kann viel Geld sparen, wenn man scih beim nicht genutzten Fitnessstudion abmeldet oder den Vertrag pausieren läßt.
Dann fällt mir auf, daß Du viele Dinge negativ und entwertend siehst. Die Einstellung macht's aus.
Hast Du nur diesen einen Freund? In einer größeren Gruppe oder mit anderen Freunden wäre es doch sicherlich auch spaßig, oder?

Mir fällt übrigens auf, daß Du zwar beschreibst, wie sehr Du sie liebst, aber eben auch, daß ein Ungelichgewicht vorhanden ist:
Du mußt sie bespaßen... nicht gut...da schrillen bei mir die Alarmglocken...wurde hier ja auch schon mal dezent angemerkt....

Du mußt sie beschwatzen und unterhalten...o.k., sie hat Dich einmal abgeholt...und sonst? Was redet sie?

Klar, könntet ihr jetzt Sex haben...24/7 artig... damit kann man die ersten rosarote-Brille-Phase ganz hervorragend, kostengünstig und befriedigend verbringen. Deine Angst würde sich in der Zeit auch ein wenig legen.

Aber was macht ihr dann? Ich meine, nach der Phase? Dann habt ihr wieder das gleiche Problem: Du mußt sie bespaßen, d.h. Alkohol trinken, daß Du in einen Redeschwall kommst, damit sie ihr Gehirn nicht aktiv zur Formulierung eines Satzes oder gar einer Frage benutuen muß. Du mußt Dir überlegen, wie Du sie bei Laune hälst. Hat sie sich jemals beschwert? Hat sie jemals einen Vorschlag gemacht?
Kann es sein, daß Du deshalb so unzufrieden bist, weil ihr eine Aktivität benötigt, damit ihr nicht merkt, daß ihr Euch, bzw. sie Dir nicht wirklich viel zu sagen habt/hat?

Ich weiß, das ist jetzt alles ein wenig überzogen formuliert. Aber ich möchte Dir nur klar machen, daß das Problem vermutlich nicht die Aktivitäten sind, sondern daß Du vielleicht die falsche Freundin hast?

Vielleicht ist sie ja die Richtige? Aber woran siehst Du das? Was gehört für Dich zu einer guten Beziehung?

Ich frage nur deshalb, weil ich bisher noch keine Beziehung erlebt habe, in der der vorübergehende Mangel an Geld (ist bei Studenten übrigens an der Tagesordnung) zum Ende der Beziehung führte. Es lag eher an anderen Gründen, wie z.B. unterschiedliche Vorstellungen von der Beziehung, unterschiedliche Interessen, man konnte sich nicht richtig MITEINANDER unterhalten,...

Übrigens: Mit 23 noch Jungmann zu sein ist keine Tragödie. Wenn es Deinem Charakter entspricht, ist das o.k.. Du suchst ein Mädchen, das es Dir wert ist. Das spricht ein Stück weit für einen starken Charakter. Schließlich gibt es einige Möglichkeiten, dies einfach so zu verlieren (Prostituierte, alkoholisierte Mädels beim Restef*, etc.).
Wäre sie denn diejenige, die...?

Viele Grüße

Kalika

P.S. : Wollte sie vielleicht durch die Umarmungen Deines Freundes Dich eifersüchtig machen?
Find all posts by kalika
Werbung
mertorio
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Essen,NRW
M, 23


Post Mon, 17.Sep.07, 13:21      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

mein freundeskreis ist leider nicht mehr der allergrößte... im prinzip gibts wirklich nur zwei freunde, mit denen ich im engeren kontakt stehe

klar sex is an sich ne prima sache und ne tolle idee... aber genau... was kommt danach? ab und an hat sie sich schon beschwert wenns wirklich langweilig war... vorschläge von ihr kommen extremst selten

was gehört für mich zu einer guten beziehung? liebe, vertrauen, dass man reden kann über alles und einfach nur spass hat.... solche dinge eben... ich denke wirklich, dass wir ein problem haben wenns ums reden geht

ich denke auch nicht, dass der vorübergehende geldmangel ein problem ist

und ja sie wäre diejenige, die... grinsend
was hab ich denn davon wenn ich einfach irgendeine dahergelaufene...?
eine tragödie ist das mit sicherheit nicht... ich komm eigentlich auch sehr gut damit klar, aber ein wenig stört mich der umstand eben schon zwinkernd..

ps: wenn sie das wollte, dann ist ihr das mit sicherheit gelungen

lg
Find all posts by mertorio
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 17.Sep.07, 15:05      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

Und?
Was möchtest Du gerne machen, bzw. ändern?
Mehr Freunde haben? Da gibt es klasse Internetportale, wo man Leute treffen kann - das werden dann Bekannte und dann vielleicht Freunde. Auf alle Fälle bringen sie Schwung ins Leben.

Mit dem Mädel P*? Du hast sie Dir ja ausgesucht. Möchte sie denn?
Dann stelle ich fest, daß Dich ihre Passivität stört... und dann könnt ihr nicht reden.

Nun ja, es gibt manche Männer, für die ist Reden unwichtig. Haupsache, das Mädel schaut gut aus und läßt sie 'ran'. Aber mir scheint, daß Du einen anderen Anspruch an eine Freundin hast, oder?

Warum bist Du mit ihr zusammen? Um mit ihr Sex zu haben? Um nicht alleine zu sein? Um eine 'Freundin' zu haben? Um eine richtige Freundin zu haben, mit der einfach alles Spaß macht, mit der man reden kann und die gut zu Dir paßt?

Was möchtest Du?
Find all posts by kalika
mertorio
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Essen,NRW
M, 23


Post Mon, 17.Sep.07, 15:20      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

klar mehr freunde wär schon was... bekannte und kollegen habe ich genug, aber daraus sind halt keine dicken freundschaften entstanden...

klar hab ich sie mir ausgesucht... und ja sie möchte auch... sie meinte auch sie lässt mir alle zeit die ich brauche, von daher bin ich damit schon zufrieden... lange wird das wohl nicht mehr dauern

poppen bis die schwarte kracht, das ist nun wirklich nicht mein anspruch an eine beziehung. sex gehört dazu, keine frage, sollte aber nicht den mittelpunkt einnehmen.

um mit ihr sex zu haben? ja klar, denn das gehört dazu wie ich finde... aber das is nicht der hauptpunkt... ich habe zwar weiter oben geschrieben, dass es mich stört jungmann zu sein, aber so wild ist das auch nicht
die zeiten in denen ich frauen hatte und eine freundin zu haben sind wahrlich vorbei. das bringt nix und tut nur derjenigen weh... ich will die richtige freundin... eben genau die, die du beschreibst... mit der alles spass macht und mit der man reden kann und die gut zu mir passt.

ich will einfach nur einmal in meinem leben glücklich sein
Find all posts by mertorio
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 17.Sep.07, 16:28      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

Und bist Du mit ihr glücklich?
Find all posts by kalika
Werbung
mertorio
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Essen,NRW
M, 23


Post Mon, 17.Sep.07, 17:15      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

jepp das bin ich... sonst würd ich mir auch nicht so viele gedanken machen grinsend
Find all posts by mertorio
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 17.Sep.07, 17:36      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

mertorio wrote:
sie mag eben 24/7 bespaßt werden

Also, ich wäre nicht glücklich als Fulltime Animateur angestellt zu sein, wenn dich das glücklich macht freut es mich.
Menschen die dem zwanghaften "unterhalten werden müssen" Syndrom unterliegen, können mit sich selbst meist nichts anfangen und sind ebenso oft in allen Belangen sehr beschränkt und wenig facettenreich. Auf mich wirken solche Menschen ähnlich reizvoll wie ein Supermarktparkplatz am Sonntag.

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 17.Sep.07, 17:57      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

ein anmerkung von mir Embarassed ich hoffe dich nicht zu sehr zu verunsichern damit......

also, was trägt sie zur unterhaltung bei? oder ist sie deine prinzessin die unterhalten werden will?
hat sie auch vorschläge? wünsche? vorstellungen?

wie sieht sie denn eine glückliche beziehung? stets etwas zu unternehmen?
frag sie doch mal.........

es hört sich so an daß du ganz schön unter druck stehst..........ob das gut ist auf dauer?
wie stellst du dir denn eine beziehung vor?

bist du gerne der unterhalter in einer beziehung?

ich denke, es geht auf kurz oder lang nicht gut, wenn du ständig daran denken mußt was ihr gefallen könnte. auch sie darf etwas für dich tun, so wird es dann mal ausgewogen..... ein bisschen mehr selbstsicherheit darfst du schon an den tag legen, daran kann nix scheitern!

nicht kasperl sein, sondern so wie du bist - anders gibt es dich nunmal nicht.
dein bemühen ist lobenswert. aber übers ziel hinausschießen bringt halt meistens nichts.

schau auch auf deine eigenen bedürfnisse! so findest du dann auch heraus, ob sie dich als mensch will oder nur als bespaßer Wink

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Mon, 17.Sep.07, 17:58      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

kalika schrieb
Quote:
Klar, könntet ihr jetzt Sex haben...24/7 artig... damit kann man die ersten rosarote-Brille-Phase ganz hervorragend, kostengünstig und befriedigend verbringen.

aber wird hier denn nicht diese unglaubliche nähe unterschätzend dargestellt, die beim sex zwischen zwei menschen entsteht? jeder therapeut würde dich dazu aufmuntern und dir sagen, dass das zum paarsein dazu gehört.
das wird sehr oft unterschätzt.
wenn ihr dann zu dritt sein würdet, deine freundin, dein guter freund und du, dann stündest du schon nochmal in einem vollkommen anderen verhältnis zu ihr. ist es nicht so?

ehrlich gesagt, wird mir nicht ganz deutlich, was dich dermaßen davon abhält. es kann nicht nur mit deiner jetzigen freundin zusammenhängen, da muss es noch andere gründe in deiner vergangenheit geben.
mal angenommen, selbst wenn eure beziehung nach einer weile wieder auseinander ginge, müsste doch eigentlich auch mal die neugierde auf diese erfahrung siegen, oder nicht?
du musst natürlich nicht auf diese fragen antworten, die sollen in erster linie denkanstöße für dich darstellen.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
AliBoulalaSTP
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort hessen
M, 19


Post Mon, 17.Sep.07, 20:04      Re: Langeweile mit der Freundin? Reply with quoteBack to top

hi. finde es schon ziemlich witzig, wenn hier manche leute zum großen psychologen avancieren und meinen du leidest an minderwertigkeitskomplexen. so eine diagnose kann wohl kaum über ein online portal gestellt werden. ich verstehe dein problem mit dem freund usw. sehr sehr gut. der größte fehler den du machen kannst ist sie auf den freund anzusprechen, denn sonst treibst du sie in seine arme. also bloß nicht sagen: "och du findest den ja sicher besser" usw. denn dann denkt sie massiv drüber nach und findet evtl. wirklich gefallen an ihm.
das mädchen ist ja 17....die frage ist nun wie sie es so mit beziehungen handhabt und was eure beziehung für sie ist. ist es für sie auch das GROße? denn für dich scheint es das ja zu sein. wenn man ein mädchen wirklich mag also so richtig mag, dann sind diese ängste absolut normal. das selbe hatte ich auch mal eine zeit lang.
ein tipp wäre"sex schweist zusammen". wer etrwas anderes behauptet lügt.
aber geh die sache ruhig an. wenn sie sich fühlt als wäre es ihr erstes mal dass kommt das wirklich gut an! dieses gefühl vom ersten mal musst du ihr zurück geben. das funktioniert wirklich.
freizeitgestaltung wäre z.B. einfach mit ihr nen spaziergang durch die stadt. ihr beiden alleine! nicht shoppen sondern nur an einem netten platz spazieren gehen. brauchst nicht einmal sonderlich geld. sucht euch ne nette parkbank und geht ganz relaxt spazieren. z.b. balancieren auf ner mauer oder so, wenn du eine siehst dann geh einfach drüber. das sind so kleine dinge, die sie sicherlich lustig findet. glaubs mir ruhig.
naja vielleicht hilfts dir ja.
Idea mfg
Find all posts by AliBoulalaSTP
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic