Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lillifee29
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niedersachsen
W, 29


Post Wed, 12.Sep.07, 10:38      Dieses Thema ansprechen oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich mache seit ca. zwei Jahren eine Art Gesprächstherapie. Allerdings sehr unregelmäßig. Meine Therapeutin hat mir sehr geholfen und ich möchte unsere Arbeit demnächst zu einem Ende bringen. D. h. idealerweise noch ein paar Sitzungen machen. Nun ist es so, dass unsere letzte Stunde über ein halbes Jahr her ist, ich mittlerweile schwanger bin, davon weiß sie, und sie mich sicher auf das Kind ansprechen wird. Genau da liegt mein Problem. Ich werde alleinerziehend sein, da ich mich für ein Kind ohne Mann entschieden habe. Das Kind ist durch eine Samenspende entstanden. Ich bin mir nun unsicher ob ich ihr das erzählen sollte. Würdet ihr das tun? Eigentlich geht es sie ja nichts an, ich habe Angst abgelehnt zu werden, möchte sie aber auch nicht anlügen mit irgendeiner Geschichte. Was würdet ihr tun. Es ihr erzählen oder nicht? Danke...
Find all posts by Lillifee29
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 12.Sep.07, 11:32      Re: Dieses Thema ansprechen oder nicht? Reply with quoteBack to top

hallo Lillifee29!

gab es ein hauptthema in der gesprächstherapie?

fühlst du dich jetzt besser als vor 2 jahren?

ob du schwanger bist oder nicht geht sie nichts an.
und warum du deine therapie abbrechen willst ist eigentlich auch deine sache.

oder informierst du auch deine friseurin wenn du dir jetzt 6 monate nicht mehr die haare schneiden lässt und in eine andere stadt ziehst???

lg, richie
Find all posts by richie
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Wed, 12.Sep.07, 11:36      Re: Dieses Thema ansprechen oder nicht? Reply with quoteBack to top

Na ja, ich finde, wenn Du Angst hast, deswegen abgelehnt zu werden - dann ist es offensichtlich ein Thema für Dich... Insofern könnte es sinnvoll sein, das im Rahmen der Therapie zu bearbeiten... Deinetwegen, nicht ihretwegen... Meine Erfahrung ist, in dem Moment, wo ich mir denk "ansprechen oder nicht?" stellt sich die Frage eigentlich nimmer - weil offensichtlich ist es ein ansprechenswertes Thema, sonst hätt ich den Gedanken gar nicht... Sonst wär ja alles klar... Weiß nicht, ob das jetzt verständlich war.... Rolling Eyes
Find all posts by Tamara31
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Wed, 12.Sep.07, 13:29      Re: Dieses Thema ansprechen oder nicht? Reply with quoteBack to top

hallo Lillifee29,
ich würde mir überlegen, wie groß das thema für dich ist. plane genau, wieviele stunden du noch haben möchtest, und ob das thema dort hineinpasst. ansonsten finde ich auch, dass es die therapeutin nichts angeht. du musst ihr gegenüber keinen vertrauensbeweis vorlegen, es sei denn du möchtest das thema betreffend gerne etwas mit ihr zusammen aufarbeiten.
grüße
rosanne

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic