Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
kleiner Engel
Guest




W


Post Mon, 04.Aug.03, 18:41      wie in einem dunklem Flur mit vielen verschlossenen Türen.. Reply with quoteBack to top

Hi... traurig
ich werde jetzt hier keinen langen Text schreiben weil ich eigentlich garnicht weiß wie ich es schreiben soll.
ich würde gern meine Gefühle schreiben...aber das ist zu schwer für mich, es in worte zu fassen.
ich habe oft angst, weine viel und schlafe selten nachts.
mir geht es oft schlecht und ich mache dann immer schlimme dinge. Ich versuche darüber zu reden, aber das fällt mir sehr schwer.
ich wollte schon eine Thera machen, aber hab dann kurzfristig abgesagt, ich kann das einfach nicht. ich hab angst davor weil ich nicht weiß was kommt und so...ich will nicht das es jemand weiß oder gar jemand mitbekommt.
was soll ich sagen,..ich bin meistens still und sag nicht viel...wenn es mir gut geht bin ich eher anders rum, lache gerne und auch viel und bin meist frech... aber in letzter Zeit geht das nicht mehr.und was heißt überhaupt seid letzter Zeit...ein jahr lang mindestens.
ich kann langsam nicht mehr und weiß auch garnicht ob ich überhaup noch will... traurig
ich will glaub am liebsten einfach...ach...hm... traurig
Ich stecke irgendwie in einem dunklem flur mit vielen Türen, aber alle sind verschlossen und außerdem wage ich keinen chritt da ich noch tiefer fallen könnte....ich kann einfach nicht mehr... traurig

Ich hab oft den wunsch einfach die augen zu zu machen und zu sterben...meine augen nie wieder auf zu machen... traurig

wenn ich an dem punkt bin wo es mir sehr schlecht geht, versuch ich mich zu konzentrieren aber das geht nie, ich beruhige mich immer erst wieder wenn ich mich irgendwie verletzt habe oder mir selbst weh getahn hab.
Ich kann einfach nicht mehr...ich weiß ja noch nicht mal was mit mir los ist...ich bin echt dumm...Ich hab hier einfach nichts verloren...
es ist einfach scheiße..alles ist scheiße...
Mad
das leben ist genauso scheiße...ich kann nichts mit meinem leben anfangen...ich bin doch total überflüssig hier...ich kann nicht mehr... traurig

ach...


Lieben Gruß

Kleiner Engel Sad

Anmerkung: Betreffzeile von mir zwecks besserer Übersichtlichkeit von "..!!!.." auf obige geändert. rlf (admin)
Werbung
Beavis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Mon, 04.Aug.03, 19:38      Reply with quoteBack to top

Lieber kleiner Engel,
es gab eine Zeit, die mir einst schier unendlich lange vorkam, in der es mir sehr ähnlich ging wie dir. Fühlst du dich Einsam, verlassen? Traurig? Du denkst du würdest alle nur Belasten mit deinem Problemen?Du heulst den ganzen Tag, fühlst dich müde. Kannst aber auch nicht schlafen.. lebst in einem Traumzustand, alles erscheint nur halbwirkllich? Alles ist scheisse... alles gute ist schlecht, es gibt nichts gutes, alles schlechte ist noch schlechter....
Das nennt man Depression. Ich weiss nicht, ob es noch Leute gibt, die dich sehr mögen, beste Freunde, mit denen du reden kannst und bei denne du dich überwinden könntest zu reden?
Ich dachte vor einem Jahr oder so (das liegt jetzt drei Jahre zurrück) ich wäre aus dieser Depression raus. Alleine, aus eigenener Kraft. Aber das ist nicht so. Es kommt vielleicht der Zeitpunkt wo dir alles egal wird und du wieder du selbst wirst- irgendwie.
Aber glaub mir, gehe zu einem Psychologen. Diese Leute belastest du NICHT mit deinen Problemen. Du entlastest dich nur selbst und diese Leute können dir helfen.
Du musst es nur wollen. Du darfst keine Angst haben, das es noch schlimmer werden könnte! Du musst dir hilfe suchen bevor du völlig am abgrund stehst und vielleicht tasächlich springst....

Bitte lasse dir helfen, sonst lebst du zu lange ein leben das besser sein könnte!
Find all posts by Beavis
Schneeflöckli
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Zürich
,


Post Mon, 04.Aug.03, 20:49      Reply with quoteBack to top

Hallo kleiner Engel

Tut mir leid, dass es Dir so geht.
Ich kenne Deinen Gefühlszustand sehr gut und es geht mir manchmal jetzt noch so. Aber es ist sich am bessern, seit ich ein Antidepressivum (Cipralex) nehme und in Therapie bin.
Hast Du schon mal probiert, Deine Gefühle aufzumalen oder aufzuschreiben wenn s Dir so schlecht geht ? Du musst es ja nachher niemandem zeigen. Hauptsache, Du kannst diese Gefühle irgendwo rauslassen und manchmal wird einem dann auch selber klarer, was für Gefühle das überhaupt sind und woher sie kommen. Mir hat das sehr geholfen.
Für andere Tipps kannst Du mir auch gerne mal ne PM schreiben.
Ich würde mich freuen.

Ganz äs liäbs Grüässli vo dä

Sarah

und heb der Sorg ! Du bist es wert
Find all posts by Schneeflöckli
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 04.Aug.03, 22:38      Reply with quoteBack to top

Ich möchte insbesondere zur Empfehlung von Schneeflöckli ergänzend anbringen, daß eine reine Einnahme von Psychopharmaka ohne begleitende Psychotherapie - auch nach heutigem medizinischen Wissen - in den überwiegend meisten Fällen nicht empfehlenswert ist, da sie dort lediglich Symptombekämpfung darstellen würde. Das, was Sie über sich und Ihr Befinden schreiben, Kleiner Engel, läßt mich vermuten, daß speziell Ihnen langfristig mit einer Therapie (vermutlich kombiniert mit medikamentöser Unterstützung) wesentlich besser geholfen wäre.

Ich kann mir - soweit das für einen Außenstehenden möglich ist - gut vorstellen, daß es Sie unglaubliche Überwindung kosten muß, sich "Hilfe von außen" zu holen - und sich somit jemandem, den Sie eigentlich zunächst noch gar nicht kennen - anzuvertrauen.
Sie können aber sicher sein, daß Sie sich schon bald auch längere Phasen hindurch besser fühlen könnten, wenn Sie mal die ersten 5-10 Stunden hinter sich gebracht haben - und werden letzlich froh sein, die Medikamente irgend wann mal völlig absetzen zu können (wenn Sie überhaupt welche benötigen).

Alles Gute .. und viel Courage für den Griff zum Telefonhörer! *
Richard L. Fellner

* aber warten Sie nicht zu lange damit.

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 06.Aug.03, 11:31      Reply with quoteBack to top

lieber engel,



Herrn Fellners rat ist nichts mehr hinzuzufügen.leider fühlst du dich (noch)nicht in lage ihn auch zu befolgen.

da du dich aber gleichfalls in einem "hamsterrad" befindest, habe ich den thread geteit. der rest befindet sich nun in der plauderecke.

bei der gelegenheit bitte ich dich, eventuell zu überdenken, ob du nicht dein avatar ein wenig verkleinern kannst.
tatsächlich nimmt es auf meinem bildschilm die hälfte davon ein, so daß das lesen der beiträge sehr mühsam ist.


weiters möchte ich dich noch auf diese sammlung hinweisen:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=3578&start=0

alles gute für die zukunft und überlege dir bitte , ob du nicht doch alsbald zum telefonhörer greifen möchtest.... Wink

Time
Find all posts by Time
kleiner Engel
Guest




W


Post Wed, 06.Aug.03, 11:48      Reply with quoteBack to top

ich brauche mein avarta nicht zu verkleinern...denn ich werde eh nicht mehr auftauchen...

und wieso seid ihr immer ständig am grinsen...

ihr versteht mich doch garnicht....

ICh kann es nicht...e ist nicht das ich es nicht wollen würde...ich kann es nicht.!!!!


was jetzt auch keinerlei rolle mehr spielt...

hey..ich geb auf..ich hab es versucht....mir kann keiner mehr vorwürfe machen...
hm...außerdem werde ich wenigstens dann meine liebsten wiedersehen...wenn es allerdings wirklich einen Himmel gibt...und ich nicht zur hölle fahre...aber bei meinem Glück...

hm...ich komm in die hölle...weil bei mord jeder in die hölle kommt...

ach..was solls...

bye eure Nici
Werbung
Licht
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 06.Aug.03, 13:41      Reply with quoteBack to top

Lieber kleiner Engel,

ich kann ja verstehen, wie du dich fühlst, dass du meinst nicht ernst genommen zu werden oder deine Probleme zu leicht abgehandelt werden. Aber hier versuchen dir doch alle nur zu helfen. Und in einem Forum ist natürlich nicht so viel zu machen wie etwa (wie meine Vorgänger es dir bereits schon geraten haben) in einer richtigen Therapie. Dass dir dieser Gedanke unangenehm ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Du muss dich ja auch nicht gleich entscheiden. Lass dir Zeit. Und wenn du irgendwann meinst, es geht wirklich gar nichts mehr (wobei ich glaube, dass es dir jetzt schon ziemlich schlecht geht - fühl dich mal ganz fest gedrückt), dann bleibt dir vielleicht ja noch dieser letzte eventuelle Ausweg. Bevor du alles hinschmeißt und mit einer wirklich unüberlegten und (sorry) dummen Handlung versuchst alles loszuwerden, was dich belastet, solltest du der Therapie wenigstens eine Chance geben. Es gibt ja auch solche Leute, die dir auch am Telefon jeder Zeit zuhören. Reden kann wirklich gut tun. Probier es doch einfach mal, ja? Denk dran: Wenn du alles hinschmeißt, tust du vielen Menschen weh. Das ist alles in allem ein ziemlich egoistischer Gedanke, findest du nicht?

Ich werde dir mit dieser Nachricht wohl nicht sonderlich weitergeholfen haben (weiß auch gar nicht, ob du das überhaupt noch lesen wirst), aber ich hoffe du weißt wenigstens, dass hier jemand sitzt, der dich und das was du durchmachst, vollkommen versteht.
Find all posts by Licht
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 06.Aug.03, 14:08      Reply with quoteBack to top

Nici,

..und ich muß zugeben, daß ich schön langsam beim Lesen Ihrer Beiträge ein wenig 'unrund' zu werden beginne.

Sie haben hier in kürzester Zeit verschiedene Beiträge, vermutlich auch PM's, mit - im wesentlichen - demselben Inhalt abgesetzt, und wenn man Ihnen darauf antwortet, reagieren Sie ablehnend, und teilen denen, die Ihnen zu helfen versuchen, mit, daß Sie genau diese Wege nicht gehen können. Warum eigentlich nicht? Oder geht es vielleicht mehr ums Wollen?

Vielleicht gefällt es Ihnen ja im Moment einfach mehr, sich selbst zu bemitleiden, hier vor den versammelten TeilnehmerInnen zu weinen und immer wieder verklausulierte Drohungen abzusetzen, sich selbst etwas anzutun - und wenn dies dann "passierte"*), wären wohl die LeserInnen daran "schuld", weil sie Ihnen ja nicht richtig geholfen haben?!

Hmm.. wenn Sie eigentlich gar nicht bereit sind, sich helfen zu lassen oder die grundlegendsten Schritte zu tun (nämlich die, einfach einmal in einer Therapiepraxis oder Beratungsstelle vorbeizuschauen), dann mißbrauchen Sie das Forum bitte nicht dazu, den anderen ein Gefühl der Schuldigkeit zu verschaffen. Das wäre jenen gegenüber unfair, die Ihnen zu helfen versuchen.

Persönlich möchte ich noch sagen, daß ich es bedaure und sehr betroffen bin, daß es in Ihrem Leben offenbar jemandem (gewollt oder ungewollt) gelungen ist, Ihr Selbstwertgefühl derart 'kleinzudrücken', daß Sie nicht mal mehr Hilfe - wenn sie sich mal bietet - ergreifen und annehmen können. Und wollen.

Ich wünsche Ihnen, daß Sie irgendwann einmal derart ärgerlich werden, ein derartiges Leben führen zu müssen, daß Sie daraus ausbrechen möchten - aber nicht, indem Sie auch den letzten Rest von sich völlig zum Verschwinden bringen, sondern indem Sie die ersten Schritte tun, tatsächlich wachsen zu können. Und da wird es - wie gesagt - vermutlich so sein, daß Sie Unterstützung dafür benötigen. Ich bin sicher, mit einem kleinen Vertrauensvorschuß Ihrerseits würden Sie schon bald jemanden finden, der mir Ihrem Vertrauen würdig umgeht und Ihnen mit seiner Erfahrung gut dabei helfen kann, zu wachsen - und Ihr Leben schon bald wieder zu genießen. Auch ein kleiner Engel darf sich mal jemandem anvertrauen!

Richard L. Fellner

* (natürlich wäre es immer noch Ihre eigene Entscheidung)

Anmerkung: Thread hiermit geschlossen. Sollten sich zum Thema neue Aspekte oder Wendungen ergeben, bitte email an mich, dann öffne ich ihn gerne wieder.

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.