Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tom
Guest




W


Post Thu, 14.Nov.02, 13:00      Hautprobleme - eventuell psychisch Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Meine Haut macht mich fertig!

Ich habe die verschiedensten Allergien und angeblich auch eine Histaminintoleranz. Meine Haut ist im Gesicht an 70 % der Tagen rot. Ausserdem hab ich Ausschläge fast am ganzen Körper. Ich habe diese Probleme schon länger. OK in den letzten Monaten wieder. Hatte es 5 Jahre fast 100 %ig unter Kontrolle. Vor diesen 5 Jahren hatte ich 4 Jahre lang die ärgsten Probleme.
Und nun seit 4 Monaten kämpfe ich. Hab den Stress schon auf null gesenkt. Trinke keinen Alkohol und esse nur Dinge von denen ich weiss, dass ich sie vertrage. Mich k... das an. Sorry der Ausdruck, den ich nicht schreiben wollte. Nur so ist das Leben nicht lebenswert.
Dh einfach nur, dass es eine grosse Belastung für mich darstellt und dass ich nach allem greife was mir hierbei helfen könnte.

Jetzt frage ich mich, ob das durch irgendeine psychische Belastung ausgelöst werden kann.
Vor einiger Zeit hab ich von einer Freundin gehört, dass man durch Tiefenhypnose (man wird hypnotisiert, gleichzeitig ist eine Vertrauensperson dabei und man wird gefilmt) einige Dinge herausfinden kann, welche im Unterbewusstsein eine Rolle spielen.
Hab schon des öfteren überlegt, was der Grund sein könnte.
Aber ich komm nicht drauf. Mir geht es viel zu gut, Job ist super, Familie ist zwar wo anders (Eltern u Geschwister) aber immer da wenn i sie brauche. Habe nicht wirklich Druck auf mir lasten. Freunde habe ich auch viele. Frauenprobleme hab ich auch nicht wirklich. OK ich möchte eine Frau fürs Leben, aber die wird schon irgendwann auftauchen.
Sie sehen, eigentlich geht es mir super, nur wenn ich rot bin (Stufe 1), Ausschläge habe (Stufe 2) oder mein Gesicht geschwollen ist (echter Zombie-look Stufe3) dann bin i voll depressiv, mich interessiert nichts, will nur alleine sein und keiner soll mich sehen.
Wenn ich das lange genug habe, glaube ich bin ich zu einigem fähig, was ich gar nicht wissen will.

Würde gerne wissen was Sie von dieser Hypnose halten.
Ausserdem würd es mich interessieren wo man einen Arzt findet der so etwas macht.

Sorry, dass ich so viel schreibe, nur ist das ganze ein bißchen schwierig zum erklären.

Danke schon mal!

LG

Tom
Werbung
Therapeutin
Guest




W


Post Fri, 15.Nov.02, 10:51      Reply with quoteBack to top

Hypnose hilft manchmal auch, aber es ist die Frage, wie lange.

Es gibt nur wenige Krankheiten, die rein "psychisch" sind: bei Allergien ist es glaube ich nicht der Fall.

Würde eher Homöopathie bzw. Desensibilisierung probieren.
Waldlerche
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Sun, 27.Apr.03, 21:11      Reply with quoteBack to top

Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Vor allem psychisch, zumindest bei mir. Ich sehe die Seele aus häufigen Mitauslöser, bzw. bei allen körperlichen Problemen als mitentscheidend bei der Heilung. Vielleicht liegt bei Dir das Problem in Deiner Vergangenheit, Familienaussprache, Familienaufstellung(durch dementsprechende Therapeuten) oder Hypnose können hier helfen.
Übrigens: über die Richtigkeit von Allergietests streiten Allergologen und Hautärzte.
Histaminhemmer, oder heisses Wasser über die betroffenen Hautstellen(nie im Gesicht, und nicht zu heiss!!) laufen lassen hilft vielen.
Aber lass erst abklären, ob du nicht vielleicht Neurodermitis, oder Schuppenflechte hast.
http://www.lifeline.de
vielleicht findest du hier was Interessantes.

_________________
Lachen heisst Leben
Find all posts by Waldlerche
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sun, 27.Apr.03, 22:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Tom

Du schreibst:
Quote:
Hatte es 5 Jahre fast 100 %ig unter Kontrolle. Vor diesen 5 Jahren hatte ich 4 Jahre lang die ärgsten Probleme.


Wenn du annimmst, bzw danach fragst , ob es eventuell psychisch sein könnte, müßte sich dann irgendetwas in letzter Zeit verändert haben, dass es wieder "ausgebrochen" ist.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Werbung
cylo1974
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Berlin
,


Post Mon, 28.Apr.03, 15:22      Tcm Reply with quoteBack to top

Hallo Tom,

eine vielleicht weitere Möglichkeit neben der von Dir angedachten Hypnose wäre noch TCM - traditionelle chinesische Medizin. Diese umfasst alle Bereiche vom Seelenzustand über die Ernährung uvm.
Vielleicht ist es auch eine einfache Sache wie Zinkmangel o.ä?
LG
Cy
Find all posts by cylo1974
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Mon, 28.Apr.03, 17:14      Reply with quoteBack to top

Hallo Tom,

ich habe eine Heilpraktikerausbildung bin aber noch nicht durch die Prüfung. Vielleicht kann ich Dir ein paar Dinge schreiben die Dir aus ganzheitlicher Sicht weiterhelfen.
- Symptome der Haut sind die harmloseste Form deines Körpers zu zeigen, irgentetwas stimmt nicht ( leider auch eine sehr nervige)
- Allergien sind eine überschießende Reaktion deines eigenen Immunsystems, d.h. dein Körper erkennt nicht mehr was gefährlich ist und was nicht hat oft Ursachen im psychichen Bereich oder zumindest kommt es zu einer Verschlechterung
- Neurodermitis ist eine sogenannte athophische Erkrankung und oft gibt es Heilung wenn der betroffene einen Klimawechsel macht
- Neurodermitispatienten haben eine größere Neigung zu Allergien
- Allergieteste sind oft nicht genau weil es oft die Summe der Allergene macht die zur Reaktion führen und oft liegen Lebensmittelallergien zu Grunde

Behandlungen gibt es im ganzheitlichen Bereich viele:
- Homöopathie kann sehr langwierig sein, hilft aber gut wenn Du einen Therapeuten hast der Konstitutionell arbeitet , d.h. er behandelt dich als ganze Person und nicht irgentwelche Symptome, reine Symptomenbehandlung kann sogar laut Hahnemann (Begründer der Homöopathischen Lehre) gefährlich sei, weil Symptome unterdrückt werden und anderswo rauskommen. Meiner Erfahrung nach gibt es wenige Ärzte die Konstitutionell behandeln eher Heilpraktiker, mußt Du allerding selbst bezahlen. Frag am besten bei einem Heilpraktikerverband ob sie Dir da jemanden emphehlen können.
- Bioresonanztherapie ist auch eine gute Methode, bei der man Allergien löscht durch Magnetwellen ( habe selbst in der Familie schon gute Erfolge damit gesehen.) Therapeuten für Bioresonanz findest Du bestimmt über deine Krankenkasse mußt sie allerding meist selbst bezahlen.

Wünsche Dir viel Erfolg und laß dich nicht unterkriegen

Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Werbung
khara
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 11.May.03, 21:28      meine erfahrungen Reply with quoteBack to top

[color=green][/color]
hallo,
hab ähnliche erfahrungen gemacht. hatte ganz viel probleme mit der haut und wenn psychischer druck größer wurde, wurden die auch schlimmer.
hab dann umgekehrt festgestellt, wenn ich was unternehm, um meine allgemeine (auch psychische) Erschöpfung besser in den Griff zu kriegen, klappt das auch mit der Haut besser.
außerdem hab ich da dann gute cremes gefunden.
kannste vielleicht auch mal gucken http://www.aloe-vera-leben.de
bei mir war das so auf gegenseitigkeit. psyche und körperliche beschwerden haben sich gegenseitig hochgeschaukelt.

khara
Find all posts by khara
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic